“Meer, Natur, Panorama, Ruhe, Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Monte delle Cristule

Agriturismo Monte delle Cristule
Baden
“Meer, Natur, Panorama, Ruhe, Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wie waren schon zweimal auf dem Monte delle Cristule. Einmal mit Freunden, einmal mit unseren erwachsenen Söhnen. Alle wollen wieder hinfahren. Die Söhne mit ihren Freundinnen. Die kleinen Häuser liegen an einer Stelle, von denen man meint, das gäbe es nur im Film: hoch über dem Meer mit Aussicht auf Alicudi un Filicudi. Blauer Himmel, blaues Meer. Wir waren immer im Mai dort: tausende von Blumen, unglaublicher Duft. Es ist wirklich wie auf den Bildern der Homepage. Die Wohnungen sind im Stil des Landes sind , geräumig und geschmackvoll. Kevin und Marcella sind sehr gastfreundlich und sprechen perfekt englisch. Um zum Haus zu kommen braucht man eigenlich ein Fahrzeug. Man kann überall Motorroller zu vernünftigen Preisen mieten. Macht saumäßig Spaß, damit auf der Insel rum zu fahren. Marcellas Frühstück ist übrigens schon die Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
3 Danke, 2JBruno!

Geschäftsreisende
Pdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Im Juli 2009 verbrachten wir (Familie mit zwei Kindern, 7 und 12 Jahre) herrliche Tage bei Marcella & Kevin. Wir lernten ihre herzliche Gastfreundschaft kennen und schätzen. Die Unterkunft ist sehr liebevoll ausgestattet und dekoriert. Keine Farbe ist zufällig gewählt, eines passt absolut perfekt zum anderen. Sobald man das wohl etwas ausserhalb liegende Apartment erreicht, fühlten wir uns zu Hause und entspannt. Die Lage ist außergewöhnlich - Hoch über dem Meer mit einem absolut fantastischen Ausblick - bis nach Sizilien zum Ätna reicht der Blick. Die Sonnenuntergänge sind geradezu legendär, immer wieder zaubert der Himmel - mal mit mal ohne Wolken - andere Stimmungen. Den Sternenhimmel von der Dachterasse auf gemütlichen Liegestühlen zu betrachten, die unzähligen Sternschnuppen zu zählen, war wirklich ein besonderes Erlebnis. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, gerne wären wir länger geblieben. Wir werden ganz sicher wiederkommen, vor allem auch, um Lipari selbst noch besser am besten auf Wanderungen entdecken zu können.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
3 Danke, GlobetrotterPdorf!
Sachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Das kleine und farbenfrohe Farmhaus Monte delle Cristule fiel uns bei der Suche nach einer Unterkunft auf den Liparischen Inseln sofort auf und ohne großes Zögern entschlossen wir uns, eine Woche unseres Herbsturlaubes bei Kevin und Marcella auf Lipari zu verbringen. Ausschlaggebend für unsere Buchung war vor allem die traumhafte und einsame Lage des Agriturismo auf einer Klippe umringt von herrlicher Natur.

Am 10. Oktober ist es dann soweit, die Autofähre Isola de Stromboli legt mit uns an Bord am Hafen von Lipari an, wo unser „Gastvati“ Kevin bereits auf uns wartet um uns zum Farmhaus zu begleiten. Der Weg dorthin ist ziemlich abenteuerlich und wir fragen uns ob wir den Weg zurück in die Stadt wohl bei Tageslicht wiederfinden? Doch da endet die Reise auch schon – wir stellen unseren Wagen auf einem kleinen Parkplatz ab und laufen die restlichen Meter bis zum Farmhaus zu Fuß, wobei Kevin so lieb ist und unsere schweren Reisetaschen trägt. Monte delle Cristule empfängt uns mit dem lauten Grillen der Zikaden, einem Sternenhimmel wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben und Marcella, die uns erstmal einen guten Tee aufsetzt.

Vom ersten Augenblick an sind wir begeistert von dem kleinen gelben Farmhaus, welches wie ein Adlernest auf der Klippe oberhalb des farbenprächtigen Steilstrandes Spiaggia Valle Muria thront und der warmherzigen Gastfamilie welche uns vom ersten bis zum letzten Tag bei Anliegen jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite steht. Marcella’s jeden Morgen liebevoll für uns gebackene Cookies begleiten uns auf unseren Wanderungen auf Vulcano, Salina und Stromboli, die 3 neugierigen Katzen der Familie werden bald zu liebgewordenen abendlichen Besuchern und auch den traumhaften Ausblick auf das Meer und die Äölischen Nachbarinseln werden wir wohl nicht so bald wieder vergessen. Die Ferienwohnungen von Monte delle Cristule sind liebevoll und im typisch äolischen Stil eingerichtet, man findet alles was man brauchen kann. Vielen Dank an Marcella und Kevin für diesen wundervollen Urlaub in eurem Haus – wir kommen auf jeden Fall wieder!

Allen anderen Italienreisenden können wir die Äolischen Inseln sowie den Agriturismo Monte delle Cristule aufs wärmste empfehlen - es gibt einfach nichts was gefehlt hat

Jörg und Sindy aus Sachsen

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Randfichte!
Kaufbeuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Nach einer etwas abenteuerlichen aber durchaus fahrbaren "Straße" erwartet den Reisenden ein kleines Anwesen mit sauberen, liebevoll eingerichteten Häuschen. Die Lage ist gigantisch: Das leuchtende Gelb der Häuser, die herrlich blühenden Pflanzen vor der Weite des Meeres. Der Sonnenuntergang neben den kleinen Inseln lässt die Abendstunden zum Genuss werden. Die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit ergänzt sich mit dem, doch recht schnell erreichbaren mediteranen Leben in Lipari. Ein idealer Ausgangspunkt um die Äolischen Inseln mit ihrer Vielfalt an Formationen und Farben kennen zu lernen und im tiefblauben Meer zu baden. Die Herzlichkeit der Familie rundet den Urlaub so richtig ab.

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
2 Danke, Skizwerg!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Die sehr schönen, in äolisch-mediteranem Stil gebauten und liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen liegen, obwohl nicht weit von Lipari Stadt entfernt, sehr ruhig und idyllisch mitten in der Natur hoch über dem Meer mit grandiosen Aussblicken und spektakulären Sonnenuntergängen. Der Ort ist ideal für Naturliebhaber und Wanderer oder einfach um die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen. Hierfür sorgt auch die ausgesprochen hilfsbereite, nette und herzliche Gastgeberfamilie.
Die Ferienwohnungen/-häuser sind stilvoll, neu und komfortabel sowie durchdacht eingerichtet. Regelmäßig frische Bettwäsche und Handtücher sind hier selbstverständlich, was auf den Liparischen Inseln selten ist. Von der sehr schönen, typisch italienischen Stadt Lipari braucht man mit der Vespa oder dem Auto etwa 10 Minuten. Die letzten 100 Meter sind etwas holprig - dafür ist man aber auch weit von jeglichem Verkehr entfernt und kann eine traumhafte Lage und Ruhe genießen.
Die historische Stadt Lipari selber bietet dazu alles, was das Herz begehrt: Nette Menschen, unzählige kleine Gassen, typische Restaurants, Bars und Cafés, Museen und Austellungen, kleine Häfen von denen die Schiffe regelmäßig auf alle anderen Inseln fahren, Einkaufmöglichkeiten, Mietmöglichkeiten von Autos, Motorrädern oder Fahrrädern, Ausflugsagenturen usw. Und dabei wirkt die bunte und lebendige Stadt nicht überladen oder sehr touristisch, sondern hat viel italienisches Flair und Charme.

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, Reisemarc!
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Im Mai 2008 besuchte ich mit meiner Familie die Insel Lipari in der Nähe von Sizilien. Wir suchen immer nach einer Kombination von Insel, Natur, Meeresleben, Wanderwegen, Vulkanismus, und wenn möglich noch Mineralien und Fossilien. Auf Lipari fanden wir Agriturismo Monte delle Cristule. Eine absolut wunderschöne Lage und Unterkunft mit authentischer Gastfreundlichkeit. Es lohnt sich wirklich, die Insel und die Stadt Lipari zu erforschen. Von hier aus kann man Tagesausflüge machen zu den Inseln Vulcano und Stromboli mit aktivem Vulkanismus (Ausbrüche, warme Schlammbäder, warme Stellen im Meer). Wir sahen auch zweimal Delphine auf der Fahrt zwischen den Inseln. Wir können diesen Urlaub zu unseren besten zählen, einen Ort, zu dem man auch ein zweites Mal zurückkehren kann, was wir normalerweise nicht tun.

Danke, EdwinStokman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipari.
Borgo Eolie Hotel
Nr. 14 von 33 in Lipari
Hotel Bougainville Lipari
Hotel Bougainville Lipari
Nr. 6 von 33 in Lipari

Sie waren bereits im Agriturismo Monte delle Cristule? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Monte delle Cristule

Unternehmen: Agriturismo Monte delle Cristule
Anschrift: Contrada la Guardia SNC, 98050, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Lipari
Nr. 9 von 33 Sonstigen Unterkünften in Lipari
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Monte delle Cristule daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agriturismo Monte Delle Cristule Lipari, Sizilien