Hotel Capriolo
Hotel Astoria(Livigno)
Hotel Marzia(Livigno)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. April 2011

Als Touristikfachwirt habe ich schon wirklich viel erlebt und auch die Sinnigkeit und Objektivität von Hotelbewertungen am eigenen Leib verspürt. Es gibt Hotels die von grottenschlecht bis traumhaft alle Berwertungen erhalten und spätestens jetzt sollte klar sein, dass selbst bei der subjektiven Wahrnehmung von Hotelleistungen ein solcher Gegensatz wohl schwer möglich sein dürfte. Hier also jetzt die Bewertung für das Capilano Hotel:
Ich fahre jetzt seit 15 Jahren regelmäßig nach Livigno und habe diverse Hotels ausprobiert und nie eine Bewertung abgegeben - doch hier ist alles anders:
1. Eindruck: Man kommt zur Rezeption und fühlt sich durch die Einrichtung sofort heimisch. Kein italienischer Minimalismus sondern stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das macht Lust auf mehr. Als ich dann noch eine Zimmerkarte und keinen 5kg schweren Schlüssel bekomme weiß ich dass die Zimmer auf jeden Fall schon mal sehr neu und modern sein werden. Auch der Empfang an der Rezeption war super nett. Da wir schon um 10 Uhr angereist sind und die Zimmer erst ab 15 Uhr normaler weise bezogen werden können hatte ich mich schon auf umziehen im Auto eingestellt. Überraschung: Zimmer konnte 30 Minuten später bezogen werden. PLUSPUNKT
2. Zimmmer: Familienzimmer über 2 Etagen. Schöne Einrichtung. Nicht abgewohnt und sehr geräumig. Flat TV. Sehr gepflegtes Bad und große Dusche. 2tes WC vorhanden was sehr angenehm ist. Balkon mit Liegestuhl und sehr schönem Blick: Zi. 129
3. Wellness. Super eingerichetet - einfach nur wohlfühlen. Vielleicht etwas klein aber wenn man nicht unbedingt zur Stoßzeit kommt kein Problem. Bademäntel umsonst vorhanden für die ganze Woche. Daumen hoch bei einem 3 Sterne Hotel.
4. Frühstück: Für italienische Verhältnisse sehr gut. Joghurt, Obst, Kuchen, Käse und Wurst. Eierkocher verbesserungswürdig. War immer mehr ein Überraschungsei. Guter Kaffee. Alles in allem sehr gelungen. Abendessen für 10 Euro Aufpreis haben wir leider nicht getestet - lt. Aussagen von anderen Kunden jedoch sehr gut.
5. Lage: Durch die Anbindung an den Postbus ist man in gerade mal 5 Minuten in Downtown Livigno. Taxi zurück wenn man nach 21 Uhr kommt gerade mal 6 Euro. (3 Personen) Zum Lift gerade mal 3-5 min. und dann weiter zum Carosello. Ideal.
6. Freundlichkeit: Sehr auffällig war die Freundlichkeit und der Wunsch alles möglich zu machen. So hatten wir z.B. einen Late Check out. Überhaupt kein Problem. (natürlich abhängig von der Verfügbarkeit) Claudia an der Rezeption ist wirklich super nett, spricht super deutsch und ist echt ein Gewinn für dieses Hotel.
7. Fazit: Kann jedem nur empfehlen dieses Hotel zu nutzen. Unbeschwerter Urlaub ist sicher die Folge. Viel Spaß im Capriolo

2  Danke, Travelcafe-Augsburg!
Bewertet 3. April 2011

Sehr zuvorkommender Service, freundliche und nette Leute arbeiten im Hotel.
Die Zimmer sind gemütlich, geräumig, mit Balkon und ruhig.
Der Saunabereich liegt im Keller und war leider etwas schlecht belüftet. Sauna, Dampfbad und Wirlpool sind sehr schön. Der Ruhebereich leider mitten im Wellnessgeschehen.
Das Essen ist bodenständig, regional und wirklich sehr gut. Die Weinauswahl ist ausgezeichnet. Das Frühstück könnte mit frischem Obst aufgewertet werden, ansonsten ist die Frühstücksauswahl gut und reichlich.
Wir kommen wieder!

Danke, ReiseFreundM!
Bewertet 1. April 2011

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Capriolo. Das Zimmer (Suit) war schön geräumig, was im Skiurlaub wichtig ist und in ruhiger Lage. Super Badezimmer.Der Skibus fuhr gleich um die Ecke und kam alle 5 min. Das Personal war sehr freundlich und besonders gut gefallen hat uns, das die Rezeption deutschsprachig besetzt war. Hier wurde sich besonders bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Super, weiter so. Das Essen war gut und die Preise für die Getränke auch.
Einziger Minuspunkt ist der Eierkocher beim Frühstück. Das Wasser kocht nicht und bei den vielen Leuten können nur 6 Eier reingelegt werden. Klappt so gar nicht.

Danke, anne56Garbsen!
Bewertet 13. Februar 2011

Das schön umgebaute Hotel liegt im hinteren Teil von Livigno. Das Skigebiet erreicht man mit wenigen Schritten. Auch die Langlaufloipe ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Die Zimmer sind sehr schön, jedoch vom Platz her eher etwas eng (wie man das in Italien kennt). Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Receptionistin Claudia spricht sehr gut Deutsch und hilft einem sehr gerne weiter. Das Essen ist fein. Mit Kindern wäre es wünschenswert, wenn es ab und zu noch ein Kindermenü gäbe. Alles in allem ein sehr schönes Hotel an guter Lage. Wir kommen auf jeden Fall wieder ! Ciao Livigno - bis bald !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brehm!
Bewertet 23. Januar 2011

Wir hatten mit Freunden eine schöne Urlaubswoche im Hotel Capriolo.
Das Hotel hat eine gute Lage, Skibus- Haltestelle und auch ein Skilift sind in der unmittelbaren Nähe.
Für jedes Zimmer steht ein Skischrank zur Verfügung und die Skischuhhalter sind beheizt.
Die Zimmer befinden sich in einem sauberen, gepflegten Zustand und sind mit hellen Möbeln ausgestattet. Auch die Bäder sind in einem ordentlichen und sauberen Zustand.
Die Verpflegung (HP) war ausreichend und sehr gut. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und das Abendessen mit seinen 4 Gängen, welches man sich aus mehreren Gerichten aussuchen konnte, (Salatbuffet, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert) war abwechslungsreich und sehr schmackhaft.
Das Personal war stets nett und freundlich und bemüht den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zum Abschluss möchte ich noch den tollen Wellnessbereich erwähnen, der uns nach einem langen Tag auf Skiern Erholung und Entspannung verschaffte.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Cora06!