“Von oben am besten” 4 von fünf Punkten

724 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 514 "Hilfreich"-
“Von oben am besten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Man kann nicht sagen, dass der "Steinbruch" des Bimsabbaus vom Meer oder der Küstenstraße aus besonders attraktiv ist. Wenn man allerdings von Canneto aus einen Weg nördlich des Ortes hinauf auf den Kraterrand des Monte Pilato einschlägt, bietet sich oben ein grandioser Ausblick über das Abbaugebiet, wobei sich das Weiss des Bims vom tiefen Blau des Meeres abhebt und ein formidabler Farbkontrast vorliegt, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Inmitten der großen Bimsregion im Nordosten der Insel befinden sich auch die Rocche Rosse, ein Lavastrom, der fast ausschließlich aus schwarzem Obsidian-Gestein besteht, das so klar wie sonst nirgendwo auf der Welt aufgeschlossen ist. Etwas mühselig, aber sehr lohnend.

Aufenthalt April 2014
Danke, Michael R!