“gepflegtes Ambiente, zentral mit freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Arciduca

Grand Hotel Arciduca
Nr. 4 von 33 Hotels in Lipari
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“gepflegtes Ambiente, zentral mit freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

wir waren im Arciduca super zufrieden. Die Lage ist zentral aber ruhig. Sie familiäre Anlage ist sehr gepflegt und sauber und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Betreiber sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Personal auf der Terrasse gut gelaunt und aufmerksam. Als mein Koffer zu reparieren war, war der Haustechniker sofort zur Stelle.
Ein Shuttle Service bringt einen zur Fähre und holt auch ab.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
Ich würde sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Car0la123!
GHALipari, Direttore von Grand Hotel Arciduca, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Meinung und wir hoffen, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr sauberes und gut geführtes Haus.
Die kleinen Villen sind ein Traum.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich
Das Frühstücksbuffet ist ein wenig bescheiden - zu viel Aufgebackenes!
Beim Abendessen werden zu viele Konzessionen an die Nicht-Italiener gemacht!
Trotz allem: empfehlenswert.
Nähe zu den Häfen ist bequem.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 Danke, Richard E!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir sind die erste Woche im Oktober 2012 im Hotel gewesen. Es ist ein kleines, sehr gepflegtes und schön eingerichtetes Haus, in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Vom Hotel sind es ca. 5-7 Minuten zur "Marina Corta" sowie zur Hauptstraße mit seinen vielen Geschäften und Cafés, dem Corso. Die Zimmer sind schön eingerichtet, z.T. aber recht klein und dunkel. Der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schön ist der kleine Pool, der allerdings im Oktober schon für eine echte Abkühlung sorgt. Die Anlage ist sehr geschmackvoll und sauber. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Rundum-Blick auf Küste und Hinterland.
Frühstück und Abendessen können auf der überdachten Terrasse direkt neben dem Pool eingenommen werden. Das Frühstück ist in Ordnung, insbesondere bei den Süßspeisen ist das Angebot ausgesprochen groß. Ansonsten ist es für eine Woche ein wenig eintönig. Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist allerdings das völlig lieblose Abendessen, das pünktlich um 19:30 Uhr einzunehmen ist. Da hilft leider auch der freundliche Service nicht. Die Vorspeise bestand jeden Abend aus einfallsloser Pasta mit harten Nudeln. Beim Hauptgericht wird entweder eine kleine Portion Fleisch oder Fisch serviert, Beilagen sind stets extra zu bestellen. Die Kombinationen waren zum Teil recht seltsam und wirkten etwas "hilflos", was man in "bella Italia", aber auch "bella Sicilia" ausgesprochen selten antrifft. Es bleibt dem Hotel zu wünschen, dass es bei der abendlichen Küche deutlich nachbessert - denn ansonsten ist ein sehr empfehlenswertes, schönes Haus, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 Danke, Maria8800!
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Lage ist optimal für Ausflüge auf Lipari selbst und zu den anderen Inseln. Geschäfte, Lokale, das Archäologische Museum, der Hafen für die Ausflugsboote - alles ist bequem zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Die Bushaltestelle, von welcher der Bus zum schönen Strand in Canneto abfährt, ist etwa 10 Gehminuten entfernt. Der Weg führt größtenteils durch die belebte Fußgängerzone von Lipari Stadt.
Zum Hotel selbst: Der Transport der Gepäckstücke vom Hafen zum Hotel und umgekehrt funktioniert bestens. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Es werden zum Glück Äolianische Gerichte serviert, das Auswahlmenü bietet natürlich viel Fisch, aber auch vegetarische Speisen. Wir haben eine Gruppenreise gebucht, daher erschienen uns feste Essenszeiten selbstverständlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, ausgezeichnet die Süßspeisen. Unser Zimmer war immer perfekt aufgeräumt und sauber. Ci siamo trovati veramente bene - grazie.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Alice R!
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Bewertung betrifft eine Gruppenreise.
Bis auf das reichhaltige Frühstücksbuffet ist das gebotene Abendessen keine 10,-- € wert und einfallslos. Die Beilage wird vor dem Hauptgericht serviert und ist dann bereits kalt, wenn sie überhaupt einmal warm war. Tische werden nicht vollständig fertig serviert, d. h. ein Teil der Gäste hat das Essen bereits beendet bis der Rest sein Essen serviert bekommt. Am Tisch nur Flaschengetränke verfügbar, das Glas Wein muss man sich selbst an der Bar besorgen. Personal teilweise unaufmerksam und unkoordiniert. Reklamationen bzgl. defekter Zimmereinrichtung (Prämiumzimmer!) bleibt ohne Resonanz. Feste und unverrückbare Essenszeiten - keine Flexibilität wenn man etwas früher oder später am Tisch erscheint.

Zimmertipp: Gegen Aufpreis sind größere hellere Zimmer verfügbar, ansonsten landet man in einerm kleinen dunklen ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
5 Danke, KDASM S!
GHALipari, Direttore von Grand Hotel Arciduca, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
Es tut uns leid , dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir beherbergen eine grosse Anzahl Reisegruppen und der Grossteil der Gӓste weiss, dass sie als Mitglied einer Gruppe an Gruppenregeln und Zeitplӓne gebunden sind. Viele sind abgereist mit dem Wunsch wiederzukommen und zӓhlen zu unseren Stammgӓsten.
Sie haben über Ihre Reiseagentur ein Touristenpaket All inclusive erworben, einschliesslich Flug, Transfer Flughafen/Hotel(/Flughafen, Führungen, Ausflüge, die Mahlzeiten im Restaurant und Zimmertyp und die Bedingungen in bezug auf die Serviceleistungen für die Gruppe akzeptiert, zu einem günstigeren Preis als der Kauf derselben Serviceleistungen durch einen Individualgast.
Der Veranstalter bucht keine individuellen Serviceleistungen wie Tisch für zwei Personen im Restaurant mit freier Tischwahl und zur gewȕnschten Zeit. Auch eine Unterbringung in der Kat. Suite ist nur gegen Aufzahlung mӧglich.
Es ist wichtig, dass Gruppenreisende darüber informiert sind, dass bei Gruppenreisen bestimmte Regeln zu beachten sind – darunter die strikte Einhaltung des Zeitplans – um Mißstimmungen in bezug auf diese Regeln zu vermeiden.
Wir bemühen uns, unsere Gӓste zufriedenzustellen - wir wünschen uns zufriedene Gӓste - jedoch müssen Teilnehmer einer Reisegruppe einem gemeinsamen Zeitplan folgen und gewisse Regeln beachten, was sie vom Individualgast unterscheidet.
Unser Personal ist kompetent und professionell, eine reibungslose Bedienung aller Gruppenmitglieder im Restaurant ist mӧglich, wenn alle zur festgelegten Zeit an den reservierten Tischen Platz nehmen. Wer eine Gruppenreise bucht weiss, dass er in bezug auf den vom Programm vorgesehenen festen Zeitplan an die restlichen Teilnehmer gebunden ist, nicht das Hotel entscheidet den Zeitplan für die vom Veranstalter gebuchten Serviceleistungen.
In der sizilianischen Küche werden die Beilagen grӧsstenteils kalt verzehrt. Unsere Küche ist abwechslungsreich und vielfӓltig und bietet tӓglich eine Auswahl an Produkten ausgezeichneter Qualitӓt.
Offene Weine werden in unserem Restaurant nicht serviert, jedoch enthӓlt unsere gut sortierte Weinkarte auch kleine Flaschen. Vom Gast erworbene Flaschen, falls nicht leer getrunken, werden mit der Zimmernummer desselben versehen und zu den weiteren Mahlzeiten serviert.
Wir sind sicher, jeden Zweifel geklӓrt zu haben, und sollten Sie wieder eine Reise zu den Ӓolischen Inseln planen, würden wir uns freuen, Sie zu einem Individualaufenthalt in unserem Hotel begrüssen zu dürfen, mit freier Wahl des Zimmertyps und –lage, Mahlzeiten nach Wunsch, ohne an Zeitplӓne und Gruppenregeln gebunden zu sein, von unseren Serviceleistungen Gebrauch zu machen und Tage der Ruhe und Entspannung zu geniessen.
Wir sind bemüht, auf die Bedürfnisse unserer Gӓste einzugehen und unser grӧsster Erfolg ist, wenn unsere Gӓste zufrieden sind und sich wohlfühlen. Gastlichkeit ist unser Beruf und wir versuchen, alle unsere Gӓste zu verwӧhnen. Nicht immer gelingt es, und wir bedauerns es, sollten wir manchmal den Erwartungen unserer Gӓste nicht entsprechen kӧnnen.
Mit freundlichen Grüssen
Mariella Fiorentino
Direktor

I
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel mit sehr sehr freundlichem Personal. Die Direktorin ist auesserst kundenorientiert und es wird einem jeder Wunsch erfuellt. Die Reception war sehr hilfreich mit unserer weiteren Organisaton der Reise. Fruehstueck unglaublich grosszuegig. Der Pool ist eine willkommene unerwartete Zusatzleistung die einem fast beschaemt weiss man doch wie knapp das Wasser auf der Insel ist. Wir sind eie Woche geblieben und sind dann auf Stromboli geblieben Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen die letzte Nacht wieder zurueck zu kehren. Der Empfang war so was von herzlich!! Mille grazie saremo di nuova con voi un altro anno!!! Vielen Dank an alle!!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Juerg R!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Arciduca (bzw. Hotel Villa Fiorentina - das sind nur zwei verschiedene Gebäude eines Hauses, in beiden mit gleich guten Zimmern) liegt "strategisch" sehr günstig in Lipari - kaum 5 Minuten zum malerisch schönen Hafen "Marina Corta" mit seinen Cafés, von dem auch die meisten Ausflugsschiffe abfahren. Ebenso nah ist es zur Fussgängerzone Corso Vittorio Emanuele . Trotzdem ist es ruhig, wenn nicht mal nachts streunende Hunde bellen. OK, man hat keinen Meerblick, und eigenen Strand auch nicht (aber letzteres haben die anderen Hotels auf Lipari auch nicht). Bei Bauart und Einrichtung von Hotelhalle, Restaurant, Poolbereich und Zimmern hat man an Details gedacht, die verwendeten Materialien sind gut. Die Zimmer könnten einen Hauch grösser sein, sind aber sehr schön, alles da, was man braucht, inkl. Gratis-WiFi.
Die Küche ist unauffällig und gepflegt, Haubenniveau darf man sich nicht erwarten. Gut sind Frühstück (für italienische Verhältnisse sogar sehr gut, v.a. die "süsse Abteilung") und (sizilianische) Weinauswahl, sehr freundlich und kompetent das Personal an Rezeption und im Restaurant / Bar.
Wir werden nächstes Jahr wohl wieder dieses Haus buchen !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, BraAntal!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lipari.
Hotel Mea
Hotel Bougainville Lipari
Hotel Bougainville Lipari
Nr. 6 von 33 in Lipari
Hotel Residence Acquacalda

Sie waren bereits im Grand Hotel Arciduca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Arciduca

Unternehmen: Grand Hotel Arciduca
Anschrift: Via Giuseppe Franza Lipari, 98055, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Lipari
Nr. 2 der Luxushotels in Lipari
Nr. 6 der Romantikhotels in Lipari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Arciduca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Arciduca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Arciduca Lipari, Sizilien
Grand Hotel Lipari