“Regional, umweltfreundlich und lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Latteria di Livigno

Latteria di Livigno
Platz Nr. 1 von 5 Dessert in Livigno
Preisbereich: 4 $ - 22 $
Küche: italienisch, Café
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Panoramablick, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Lugano, Schweiz
“Regional, umweltfreundlich und lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Regional, umweltfreundliche, informativ und lecker - was will man mehr?! Die Latteria in Livigno ist relativ neu und nach dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet. In einem interessanten Audio-Guide wird erklärt, wie die Herstellung von Milch, Jogurt und Käse funktiiniert, während man die Arbeiter auch direkt bei ihrer Arbeit beobachten kann. Danach gibt es noch eine Verkostung, die einfach nur lecker ist!
Noch interessant: die Latterie stellt auch Biogas her und ist damit nicht nur umweltfreundlich, sondern auch effizient und zukunftsorientiert.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente
4 Danke, zukunftskind!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf
“Bei schlechtem Wetter ein Besuch wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Ich war schon oft in Livigno aber noch nie in der ortsansässigen Molkerei. Wir haben uns das mal angesehen, nachdem wir zu schlechtes Wetter zum Skifahren hatten. Man kommt am einfachsten mit dem Bus (blaue Linie) dorthin. Die Latteria ist am Ende eines Wendehammers. Am Eingang entscheidet man sich, ob man selbständig sich durch das Gebäude bewegen möchte oder ob man für 7 EUR ein Headset nimmt, wo alles in verschiedenen Sprachen erklärt wird und anschliessend man noch eine frei Verkostung an Käse, Milch und Joghurt Produkten bekommt.
Wir haben uns für die kostenlose Variante entschieden. Man kann durch das Museum gehen und durch grosse Scheiben in den Betrieb schauen. Es gibt einen kleinen Shop, wo Produkte gekauft werden können. Sowie ein Kaffee / Bistro. Die Latteria stellt auch eigenes Eis her. Super lecker. Das darf man sich auch im Winter nicht entgehen lassen. Im Sommer gibt es aussen eine grosse Terrasse.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • Ambiente