“Irgendwie gut, aber irgendwie auch nichts bewegendes, mit Hang zum Knoblauch.”

Ristorante al Gondoliere
Platz Nr. 2 von 100 Restaurants in Malcesine
Geeignet für: romantisch, Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Tuebingen
“Irgendwie gut, aber irgendwie auch nichts bewegendes, mit Hang zum Knoblauch.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute dort zu zweit.

Ambiente hat etwas von Bahnhof, sehr viel Gewusel um einen rum, sehr eng. Alles halb so wild, wenn das Essen so richtig überzeugen könnte. Kann es aber nicht, jedenfalls nicht so richtig.

Aber der Reihe nach:
Bei mir gab es einen Parmaschinken mit Feigen. Solide, keine Überraschungen, passt.
Meine Begleitung hatte einen Meeresfrüchtesalat mit vielen Tintenfischen und noch viel mehr Knoblauch und einem schönen Olivenöl. Das habe ich schon besser gegessen, viel besser.

Dann die Pasta. Wir hatten beide Gnocchetti. Ich mit Zucchini und Garnelen. Tolle Sache, wirklich klasse. Sie mit Tomaten und Basililkum. Kostenlos gab es es auch da wieder Knoblauch dazu. Unserer Meinung nach die Soße eindeutig ruiniert dadurch.

Schließlich ein Fisch, bei mir eine Dorade vom Grill, alles andere als günstig, aber schön gegrillt mit saftigem Fleisch und knuspriger Haut. Bei ihr eine Lachsforelle, kohlschwarze Haut und etwas trocken. Unverzeihlich für das zweitbeste Restaurant der Stadt (laut Tripadvisor).
Dazu hatten wir beide gegrilltes Gemüse mit Pappauberginen und, man ahnt es, reichlich Knoblauch.

Von einem Dessert oder der Käseauswahl haben wir dann doch abgesehen.

Alles in Allem ist es für mich unverständlich, wie das der zweitbeste Laden sein kann. Das Personal ist nett und nicht die üblichen Schnösel von den Peomenadenschuppen, aber das Essen ist eher ok bis gut als spitzenmäßig. Dazu noch alles andere als günstig.
Es bleibt ein durchwachsener Abend mit vergleichsweise saftigen Preisen, ein paar Höhepunkten und ziemlichem Grübeln, wodurch die exzellenten Bewertungen zu rechtfertigen sind.

• Aufenthalt August 2013
Danke, hilikustue!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
“Ist und bleibt unsere erste Anlaufstelle am Gardasee :)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Tolles, romantisches Ambiente auf kleiner, wunderschönen Dachterrasse.
Liebevoll geführter Familiebetrieb mit feiner Auswahl an erlesenen Speisen und leckerem Wein. Spezialitäten sind vor allem die Fischgerichte. TIPP: Das hausgemachte Pana cotta ist ein Traum!!! Eines der besten Restaurants am Gardasee und sehr zu empfehlen!

Danke, Conny M!
Innsbruck, Österreich
“Immer wieder sehr sehr gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

schöne Terrasse, sehr angenehmes Ambiente, gut geführter sehr netter Familiebetrieb, gute Auswahl an Speisen, beste Qualität und sehr gute Zubereitung. Sehr gute Weinauswahl, keine alltägliche Weinkarte, Tipp: Wein vom Chef empfehlen lassen. Eines der besten Restaurants am Gardasee und sehr zu empfehlen

1 Danke, Kathrin O!
Baden bei Wien
“Bestes Restaurant im Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Exzellente Qualität, Kochkunst auf Haubenniveau, Service 1A
Zu empfehlen sind die Fischgerichte, die geschmackvoll und kreativ zubereitet werden

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Flusi!
“Ausgezeichnet-empfehlenswert-ein Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Wir haben das Restaurant per Zufall in der Altstadt von Malcesine entdeckt. Das Essen war wirklich absolut Top und das Ambiente seht nett. Service ist korrekt, nicht aufdringlich aber sehr nett und professionell. Wir waren innerhalb der Woche insgesamt dreimal dort essen, jedesmal war es ein Genuss. Bei unserem nächsten Besuch in Malcesine werden wir wieder dorthin gehen.

Danke, janaka_13!

Reisende, die sich Ristorante al Gondoliere angesehen haben, interessierten sich auch für:

Brenzone, Province of Verona
Malcesine, Province of Verona

Sie waren bereits im Ristorante al Gondoliere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!