“Vorsichtig wer Ruhe und gediegenes Ambiente sucht!!”
Bewertung zu Bivio Hotel

und 1 weitere Seite
Bivio Hotel
Nr. 5 von 79 Hotels in Livigno
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren das zweite Mal im Bivio und haben uns auf diesen Urlaub sehr gefreut und sind aber diesmal eher enttäuscht abgereist.

Das Bivio ist ein hot spot in Livigno, hier treffen sich nachmittags und abends die schönen Italiener zum Aperitivo oder Abendessen. Tolles Lokal mit hippem Ambiente, jedoch gibt es für ruhesuchende Hotelgäste nicht wirklich Rückzugsmöglichkeiten. Einmal ein ruhiges Abendessen oder einen entspannten Drink an der Hotelbar zu nehmen ist nicht möglich, da Bistro bzw. Bar und Restaurant räumlich nicht getrennt sind, dementsprechende musikalische Beschallung und an jeder Ecke Flatscreens (auch im Restaurantbereich) sorgen für "Unterhaltung".
Wir hatten bereits im August gebucht - um ganz sicher zu gehen in der high season Weihnachten / Neujahr auch wirklich ein Superior Zimmer zu bekommen. Wir waren sehr enttäuscht: 1. ein Standard Zimmer direkt neben dem Lift zu bekommen und jede Inbetriebnahme mitzukriegen! (Auf keinen Fall Zimmer 38 oder Zimmer 28 diese befinden sich direkt neben dem Lift!!!!) 2. uns einzureden das wäre ein Superior Zimmer!!! 3. mühsam diskutieren zu müssen um "nur" den Standard Preis zu bezahlen.

Die Saunakultur bei Italienern ist wohl eine andere als bei Nordeuropäern! Durch deren Kommunikationsfreudikeit glich der Ruhebereich in der Saunazone eher einem Marktplatz oder Cafe, also weit entfernt von Wellness! ;)

Alles in allem ein gutes und empfehlenswertes Hotel - jedoch in der high season Weihnachten / Neujahr für das Gebotene extrem überteuert und in keinster Weise € 158,-- (inkl. Frühstück) pro Person für ein mickriges Zimmer neben dem Lift und gutem aber nicht herausragendem Service und Essen wert.
Nach Livigno kommen wir gerne wieder, wahrscheinlich nicht mehr ins Bivio!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, grace k!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bivio Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. November 2012

Das Essen war ausgezeichnet leider war der Sercice sooo schlecht, dass wir den Aufenthalt nicht wirklich geniesen konnten. Auch auf die Reklamationen hat man nur mit unverständnis reagiert. Zum Glück hat man ja eine Wahl in Livigno

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Panik1!
Bewertet am 24. Juni 2012

Wie schon in einer früheren Bewertung geschrieben, ist das Bivio für uns die Nr. 1 in Livigno. Und was uns am meisten überrascht: Das Hotelpersonal ist größtenteils immer noch das gleiche, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, persönlich....ein gleichbleibender Standard der nicht nachgelassen hat und den wir zu schätzen wissen. Frisches reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr zu empfehlendes Abendessen, dazu super nette Bedienung, was will man mehr. Da lohnt sich das Suchen am Abend nach einem anderen Restaurant nicht. Das Hotel ist so gut wie sein Personal und das ist spitze. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, unikum!
Bewertet am 9. März 2012

Sehr gemütliches zentrales Hotel, sehr freundliches, aufmerksames u. ehrlich herzliches Personal, das ganz unkompliziert auf individuelle Wünsche einging (z. B. von sich aus eine Telefonnr. raussuchte) oder bei Bekannten das Essen fürs Zimmer richtete. Wir fühlten uns rundherum gut aufgehoben und von allen sehr nett, immer hilfsbereit, zuvorkommend, persönlich und dabei unaufdringlich u. liebevoll betreut. Parkplätze gibt es kostenfrei, uns trug jmd. unser gesamtes Gepäck aufs Zimmer. Die Zimmer sind sehr sauber, gute Matratzen, Duschgel, Peeling u. Lotion standen zur Verfügung. Wir hatten ein Funky Room, der etw. lauter sein soll, weil über der Party Location, die bis 2 Uhr Nachts auf hat, aber von der Musik war wenig zu hören u. störte uns überhaupt nicht. Aber wer früh ins Bett geht u. Ruhe möchte kann sich Zimmer weiter hinter buchen. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, mit frisch gekochtem u. individuell zubereitetem Omlett mit wählbarem Gemüse u. Schinken, sowie Wurst- u. Käseplatten, Kuchen (keine künstlichen Fertigkuchen!), Müsli, Marmelade, Nutella, Honig, Brötchen, Croissants, Brot, frisch gepresster Blut-Orangensaft. Abends kann sehr fein u. lecker im hoteleigenem Restaurant speisen, das preislich auch im Rahmen liegt. Es gab ein Begrüßungsdrink mit Häppchen u. auf der Hütte auf der Skipiste auch ein kostenfreies Apero vom Hotel. Tipp: als Desert gibt es auch Schokoladenfondue mit Obst für 2 Personen. Der Wellnessbereich war klein aber nett es gab kostenfrei Wasser u. Tee. Es können auch Massage- u. Schönheitspflegeanwendungen gebucht werden, die Preise liegen im Rahmen. Die Masseurin war sehr nett u. rieb mich mit Arnica- u. Eucalyptusöl ein. Der Partykeller "Kuhstall" war meist voll u. sehr praktisch mit dem Aufzug oder der Treppe als Hotelgast zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, dietsche2016!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren im Hotel Bivio von Samstag bis Montag. Samstag ist Einkaufstourismus angesagt, wer also Ruhe sucht, sollte Sonntag anreisen (gilt natürlich nicht für die Hochsaison). Wer Livigno kennt (zollfrei), weiss, auf was er sich einlässt.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sehr motiviert, sowohl an der Rezeption als auch an der Bar oder im Restaurant/Bistro. Unser Hund (>35kg) war ebenfalls gern gesehener Gast. Der Spa-Bereich (Sauna, Pool, Whirlpool, Dampfbad, Ruheraum) ist klein aber sauber und gemütlich. Im Keller befindet sich ein Disco, auf die in der Hotel-Info hingewiesen wird (in den Zimmern darüber kann es lauter werden). Wir haben davon nichts mitbekommen.
Zusammengefasst: sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Besser kein Zimmer über der Disco. Wer Ruhe sucht, sollte ins Nebengebäude (ist mit Spa und Hotel un ...
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, seven89!
Bewertet am 18. September 2011

Ein frisch renoviertes ****-Haus mitten im Zentrum von Livigno. Die geschmackvolle Renovation der Zimmer wie der Restaurantbereiche ist gelungen und wir können sowohl das 1A Morgen-Buffet (hier wird noch richtig etwas geboten) wie auch die klassisch italienischen Speisen am Abend wärmstens empfehlen (vom italienischen Klassiker bis zum T-Bonesteak. Letzteres haben wir sehr genossen - es war nahezu perfekt gebraten. Ausgehen nicht mehr nötig!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, OpenAirTours!
Bewertet am 13. September 2011

Wir waren schon öfters in Livigno, einfach mal günstig einkaufen. Das beste Hotel ist für uns das Bivio. Es liegt sehr zentral, gleich zu Beginn der Shoppingmeile und hat kostenlose Parkplätze. Der Empfang ist sehr herzlich und persönlich. Die Zimmer sind sehr sauber und nett eingerichtet. Das ganze Ambiente ist einfach super. Das Frühstück ist frisch und lecker, das Abendessen gibt es für 15 Euro als Buffet (kleines italienisches B.) oder ala carte. Hier ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise sind guenstig. Zu empfehlen: Rinderspiess (Nr. 95 der Karte). Das Personal ist jung, nett und zuvorkommend. Weiter so, wir können das Hotel nur empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Zimmertipp: Ein Zimmer reservieren, nicht über dem "Kuhstall", das ist die hauseigene Disco. Das kann ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Lac Salin Spa & Mountain Resort
Park Chalet Village
Park Chalet Village
Nr. 2 von 79 in Livigno

Sie waren bereits im Bivio Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bivio Hotel

Anschrift: Via Plan 422/A, 23030, Livigno, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Sondrio > Livigno
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 79 Hotels in Livigno
Preisklasse: 125 € - 338 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bivio Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bivio Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.