“Das wohl luxuriöseste Hotel in ganz Lignano Sabbiadoro” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif Lignano

Hotel Greif Lignano
Styria
“Das wohl luxuriöseste Hotel in ganz Lignano Sabbiadoro”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2009

Da wir uns dafür entschieden, unseren Urlaub diesmal mit dem Auto zu bestreiten, kamen wir bald auf die Idee, nach geraumer Zeit wieder einmal in die friaul'sche Touristenhochburg "Lignano Sabbiadoro" zu verreisen.
Schnell war uns klar, dass für uns nur ein Hotel infrage kam: das einzige 5 Sterne *****-Hotel in der näheren Umgebung. Das Hotel Greif.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir vom gepflegten Ambiente dieses charmanten Hotels postiv überrascht. Unser erstes Eindruck sollte sich weitesgehend bestätigen.
Die ruhige Lage garantierte ungestörte Nachtruhe, obwohl man zu Fuß keine 5 Minuten brauchte, um in den Stadtkern Pineta's zu kommen.
Der gepflegte Hotelpool lud zum Entspannen ein, der nahe gelegene Privatstrand des Greif-Hotels wurde zwar von etlichen anderen Urlaubern genutzt, nicht aber von uns, da der Strand Lignano Sabbiadoro's nicht gerade berühmt dafür ist, durch ein türkisblaues Meer zu bestechen.
Generell kann man die gesamte Hotelverpflegung (sowohl Getränke, als auch Speisen) nur loben, da sowohl reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten wurde (inkludiert), als auch die Mittags- und Abendkarte von ihrer Exklusivität bestach (HP und VP gegen Aufpreis). Wir persönlich entschieden uns dafür, im Hotel nur das Frühstück einzunehmen, da wir uns die Freiheit lassen wollten, abends in typisch italienischen Restaurants zu speisen, ließen es uns aber nicht nehmen, einen Abend das delikate Abendessen im Hotel zu genießen. Mittags gab es wunderbar erfrischende Snacks und Drinks an der Poolbar (sehr zu empfehlen), die wir täglich als "kleine Stärkung" vertilgten.
Kleine Makel hatte aber auch dieses Hotel, die uns jedoch nicht daran hindern würden, abermals dieses Hotel zu buchen: In userem Zimmer, die erst kürzlich renoviert wurden, konnte man die Schiebetüren des Kleiderschranks schwer verschließen, der Kühlschrank funktionierte nicht (was für uns allerdings nicht der Rede wert war, da wir unsere Getränke in der Poolbar oder in den näher gelegenen Bars in Pineta einnahmen), und die Tatsache, dass das Balköngeländer im Zimmer für unsere Verhältnisse etwas tief war. Ansonsten waren die Zimmer allerdings zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr schön gestaltet.
Trotz dieser kleinen Mängel das wohl hinreißendste Hotel in ganz Lignano Sabbiadoro!

• Aufenthalt Juli 2009
Danke, Nyla07!

• Ungarisch zuerst
Gaweinstal, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2006

Jedes Jahr belohnen wir uns mit einer Woche Urlaub im Hotel Greif. Der Service ist exzellent und das Essen über dem normalen Standard in Hotels. Es gibt genügend Handtücher für den Strand und die Benutzung des fantastischen Pools ist umsonst. Wenn es Makel gibt, dann dass Hunde im Restaurant nicht erlaubt sind, dass man für einen Tag am Strand zwischen 10 und 15 Euro/Person zahlen muss, dass die Badezimmer recht klein sind und es kein separates WC gibt und dass keine Garagen zur Verfügung stehen.

1 Danke, Baumi743!
Nr. 4 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Rex Hotel
Rex Hotel
Nr. 67 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Greif Lignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif Lignano

Unternehmen: Hotel Greif Lignano
Anschrift: Arco del Grecale 25 | Loc. Pineta, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 16 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 19 der Romantikhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 23 der Familienhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 29 der Strandhotels in Lignano Sabbiadoro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Greif Lignano 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif Lignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greif Lignano Hotel
Hotel Greif Lignano Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa