“Traumhafte Aussicht”

Italien
Beitragender der Stufe 2
“Traumhafte Aussicht”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein Hotel welches einlädt zum Frühstücken mit Blick auf Lipari! Die Zimmer sind sauber, alles
neu und modern eingerichtet! Der Schwimmingpool ein Traum ! Angenehmes hilfsbereites Personal! Tip. um nach Lipari zu kommen, sollte man sich ein Moped ausleihen, was keine unsummen kostet! tischtennistisch ist vorhanden, und lädt zu einer Partie ein! Einzig der Weg zu Schwimmingpool ist einwenig anstrengend, allerdings lohnt es sich den Hang zu erklimmen ;-)
bei dieser Aussicht

Zimmertipp: Mit Blick auf Lipari
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Titti t!

Rottach-Egern, Bayern, Germany
Bewertet am 8. Juni 2013

Waren absolut begeistert von diesem wunderschönen kleinen Hotel auf der Trauminsel Lipari.Das extrem freundliche Personal kennt sich perfekt in der Gegend aus und gab uns auch sehr wertvolle kulinarische Tipps. Insgesamt haben wir uns sehr wohl in diesem gemütlichen Hotel gefühlt. Das Frühstück war für italienischen Standard sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Maximiliane R!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. September 2011

Villa Enrica - Country Resort Hotel *** / 11, Via Serra - 98055 Lipari - Isole Eolie (Me) / Lipari
Vom Haupthaus, der Frühstücksterrasse und dem Pool hat man überall einen Panoramaausblick auf die malerische Bucht von Marina Lunga, die Stadt Lipari und das Meer. Die Zitronen-, Oliven- und Mandelbäume im 30.000 m² großen Gartengrundstück sind im Sommer aufgrund Wassermangel natürlich etwas trocken.
Die Unterkunft befindet sich auf einem Hügel inmitten der Natur in Serra, 1 Kilometer vom Stadtzentrum von Lipari, 600 Meter von der Bucht Marina Lunga und 900 Meter vom Touristenhafen entfernt. Man erreicht die Anlage über eine sehr sehr steile Straße und der Fußmarsch von Lipari-Stadt dauert zwar nur ca. 15 bis 20 Minuten, ist jedoch aufgrund der Steigung und der Hitze wirklich anstrengend. Wenn gewünscht kann man sich jedoch ein Mietauto oder noch besser einen Motor-Scooter (Mofa) leihen.
Sie zeichnet sich durch einen großartigen Blick und eine ruhige, friedliche Atmosphäre aus.
Alle 17 Zimmer verfügen über Bad und Terrasse oder Balkon und haben Telefon, Sat-TV, Safe, Minibar, Haartrockner und eine Klimaanlage.
Der Weg zum grandiosen Swimming Pool ist auch beschwerlich, da er abseits der Zimmer liegt. Der Blick vom Pool ist einmalig - leider gibt es dort weder Getränke noch irgendwelchen anderen Service.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, EriKriS!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juli 2011

Wir verbrachten im Juli zwei wunderschöne Wochen im Hotel Enrica auf Lipari.
Unsere Highlights waren das Schwimmen im Panoramapool (beeindruckender Blick auf Hafen und Meer bis Vulcano), vor allem auch nachts (es gibt keine beschränkten Öffnungszeiten), der Poolbereich ist sehr ruhig und weitläufig mit Duschen und Toilette, oft waren wir die einzigen Gäste, unser Zimmer mit großer überdachter Terrasse und Meerblick, nettem Badezimmer und einem Bett mit guter Matratze, was in Italien nicht selbstverständlich ist, das Frühstück auf der Panoramaterrasse (hervorzuheben sind die frischen Früchte und der durchaus gute Kaffee).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeptionistin spricht recht gut Englisch und bucht für die Gäste auch Bootsausflüge, Mietautos und Scooter und gibt auch sonst wertvolle Auskünfte und Tipps.
Die Bootsausflüge zu den anderen Inseln sind empfehlenswert, man kommt zu vielen Plätzen, die man nur mit dem Boot erreichen kann (Strände, Grotten, Baden bei sehenswerten Felsen...) im Hotel gibt es einen Folder über die möglichen Ausflüge.
Da wir in unserem Urlaub Temperaturen von über 40 Grad hatten, war der Fußweg zum Hafen oder in die Stadt bzw. zum zweiten Hafen etwas mühsam, vor allem wenn man entlang der stark befahrenen Hauptstraße geht. Es gibt aber eine Abkürzung am Hotel Bougainville vorbei. Am Hafen gibt es ein sehr empfehlenswertes Restaurant, Stella del Mare, wo man in ruhiger Atmosphäre mit Blick auf Hafen und Meer sehr gut essen kann.
Die beiden Hauptstraßen in Lipari sind voll mit Restaurants auf der Straße und Geschäften und ebenso mit Touristen. Die Preise in den Geschäften sind vor allem für Kleidung ziemlich hoch, auf Stromboli haben wir erstaunlicherweise wesentlich günstiger eingekauft. Die Bootstour nach Stromboli am Abend war recht beeindruckend, weil wir das Vulkanfeuer tatsächlich sehen konnten.
Kleinere Minuspunkte, wie Hundegebell in der Nacht, Hafenlärm Frühstücksterrassengeräusche um 7 Uhr Früh und Ameisen im Zimmer haben uns nicht so viel ausgemacht, da wir ansonsten ja sehr zufrieden waren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, BSH712!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Juli 2011

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit gedeckter Terrasse und Blick über Lipari und das Meer. Das Zimmer war gross, sehr sauber und schön eingerichtet - einzig das Badezimmer (und vor allem die Dusche) ist jedoch ziemlich klein und eng.
Die Schattenseite der wunderbaren Aussicht auf die kleine Stadt und den Hafen ist der konstante und manchmal etwas laute Geräuschpegel - vor allem der ankommenden und abfahrenden Fähren. Ein ruhige Idylle ist es nicht.
In dieser Hinsicht ist ein Zimmer mit Gartensicht vielleicht besser.

Das Personal - vor allem an der Reception war sehr freundliuch und hilfreich.
Das Frühstück war gut und reichhaltig - etwas mehr Abwechslung wäre jedoch wünschenswert.

Der Pool ist einfach traumhaft und schon fast alleine ein Reise wert. Mit der neuen Pool-Bar (war gerade im Bau) wird es noch eine Stufe besser werden.

Um in die Stadt zu gelangen haben wir einen Scooter gemietet - und man kann damit auch versteckte Winkel der Insel gut erkunden

Zimmertipp: Zimmer 26 und 27 haben die schönste Aussicht. Beide mit einer nicht einsehbaren Terasse mit Kühlschr ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, jptravelfun!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipari.
Borgo Eolie Hotel
Nr. 2 von 33 in Lipari
Therasia Resort
Therasia Resort
Nr. 1 von 12 in Vulcano

Sie waren bereits im Hotel Villa Enrica - Country Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Enrica - Country Resort

Unternehmen: Hotel Villa Enrica - Country Resort
Anschrift: Via Serra,11, 98055, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Lipari
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Lipari
Nr. 7 der Luxushotels in Lipari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Enrica - Country Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, HostelWorld, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Enrica - Country Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Enrica Country Hotelanlage Hotel
Villa Enrica Country Hotel Lipari