“Amalfiküste - unser Tipp Maiori”
Bewertung zu Pietra di Luna Hotel

Pietra di Luna Hotel
Nr. 4 von 17 Hotels in Maiori
Lindendorf
Beitragender der Stufe 1
“Amalfiküste - unser Tipp Maiori”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren schon zum 2. Mal in Maiori. Der Ort bietet eine ganze Menge. Eine breite Strandpromenade lädt abendlich zum Bummeln oder Flanieren ein. Viele kleine Bars oder Restaurants kann man dort nutzen. Oberhalb (ca. 200m) von Maiori liegt ein kleines Castello. Man hat eine schöne Aussicht auf die Stadt und die Gegend. Wer Wandern möchte, kann den kleinen Wanderpfad an der Kirche vorbei nach Minori nehmen. Auch hier hat man eine schöne Sicht auf die Gegend. In Minori sollte man das Cafe "Europa" besuchen, die Bedienung ist in deutsch. Man sollte sich unbedingt einen Motorroller mieten und mal die Amalfitana bis nach Ravello oder Positana entlangfahren. Das war ein Superspass. (Preis ca. 60 Euro pro Tag + Benzin) Der Ort ist für Ausflüge ideal. Ein Buslinie fährt nach Salerno oder Amalfi. Dort hat man Anschluss nach Neapel o.a. Busscheine muss man sich für 2.50 Euro in Tabakläden vorher kaufen und im Bus entwerten. Es werden im Bus auch Fahrscheinkontrollen gemacht. Amalfi ist einfach überlaufen. Bis auf den Hafen, den Dom und den Domplatz und viele Geschäfte ist in Amalfi nicht viel zu sehen. Die Lemon-Farm ist sehenswert. Probieren sollte man den Limoncello und die Lemonsticks (Zitronat). Einfach lecker. Das Hotel Pietra di Luna ist etwas älter. Die Fliesen sind wohl aus den 70er Jahren, vermutlich. Ein Zimmer mit Meerblick entschädigt für alles. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für Pauschaltouristen gab es Angebote im Hotel. Exkursionen nach Pompei, Vesuv, Paestum, Neapel usw. Ende September, Anfang Oktober kann man in Maiori direkt gegenüber vom Hotel Baden gehen. Badehandtücher gibt es als Hotelgast an der Reception. Mit den Einheimischen kommt man gut ins Gespräch, wenn man sich sprachlich bemüht, Englisch und Französisch vorausgesetzt. Das war unser Tipp.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, KPSchi!

Berkshire
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. September 2007

Wir sind gerade aus dem Pietra di Luna zurückgekehrt und hatten eine wundervolle Zeit. Dieses Hotel hat eine herrliche Lage am Meer und der Rest der Amalfi Küste ist mit dem Schiff oder dem Bus einfach erreichbar.

Das Hoteldekor ist etwas veraltet, aber es ist tadellos und die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant wird man bedient und das Essen ist vorzüglich, typisch italienisch und Al la Carte, wenn nötig.

Unsere einzige kleine Beanstandung ist, dass die Betten etwas hart sind, aber ansonsten hatten wir an dem Hotel oder dem Urlaubsort nichts auszusetzen.

1 Danke, Vnicecakes!
Tokyo
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. September 2007

Ich versuchte direkt zu buchen, bekam aber über einen Reiseagenten einen Preisnachlass von 20%. Ich musste aber beim Einchecken darauf bestehen, dass wir das richtige Zimmer bekamen (zum Meer hin und nicht nur mit Teilblick aufs Meer). Das Abendessen war inbegriffen und gut.

Die Zimmer waren sehr sauber, aber einigen könnte es nicht gefallen, dass es manchmal etwas laut ist (mehrmals pro Woche wird bis spät in die Nacht hinein Live Musik gemacht). Es ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Amalfi (mit dem Schiff, 5Euro/Person) oder Ravello (das Taxi für 8 Personen kostet 50 Euro). Der Fußweg von Ravello zurück nach Atrani ist schön.

Danke, TokyoB!
Ireland
Bewertet am 16. Juli 2007

Wow! Das ist ein tolles Hotel. Okay, das Dekor könnte etwas veraltet sein, aber der Service, das Essen, die Einrichtungen usw. sind fantastisch (insbesondere im Vergleich zum Hotel Panorama ein paar Häuser weiter!). Das ist auf jeden Fall das Hotel, in dem man übernachten sollte, wenn man in Maoiri ist. Ich hatte nichts daran auszusetzen – ich habe sehr gerne hier übernachtet und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke, Netty12!
Glasgow, Scotland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. Juni 2007

Wir haben hier zwei idyllische Urlaube hier verbracht. Das Hotel ist sauber und gepflegt und die Angestellten sind sehr freundlich und konnten nicht genug für uns tun. Das Essen war typisch italienisch und die Aussicht vom Speiseraum ist fantastisch.

Der Pool ist ruhig und gepflegt und das Sprungbrett war eine schöne Ablenkung für unsern Sohn. Die Zimmer mit Meeresblick haben eine perfekte Aussicht und wir haben viele schöne Abende auf der Hotelterrasse verbracht und beobachtet, wie die Welt vorüber zog.

Insgesamt ein fantastisches Hotel für einen ruhigen Aufenthalt in diesem wunderschönen Teil der Welt. Wir werden dieses Jahr wiederkommen.

1 Danke, JGG1234!
Nr. 7 von 17 in Maiori
Hotel Miramare
Hotel Miramare
Nr. 14 von 17 in Maiori

Sie waren bereits im Pietra di Luna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pietra di Luna Hotel

Unternehmen: Pietra di Luna Hotel
Anschrift: Lungomare Gaetano Capone 27, 84010, Maiori, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Maiori
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Maiori
Nr. 3 der Luxushotels in Maiori
Nr. 4 der Strandhotels in Maiori
Nr. 5 der Familienhotels in Maiori
Preisspanne pro Nacht: 102€ - 506€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pietra di Luna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, TripOnline SA, TUI DE, Agoda, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pietra di Luna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pietra Luna Maiori
Maiori Hotel Pietra Di Luna