“Ausgefallene Vorspeisen und Pasta” 5 von 5 Sternen

Kasbah Restaurant & Pizza
Vico Selinunte 45, 98055, Sizilien, Italien
Platz Nr. 6 von 89 Restaurants in Lipari
Preisbereich: 11 $ - 28 $
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Ausgefallene Vorspeisen und Pasta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Während uns unseres einwöchigen Aufenthalts waren wir insgesamt drei Mal hier essen - und es war eindeutig, das beste Restaurant unserer Reise.

Die Vorspeisen sind sehr ausgefallen und lecker - jedes für sich eine Überraschung und deshalb ihren Preis auf jeden Fall Wert. Auch die Pasta überrascht mit Kombinationen, die ich in Deutschland noch nie erlebt habe. Sehr empfehlenswert sind aber auch die Pizzen. Alleine die Pizza Magherita ist schon ein Gedicht - hier zeigt sich die Meisterklasse.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Nadine N!

“Preis-Leistung stimmt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

- Bloß nicht das panierte Kalbfleisch bestellen! Jedes Schnitzel an der Imbissbude in Deutschland ist besser!
- Brotstangen wurden mit den bloßen Händen gerieben (haben wir unbeobachtet mitbekommen)
- Restaurant wird im Lonely Planet erwähnt, aber das gelobte Lammgericht gibt es gar nicht auf der Karte.
- Von den zwei(!) vorhandenen frischen Fischen haben wir einen gegessen (teuer, ohne Beilagen!, trotz Filetierung am Tisch noch viele Gräten)
- Eine Frau wollte von (Allerwelts-)Thunfisch auf lokalen Fisch umsteigen, Ihr wurde vom Personal wieder der Thunfisch aufgeschwatzt.
- 95 EUR für etwas wirklich Unbefriedigendes ausgegeben.

Zum Ausgleich muss man sagen, dass die Mini-Hamburger und die Spaghetti Norma lecker waren. Aber dafür geht man nicht in so ein Restaurant.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Motormonka!
Pfalz
“Ambiente und Küche stimmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Innen im wesentlichen in Weiß gehalten, richtig chic, aber nicht abgehoben. Bei gutem Wetter zieht es einem - vorbei an der Auslage mit den frischen Fischen - aber in den wunderschönen Garten, wo die Blüten in allen Farben leuchten, am Abend in angenehmer Beleuchtung. Die Karte auch Pizza aber auch kreativere Gerichte, jenseits des üblichen im Ort. Freundliche Bedienung.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, schlemmely!
Bonn
“Gutes Essen, schöner Garten, fähiger Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Kasbah Cafe liegt in eine Seitenstrasse nahe der Hauptstrasse. Obwohl man im ersten Moment daran vorbei laufen könnte ist innen doch ziemlich groß und schick eingerichtet.
Wir waren zweimal hier und haben immer im sehr schönen Garten gesessen. Dieser zieht sich überraschend lang nach hinten.
Die Einrichtung und auch Teller, Besteck usw. sind stilvoll und hübsch.

Der Service war freundlich und das Essen wirklich gut. Typisch sizilianische Küche. Auf der Karte findet man übrigens fast keinen Fisch, danach muss man fragen und bekommt dann die Kühltheke gezeigt, wo man sich einen Fisch (oder mehrere) aussuchen kann. An den Fischen stehen die Preise pro 100g und der frische Fisch wird dann gewogen und entsprechend verrechnet.

Typisch für Italien, dass man den Wein im Restaurant ziemlich preiswert bekommt (wir hatten eine Flasche Rotwein für 20€, den wir Tage später in (allerdings teueren) Weinladen für 17€ gesehen haben). Verglichen mit den in Deutschlang üblichen Aufpreisen von 200-300% ist das geschenkt.
Bei Vorspeise plus Hauptgericht bezahlt man ca. 25€, es gibt aber auch Pizza für ca. 10€.

Übrigens beginnt sich das Restaurant erst nach 20:00 langsam zu füllen. Um 19:30 hat man den Garten für sich...

Ambiente
      Essen
2 Danke, Kingbilly!

Reisende, die sich Kasbah Restaurant & Pizza angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lipari, Liparische Inseln

Sie waren bereits im Kasbah Restaurant & Pizza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!