“Toller Rahmen für ein Wochenende zu Zweit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Italia Palace

Hotel Italia Palace
“Toller Rahmen für ein Wochenende zu Zweit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Hotel läßt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr schön, sauber und auf neuestem Stand.
Die Lage des Hotels ist genau am Ende der Flaniermeile von Lignano, damit kann man mit einem Spaziergang alles erreichen wozu man gerade Lust hat (Shoppen, Essen, ...)
Genial ist die Dachterrasse. Frühstück mit Meeblick, Barbetrieb am Abend und Bademöglichkeit unter Tags.
Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt entspricht dem üblichen Standard und ist in 3 Min vom Hotel zu erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Gerd G!

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Toprenoviertes Hotel in Lignano. Wer schon im Hotel übernachtete, bevor es 2007 renoviert wurde, wird sich freuen, was aus dem Schmuckstück gemacht wurde. Es ist ein Genuß auf der Dachterrasse zu frühstücken bzw. am Abend bei einigen Drinks den Tag ausklingen zu lassen. Ich kannte die Dachterrasse schon, als diese noch eine blau bepinselte Betonwanne war... Die Zimmer sind top renoviert, wir hatten Zimmer 104 (Familiysuite), sehr zu empfehlen, zumal dieses Zimmer das Einzige mit dem Balkon ums Eck ist. Badezimmer angenehm groß, das separate Zimmer ist nicht zu klein. Als einzigen Minuspunkt könnte ich vielleicht anmerken, daß die Klimaanlage zu stark eingeschalten war. Man kann sie zwar etwas regulieren, aber ganz ausschalten auch nicht, das Gebläse könnte jemanden in der Nacht stören. Der Saal im EG, wo man Mittag- und Abendessen kann ist auch sehr schön. Kinder bekommen spätestens am nächsten Tag einen Kindersessel, Kinderbesteck und Plastikbecher zum Trinken. Es sind generell sehr viele Kinder im Hotel. Die Bedienung ist durch die Bank sehr freundlich. Das Frühstück einfach ein Traum, auch das Abendessen hat uns immer sehr gut geschmeckt. Moderate Weinpreise. Es gibt am Dach auch einen schönen kleinen Pool und einige Sonnenliegen. Obwohl wir quasi schräg über der Disco Italia geschlafen haben, wurden wir weder von dort mit Lärm belästigt noch von sonstigem Lärm aus den Nebenzimmern. Allerdings hatten wir ob der Hitze die Fenster geschlossen.

Zimmertipp: Unser Zimmer 104 war die Familysuite mit 1 Doppelbett und einem französischem Bett. Das einzige Zimm ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, KokaGraz!
Bad Hofgastein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Einfach sehr gut geführtes Hotel mit wirklicher ****S Leistung. Tolle Dachterrasse welche schon beim Frühstück einen herrlichen Blick auf das Meer ermöglicht. Zentrale Lage faktisch unmittelbar am Meer und der Fussgängerzone. Freundliche Mitarbeiter und vorallem eine feine, raffinierte Küche runden das Angebot des Hotel Italia Palace ab.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, FranzJosefSalzburg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Traumhaftes, elegantes und sauberes Hotel!!!
Alle Mitarbeiter - ohne Ausnahme - sehr nett und freundlich!
Frühstück, Abendessen--> Genial
Beim schlechten Wetter (was auch in Italien passieren kann!) kann man sich in den Wellnessbereich entspannen und erholen!
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Christine412!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Hotel wurde recht nett hergerichtet, hat aber was von bemühtem Prunk, Plastikpflanzen, Messingschick, Neuantiquitäten und der farbige Page Antonio am Entree, der wohl an die Kolonialzeiten erinnern soll, alles Geschmacksache, uns hat es nicht beeindruckt. Die Badezimmer sind relativ groß, der Platz fehlt aber den Zimmern, sind klein, kaum Ablagefläche für 2 Koffer, entsprechen eher einem Einzelzimmer mit Doppelbett. Die angeblichen Schallschutzfenster halten zwar etwas Straßenlärm draußen, aber leise ist es keinesfalls, zumal das Hotel von 3 Seiten mit Straßen, bzw. Fußgängerzonen umgeben ist. In der Hauptsaison wohl nicht auszuhalten. Richtig laut kann es jedoch innerhalb des Hotels werden. Hält man sich im Zimmer auf, hört man von den Gängen her jedes Wort, auch wenn sich die anderen Gäste oder Personal nur in normaler Lautstärke unterhalten. Leider wurden wir mitten in der Nacht von Spätheimkehrern in angeheiterter Lautstärke und knallenden Türen regelrecht aus dem Schlaf gerissen, und das mehrmals. Gut, für seine Gäste kann das Hotel nichts, aber der Schallschutz ist einfach miserabel!
Die Zimmer waren sauber, es gab zimmereigene Handtücher für den Pool, bzw. Wellnessbereich. Das Essen (wir haben Halbpension gebucht) war wirklich ausgezeichnet! Der Service noch etwas unkoordiniert (Anfang Saison) aber freundlich und bemüht.
Die Gäste waren vorwiegend Österreicher und Deutsche. Hauptsächlich vertreten die D&G - Fraktion, zu blond, zu braun, zu neureich, aber amüsant zum begaffen, besonders die modischen Fehlgriffe...

Lage Sabbiadoro 100m vom Stand, direkt am Beginn der Fußgängerzone. Gute Einkaufs- oder Verpflegungsmöglichkeiten.

Service: Das Rezeptionspersonal sprach italienisch und deutsch. Möglicherweise können sie auch andere Sprachen, wir haben nicht alle durchgetestet.
Bei unserer Ankunft, hat sich bereits vor uns eine Dame über die Zimmer beschwert. Wir haben bei der Buchung den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer geäußert, was aufgrund der Lärmverhältnisse grundsätzlich nicht einzuhalten war.

Zuerst hat man versucht, uns ein barrierefreies Zimmer für Rollstuhlfahrer im 3. Stock unterzujubeln. Gesetzlich sind die Hoteliers in Italien verpflichtet, barrierefreie Zimmer mit anzubieten, was auch vollkommen in Ordnung ist. Man sollte diese Räume dann aber auch für Versehrte oder Behinderte Menschen freihalten, und nicht anderweitig vermieten, nur damit die Direktion ihren Bonus für Vollauslastung bekommt.
Ausserdem war das Zimmer klein und dunkel, irgendwie keine Athmosphäre! Wir verlangten ein anderes. Auskunft war: Es gäbe nur noch eines im 1. Halbstock. Erst am nächsten Tag würde noch ein weiteres frei werden, im 2. Stock, welches wir reservierten. Wir bezogen dann für eine Nacht das Zimmer im Halbstock, welches etwas freundlicher anmutete aber über dem Billard, bzw. Spielsaal lag. Folglich - wieder eine Sache der Schallbrücken - hörte man jede Kugel, jeden Kö usw. als würde man dabeistehen. Nach ca 22:30 Uhr baten wir bei der Rezeption um Ruhe, kurz darauf hat man die Gäste wohl gebeten, das Spiel zu beenden, damit wir nach der langen Anreise zur wohlverdienten Ruhe gelangten, welche wie o.b. nicht lange anhielt...
Am nächsten Tag war das versprochene Zimmer im 2 OG. nun doch nicht verfügbar dafür aber eine Juniorsuite im 3. OG. Wir also hin, angeschaut, hatte endlich mal das Format eines Doppelzimmers, Suite ist etwas anderes, egal, uns gings eigentlich um die Ruhe. Aufpreis hätten wir auch zahlen sollen (Pro Person 10.-) Wäre für eine Woche nochmal 140.- extra gewesen...
Nach kurzer Beratung entschieden wir, auszuziehen, da wir befürchteten, noch eine schlaflose Nacht aufgrund der Geräuschempfindlichkeit des Hotels zu verbringen. Leid tat uns diese Entscheidung nur in Hinblick auf das tolle Essen, aber Erholung hätten wir nicht gefunden. Uns hat die Art und Weise der „Reklamationsabwicklung“ nicht gefallen, beim Auschecken meinte man, kulant zu sein, dass man uns nicht mindestens 3 Nächte verrechne, weil wir über booking.com gebucht hätten, wir jedoch nur den regulären Tagespreis zu berappen hätten, welcher weit über dem durchschnittlichen Tagespreis des geplanten Aufenthaltes lag. Der Kunde muss also wieder einmal für die vom Veranstalter zu verantwortenden Umstände bezahlen – Kulanz ist was anderes. Wir wollten uns in unserem Urlaub aber nicht aufregen und waren froh, schnell dort weg zu kommen.

Gastronomie: Wie gesagt, top Küche, sehr gutes Frühstücksbuffet, abends Salatbüffet, Antipastibüffet und zusätzlich á la carte zwei 3-Gängemenüs zum Auswählen. Danach Käsewägelchen von Tisch zu Tisch - wirklich fein.
Leider öffnete das Restaurant erst abends um 7:30 Uhr. Für unseren Rhythmus zu spät, die meisten anderen Gäste waren auch in den Restaurants der nahen Fußgängerzone bereits um ca. 17 - 18:00 Uhr zum Essen. Im Sommer ist das was anderes, da sind die Tage länger und die Italiener essen eher später zu Abend.

Sport Unterhaltung: Internetzugang haben wir nicht getestet, Pool am Dach zum Plantschen ok, zum schwimmen zu klein, ansonsten recht nett gemacht, der ganze Dachbereich, die Umgebung ist schlicht und einfach unansehnlich, alte Gebäude, Baustellen, ect.
Die Liegen und Schirme am Strand, welche im Preis inbegriffen sind, waren nicht verfügbar, weil noch Vorsaison war, andere Hoteliers waren da fortschrittlicher!

FAZIT: Für Nachtschwärmer und solche, die den Lärm vom Gemeindebau her gewohnt sind, aber Sinn für gutes Essen haben und gerne sehen und gesehen werden wollen, genau das Richtige!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, noname1Wien!
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Ein wundervoll renoviertes Haus aus den Anfangstagen des Tourismus in Lignano, dazu eine wunderbare Küche und die Lage direkt an der Fußgängerzone und drei Schritte vom Strand entfernt, das ideale Package für einen gelungenen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, der_ewi!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Was gibt es schöneres als einige Tage bei traumhaftem Sommerwetter in Italien zu verbringen, wenn man dann auch noch ein Zimmer in diesem Hause zur Verfügung hat, ist es einfach genial. Das elegante Haus, vor kurzen vollständig renoviert, hebt sich wohltuend von der Masse der Hotels ab und bietet einen durchaus exklusiven Service. Ein ausgezeichnetes Restaurant, wundervolle Zimmer mit schalldichten Fenstern, Pool, ebenso wie eine kleine Wellnessoase samt Sauna und Jacuzzi sowie den Frühstücksbereich und eine weitläufige Terasse, allesamt am Dach mit einem traumhaften Ausblick über die Lagune bis nach Grado. Gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 33 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Green Village Resort
Green Village Resort
Nr. 10 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Italia Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Italia Palace

Unternehmen: Hotel Italia Palace
Anschrift: Viale Italia 7, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 2 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 4 der Strandhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 4 der Romantikhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 11 der Familienhotels in Lignano Sabbiadoro
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Italia Palace 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Italia Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Italia Palace Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa
Italia Palace Lignano Sabbiadoro