“Immer wieder Lignano” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Columbus

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Columbus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Columbus
4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Trieste, 22, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien   |
Salzburg, Österreich
“Immer wieder Lignano”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir fahren im Jahr 1-2 mal übers Wochenende nach Lignano und übernachten jedes mal im Columbus. Waren immer sehr zufrieden, die Lage ist einfach top, Personal sehr nett. Und der kleine Pool ist auch super. Hatten diesmal ein kleineres Zimmer in der Dependance, für Italien ok. Ca 10€ günstiger als im Haupthaus. Frühstück hat sich auf das Mindeste beschränkt, früher gab es mehr Auswahl. Es wird nicht einmal mehr aufgedeckt, entspricht eig. nicht dem 4 Sterne Standard. Würde nur mit Frühstück buchen, da Mittags und Abends Buffet am Plan steht.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, itsmejulis!

Meiningen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Als Reisegruppe vom 14. bis 16.05.13 im Hotel Columbus 4 Sternehotel ( 32 Personen )
hatten wir Halbpension gebucht.Das Hotel liegt direkt am Meer.Die Zimmer waren soweit ok.
Das Frühstück war nicht überragend aber noch hinnehmbar.
Das Abendessen an beiden Abenden war Unterniveau.So einen schlechten Mozarella hatte von
unserer Reisegruppe noch niemand gegessen.Auch der Fleischspieß vom Vorabend entsprach nicht der Ankündigung auf der Speisekarte.Wurden die warmen Speisen etwa durch eine
Cateringfirma geliefert ?Mit Sicherheit gibt an diesem Strandabschnitt andere Hotels die mit ihrer Küche die Gäste überzeugen können.
Küche die Gäste überzeugen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, GolzeW!
Wagrain, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die Zimmer waren unzumutbar dreckig, Die Fenster wurden sicher Jahre nicht mehr geputzt sowie die Bäder, die Zahnpasta der Vorgänger waren noch in den Waschbecken. Das Abendessen war lieblos und ungenießbar sowie das Service. Außer der Lage zum Meer und ins Zentrum gibt es in diesem Hotel nichts positives. Die Inhaber sollten nicht immer mehr Zimmer und Unterkünfte schaffen sondern sich mehr um die Qualität Ihrer Häuser(einige in Lignano z. B. Hotel Doimo) kümmern !

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Ute B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lignano Sabbiadoro.

Linz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Viel zu kleines Zimmer für ein Doppelbett. Zwischen Mauer und Bett ca. ein Abstand von 23 cm. Man konnte, wenn man etwas molliger ist, kaum ins Bett gelangen. Genauo so beengt war das kleine Badezimmer, wo man kaum ohne Schrammen zur Dusche gelangen konnte(hatte mich verletzt) infolge des geringen Abstandes zwischen Waschbecken und Vorrichtung der Brause. In der Brause waren noch Schimmelreste zu sehen!!! Sehr ungemütlich, abgewohnt und einfach eingerichtet-2 Sterne-Niveau. Das dürfte niemals für ein 4 Sterne Hotel vergeben werden. Das Frühstück sehr dürftig und wenig Auswahl!!!!! Sehr knapp kalkuliert!!!
Unfreundliche Bedienung. Besonders unhöflich war die Dame an der Rezeption(Daniela), die mich ca. eine halbe Stunde neben den anderen Gästen, die abgefertigt wurden, warten ließ, um mir meine Bitte zu erfüllen, ein anderes Zimmer im Haupthaus zu erhalten, bemerkte daß ein Warten sinnlos war) . Ständiges störendes Geräusch in Intervallen vom Heizkörper!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 Danke, Wallerseeerin!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Vorweg kann man sagen, dass es sich um ein 4 Stern Hotel nach italienischer Bewertung handelt. Man sollte also besser von einem 3 Sternhotel nach österreichisch / deutschem Standard ausgehen.

# Zimmer
Die Zimmer wurden vor einigen Jahren renoviert. Leider gibt es noch Überbleibsel der vorherigen Zimmer (zB die nicht befüllte Minibar) und das aufklappbare Zusatzbett, welches ansonsten als Sofa dient.
Die Badezimmer haben wohl die markanteste Neuerung erfahren. Sie sind durchgehend in rötlichem Marmor gehalten. Es gibt eine große Duschkabine mit Regendusche, Toilette und Bidet. Das Hotelzimmer wird täglich gereinigt und die Sauberkeit ist einwandfrei. Leider macht sich allerdings im Badezimmer bereits (mangelhafte?) Pflege von Fugen, Dichtungen, et cetera bemerkbar.
Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, wobei 8 Zimmer (zB 301 - 307) pro Stock Meerblick aufweisen (Aufpreis) und bei 8 Zimmern (zB 308 - 316) der Blick auf der Hinterseite des Hotels reicht.
Die Hinterseite ist je nach Stock mehr oder weniger Attraktiv. Vorallem Zimmer im 1. bis 3. Stock sind wenig Attraktiv, da sie direkt auf die gegenüberliegende Dependance blicken und desweiteren direkt überhalb der Hotelküche liegen. Die höher gelegenen Zimmer haben auch zur Rückseite Meerblick, wenn auch nur in den Hafen. Der obligatorische Aufpreis auf Meerblick lohnt sich also definitv.
Die Klimaanlage funktioniert ausgesprochen gut und kann – wenn auch in einem sehr begrenzten Bereich (18-23 Grad) – geregelt werden oder aber komplett ausgeschaltet werden. Wenn man das Zimmer verlässt und keine Zimmerkarte gesteckt ist, läuft die Klima je nach Voreinstellung auf einem definitierten Wert. Bei der Rezeption kann die jeweilige Vorliebe bekannt gegeben werden.

# Speisen
Wie in Italien üblich, ist der Aufpreis auf Halb- bzw. Vollpension relativ günstig und um diesen Preis in keinem Restaraunt im Ort annähernd zu erhalten. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet.
Es gibt mittags und abends Buffet, auf Wunsch werden die Gerichte allerdings auch serviert. Üblicherweise umfasst das Buffet
* mehrere Kalte und Warme Vorspeisen (Tomaten Mozarelle, Vitello Tonnato, Prosciutto, Focaccia, …)
* Ein Salatbuffet mit 4-6 wechselnden Salaten
* 2-3 Pasta Gerichte (Meist eines davon mit Meeresfrüchten)
* Ein Fleisch- sowie Fischgericht als Hautspeiße
* Unterschiedliche Kuchen (Tiramisu, Obstschnitten, …)
* Obstplatten
* Sorbetto, Eis, …

# Lage
Eine bessere Lage für Hotels gibt es in Lignano Sabbiadoro nicht. Durch den gesamten Ort führt
parallel zum Strand die Strandstraße »Lungomare Trieste«. Zwar seit einigen
Jahren als Einbahn geführt, ist es dennoch eine 2 spurige Straße die zwischen
allen Hotels und Strand zu passieren ist. Nur ein kleiner oberer Teil der Straße
wurde verkehrsberuhigt und ist deutlich schmäler. Genau in diesem Bereich liegt
das Hotel Columbus und ist somit vom Hotelausgang bzw. Pool nur 5-8m vom Strand
entfernt. Wer den Hinterausgang des Hotels wählt ist in ca. 200m in der Fußgängerzone von
Lignano Sabbiadoro mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars.

# Fazit
Der Preis des Zimmers kann – vorallem für die gebotete Qualität des Zimmers – durchaus als Gehoben angesehen werden. Bewegt sich allerdings auf dem für Lignano üblichen Niveau. Wer die Erwartungen an ein Hotel den italienischen Verhältnissen anpasst, wird den Urlaub in diesem Hotel genießen und das ausgezeichnete Essen zu schätzen wissen. Es war nicht mein erster Aufenthalt und wird auch nicht der letzte bleiben!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, ce1g7v2e!
elixhausen,austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Mein Mann und ich wollten uns "was gutes gönnen" und verbrachten die Osterwoche im Hotel Columbus. Leider kann dieses Hotel den 4 Sterne Standard nicht vorweisen!
Die Zimmer sind leider dreckig (wir haben die Reinigungskräfte mit ihren Utensilien gesehen und da wundert einem nichts mehr).
Ich möchte niemanden auf die Zehen treten; das Personal ist sehr freundlich. Was das Restaurant betrifft so war ich schockiert. Personal überfordert, Darbietung des "Buffets" katastrophal, Sauberkeit mangelhaft, Essen billigst kalkuliert!
Weiters ist das ganze Konzept nicht durchdacht. Entweder ichkonzentriere mich auf Busreisen oder ich möchte das Klientel eines 4 Stern Hotels anlocken. Beides funktioniert nicht weil die Zielgruppen zu unterschiedlich sind!!!
Sorry, leider war dieser Eindruck kein einmaliger sondern bereits letztes Jahr war die Situation die selbe....(wir wollten dem Hotel noch eine "Chance" geben; Ausrutscher können passieren).
Wir werden auf andere 4 Sterne Häuser umsteigen, welche auch die Sterne zu recht haben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, mazi!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel hat eine spitzen Lage, direkt beim Strand und nicht weit von der Einkaufsstraße. Die Zimmer sind schön und sauber, jedoch hatten wir für Meerblick bezahlt, waren dann im ersten Stock mit einer gesperrten Terasse einem riesen Geländer davor und haben vom Meer nicht viel gesehen. Das Frühstück und Abendessen war nicht sehr besonders. Wir hatten am ersten Tag beim Abendessen eine Flasche Cola bestellt und diese stand dann jeden Tag wenn wir kamen, schon auf unserem Tisch und wir wollten nicht jeden Tag Cola... Der Speisesaal war überfüllt und sehr laut und es gab immer nur Buffet. Die Hotelhalle war auch immer sehr laut, sehr viele Kinder. Unserer Meinung nach ist es eher ein durchschnittliches 3 Sterne Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 2 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Playa Grand Hotel
Playa Grand Hotel
Nr. 43 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Columbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Columbus

Anschrift: Lungomare Trieste, 22, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Columbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Columbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbus Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa
Columbus Hotel Lignano Sabbiadoro