“Allein die Vorspeisen hätten uns schon gereicht”
Bewertung zu Ristorante La Pace

Ristorante La Pace
Platz Nr. 8 von 102 Restaurants in Malcesine
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Büffet, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Allein die Vorspeisen hätten uns schon gereicht”
Bewertet am 26. April 2014

Sehr schönes Ambiente direkt am See. Die Vorspeisen waren schon so gross, dass wir eigentlich keine Hauptsspeise mehr benötigt hätten. Herauszuheben ist, dass sie die Bestellung der Hauptspeise nach der Vorspeise gemacht haben. Da konnten wir uns dann noch überlegen, was noch rein passt :-) Alles sehr lecker und frisch zubereitet.
Zum Abschluss eine Flasche Limoncello alla casa (aufs haus). Die haben wir zwar nicht geschafft aber zwei gläser sind doch auch schon was.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Dennis S!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
“Am Ende der Saison ...”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben im Aushang einen Artikel des Magazin "Der Feinschmecker" über das Lokal gesehen und uns entschlossen, das Abendessen dort einzunehmen. Da das Wetter schlecht war und sich die Saison dem Ende neigte, waren auf der Terrasse nur zwei bis drei Tische und im Restaurant nur ein Tisch (nämlich unserer belegt). Wenn eine Kerze auf dem Tisch steht, dann sollte diese auch angezündet werden, auch sollte die auf dem Kopf stehenden Gläser spätestens beim Servieren der Getränke umgedreht werden. Der Salzstreuer war leer, der gemischte Salat ohne Liebe (besonders die Tomaten) hingemetzgert und die Spaghetti aglio oglio (die vom telefonierenden Patrone serviert wurden) schwammen in Öl, vom Rest war kaum was zu schmecken. Wir entschuldigen das jetzt mal mit dem nahendem Saisonende, haben in Malcesine aber schon bei Weitem besser gegessen und sprechen keine Empfehlung aus.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Wolfgang S!
Güntersleben
Beitragender der Stufe 1
“Restaurantbesuche”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Restaurant bieter sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Es liegt in romantischer Lage direkt am Hafen von Malcesine.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Dieter R!
Essen
Beitragender der Stufe 3
“Stimmungsvoll im alten Hafen”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit Jahren besuchen wir das schöne Lokal am alten Hafen von Malcesine. Der Service und die Speisen waren bis jetzt sehr gut. In diesem Jahr leider nicht mehr - das Fleisch vom Carpaccio war grau und der bestellte Fisch war offensichtlich zu lange gegart., Schade.

• Aufenthalt September 2013
Danke, 874heinz!
aldenhoven
Beitragender der Stufe 4
“Einmal u. nie wieder”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Haben gedacht wenn hier ständig Hochzeitsgesellschaften feiern, dann muss es ja gutes Essen sein... und die Aussicht is auch schön im alten Hafen von Malcesine... und ruhiger ist es da ja auch...

Das war ein Reinfall. Ich hatte Nudeln mit Gorgonzola u. Tomaten bestellt - den Gorgonzola musste man suchen - das Fett in dem alles schwamm allerdings nicht. Gott sei dank stehen die Tische im La Pace etwas schief sodass das ganze Öl nach links schwappte. Mein Mann hatte Fleisch vom Grill mit Bratkartoffeln - triefte vor Fett.

Den grünen Salat als Vorspeise braucht man nicht erwähnen - frisch ja aber die kleinste Portion von Malcesine.
Tja was soll ich über den Service sagen... man fühlt sich nicht wohl recht unwillkommen - quasi so nach dem Motto "schnell essen dann verschwinden wir brauchen den Tisch..."

Ach ja... und dort muss man auch noch das Gedeck bezahlen 1€ p.P.... gibt's sonst auch kaum mehr in Malcesine jedenfalls in keinem wo wir bisher essen waren.

Da geh ich lieber zu da Pedro... zwar keine Aussicht aber lecker u. die Stimmung is immer gut...

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, katipa8180!