“Nochmal probiert.. wieder enttäuscht..”
Bewertung zu Ristorante La Pace

Ristorante La Pace
Platz Nr. 15 von 105 Restaurants in Malcesine
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Büffet, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Mai 2014

Man sollte jedem eine zweite Chance geben, diesem Restaurant besser nicht.
Wir waren vor einigen Jahren schon mal in diesem Restaurant zu Besuch und das Essen war nicht berauschend, aber nach einigen guten Rückmeldungen von Bekannten, wollten wir es nochmal versuchen.
Meine Freundin hat Zöliakie und hat mit dem Kellner ein kurzes Gespräch geführt und gefragt, ob in ihren ausgesuchten Gerichten Gluten enthalten ist. Dies wurde verneint und so hat sie sich für einen Fischsalat, Seezunge und Grillgemüse entschieden. Als der Fischsalat kam, sah alles zunächst ganz gut aus, nach einigen Bissen jedoch, entdeckte sie Surimi im Fischsalat. Was bitte hat Surimi in einem Fischsalat zu suchen??? Noch dazu enthält Surimi einen sehr großen Teil an Gluten. Den Kellner an den Tisch geholt, und mit den Tatsachen konfrontiert, meinte er anfangs dass das kein Surimi ist, erst als der zweite Kellner hinzugekommen ist, gaben sie es dann doch zu. Sie haben dann zwar etwas anderes angeboten, aber meine Freundin wollte das nicht, denn sie hatte ja noch eine Hauptspeise bestellt... Die Seezunge ging zwar in Ordnung, das Grillgemüse war aber komplett vertrocknet. Mein Vorspeisenteller war riesig und schmeckte fast gut. Die Penne all' Arrabiata waren etwas verkocht, geschmacklich aber nicht soooo schlecht.
Wahrscheinlich als Wiedergutmachung, bot uns der Kellner zwei Nachtische auf Kosten des Hauses an. Dazu bekommt jeder Gast nach dem Essen eine Flasche Limoncello auf den Tisch und kann sich gratis bedienen. Wir haben noch dazu eine Flasche Grappa und eine Flasche Fragolino del bosco bekommen. Außerdem war der Kellner dann doch sehr zuvorkommend, leider konnte das den Abend nicht wirklich retten.
Eine dritte Chance bekommt das Restaurant "la Pace" leider nicht mehr...

3  Danke, Patrick S!

Bewertet am 26. April 2014

Sehr schönes Ambiente direkt am See. Die Vorspeisen waren schon so gross, dass wir eigentlich keine Hauptsspeise mehr benötigt hätten. Herauszuheben ist, dass sie die Bestellung der Hauptspeise nach der Vorspeise gemacht haben. Da konnten wir uns dann noch überlegen, was noch rein passt :-) Alles sehr lecker und frisch zubereitet.
Zum Abschluss eine Flasche Limoncello alla casa (aufs haus). Die haben wir zwar nicht geschafft aber zwei gläser sind doch auch schon was.

Danke, Dennis S!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben im Aushang einen Artikel des Magazin "Der Feinschmecker" über das Lokal gesehen und uns entschlossen, das Abendessen dort einzunehmen. Da das Wetter schlecht war und sich die Saison dem Ende neigte, waren auf der Terrasse nur zwei bis drei Tische und im Restaurant nur ein Tisch (nämlich unserer belegt). Wenn eine Kerze auf dem Tisch steht, dann sollte diese auch angezündet werden, auch sollte die auf dem Kopf stehenden Gläser spätestens beim Servieren der Getränke umgedreht werden. Der Salzstreuer war leer, der gemischte Salat ohne Liebe (besonders die Tomaten) hingemetzgert und die Spaghetti aglio oglio (die vom telefonierenden Patrone serviert wurden) schwammen in Öl, vom Rest war kaum was zu schmecken. Wir entschuldigen das jetzt mal mit dem nahendem Saisonende, haben in Malcesine aber schon bei Weitem besser gegessen und sprechen keine Empfehlung aus.

Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Restaurant bieter sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Es liegt in romantischer Lage direkt am Hafen von Malcesine.

Danke, Dieter R!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit Jahren besuchen wir das schöne Lokal am alten Hafen von Malcesine. Der Service und die Speisen waren bis jetzt sehr gut. In diesem Jahr leider nicht mehr - das Fleisch vom Carpaccio war grau und der bestellte Fisch war offensichtlich zu lange gegart., Schade.

Danke, 874heinz!