“Küche gut, schlechte Lage”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Greif Lignano

Hotel Greif Lignano
“Küche gut, schlechte Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Das Essen war außerordentlich gut,
jedoch war das Hotel, nicht wie in der Beschreibung erwähnt, nur wenige Schritte vom Strand bzw. Meer entfernt.
Des weiteren durfte man nicht in den Pool springen,es war zwar nicht angeschrieben, jedoch verschwanden alle Hotel Gäste (welche zu geschätzten 90% aus Menschen im höheren Alter bestanden), binnen Sekunden aus dem Pool sobald sich die Kinder dem Pool näherten.

Zimmertipp: Es gibt keine Zimmer mit Meerblick, jedoch ist die oberste Etage am empfehlenswertesten
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Critics47!

• Ungarisch zuerst
Fürth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter des Hotels. Dies beginnt bereits an der Rezeption, die alle Sonderwünsche gerne erfüllt. Die exponierte, ruhige Lage des Hotels mit einem einzigartigen Swimmingpool der Sonderklasse (25 m), einem wunderbaren Garten und die Nähe zum Meer machen den Urlaub perfekt. Das typisch mediterrane Mittags- und Abendmenue lässt sich durch vielfältige sportliche Aktivitäten voll genießen. Einzig das WLan-Netz lässt Geschäftsleute manchmal verzweifeln. Aber dies kann letztlich auch zur Erholung beitragen. Der Stress des Alltags ist vergessen, da man sich um nichts kümmern muss.

Zimmertipp: In der Nebensaison empfiehlt es sich die Suiten in den oberen Stockwerken anzufragen. Es gibt auch s ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Martin K!
Munich, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel liegt nicht weit vom Strand, in der Nähe des Ausgeh- und Shoppingviertels PINETA.
Der Pool ist gepflegt und liegt sehr angenehm. Die Aussenanlagen sind gepflegt.
Die Zimmer sind sauber, aber entsprechen nicht dem Niveau eines 5-Sternehotels.
Das Restaurant / Speisesaal hat ein angenehmes Ambiente. Das Personal ist höflich.
Die Sprachkenntnisse des Personals sind ausreichend. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock nach hinten. Keine Lärmbelästigung.

Und nun die unangenehmen Dinge, die das Hotel wenig empfehlenswert erscheinen lassen:

Es begann bereits an der Rezeption, die sehr arrogant war. Es bot auch niemand den Transport der Koffer an.

Im Restaurant herrschte ein eigenartiges Bestellsystem. Der Oberkellner behandelte uns endsprechend herablassend, als wir zur Mittagszeit (nach Ankunft) nur einen Gang bestellten. Als er dann erfuhr, daß wir abends auch essen wollten, erhellte sich sein Gesicht.
Das Abrechnungssystem im Restaurant ist unkontrollierbar: Weder legte man uns einen Beleg zum Unterzeichnen vor (auch nicht nach Aufforderung durch uns) noch konnten wir bei Abreise
die Abrechnung des Restaurants kontrollieren. Auf unsere Frage nach Belegen vom Restaurant war die Kassiererin beleidigt und bemerkte, daß der Oberkellner schon seit mehr als 30 Jahren im Hause sei und er lediglich die Verzehrsummen an die Rezeption zur Abrechnung meldet. Da die Rechnungssumme für das Restaurant glatt war, nehmen wir an, daß hier "großzügig" aufgerundet wurde. Diese Usancen sind für uns ein Grund, nicht wiederzukommen.
Da das Restaurant nicht einem 5-Sterne-Anspruch standhält, sind die Barpreise mit 16 Euro für einen Durchschnittscocktail way too high.
Die Abendunterhaltung bestand aus einem Alleinunterhalter, der uralte Schlager auftischte.

Schade, die Lage ist nicht schlecht und man könnte aus dem Hotel etwas machen. Aber wie gesagt: no value for money und recht abenteuerliche Abrechnungsmethoden.

Zimmertipp: je höher desto besser, zum Parkplatz oder zum Pool
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, maxi10!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Seit Jahren fahren wir immer wieder gerne ins Hotel Greif, in dem die Zimmer komfortabel und schön sind, die Hotelanlage gut gepflegt ist und das Essen schmeckt.
Ich traue mich zu behaupten, dass es in dieser Umgebung wohl kaum ein Hotel geben wird, das mit dem Hotel Greif mithalten kann, nur bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob diese 5 Sterne zu 100% verdient sind, im internationalen Vergleich ist das Greif wohl eher ein 4-Sterne Hotel, aber für Lignano die beste Adresse für all die Gäste, die Erholung suchen und einen gewissen Luxus gewohnt sind.

Zimmertipp: Es lohnt sich nicht, einen Aufpreis für eine Suite zu bezahlen, da die Standard-Zimmer in den meiste ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, plaan87!
Wels, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist das einzige 5 Sterne Hotel von Lignano.
Pool ist sehr schön. Sehr schöner Park um den Pool.
Die Zimmer sind leider keine 5 Sterne. Auch nicht für Italien.
Bad eher klein und meist funktioniert irgend was nicht.
Preis Leistung ist aber für Italien OK.
Frühstück ist seit 2013 besser geworden. Haben da im Frühstücksbereich umgebaut.
Hotel hat eigenen Strandbereich am Meer. Leider aber nur gegen Bezahlung. Ist im Preis nicht inbegriffen. Wir besuchen dieses Hotel eigentlich seit Jahren. Weil es einfach sehr wenig gute Hotels in Lignano gibt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Harald K!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit extrem unfreundlichem Hotelchef ( Patrone), der am Abreisetag trotz vorheriger Zusage der Rezeption bis Mittag bleiben zu können, in sehr schlechtem Deutsch und extrem unfreundlich auf einer Abreise um 10 Uhr bestand.
Kam an die Liege und fordert mich auf das Hotel zu verlassen !!als ob wir uns den weiteren Aufenthalt erschlichen hätten! Bin noch heute fassungslos darüber! Urlaub mit extrem unangenehmem Nachgeschmack !
Noch nie dagewesen in einem 5 oder 4 Sternhotel und auch nicht in einer kleinen Pension!
Wahrscheinlich nur für routinierte 5 Sterngäste geeignet! da nur solche willkommen !
gebuchte Balkonzimmer ohne Entschuldigung nicht erhalten, nur Zimmer ohne Balkon landseitig, aber diese sehr schön.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Barbara B!
Bodenmais, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Im grünen und ruhigen Lignano Pineta gelegen ist das 5-Sterne Haus bereits etwas in die Jahre gekommen.

Das Zimmer war groß und gut ausgestattet, hätte jedoch ein Auffrischung bestens vertragen.

Leider war die Parkplatzsituation - selbst in der Nachsaison - sehr beengt.

Sehr lobenswert der Frühstücksservice im weißen Dinnerjacket - immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Alles in allem ist das Hotel bestens in Ordnung, jedoch keiner besonderen Empfehlung wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 38 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Hotel Medusa Splendid
Hotel Medusa Splendid
Nr. 41 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Greif Lignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif Lignano

Unternehmen: Hotel Greif Lignano
Anschrift: Arco del Grecale 25 | Loc. Pineta, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 15 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 19 der Romantikhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 23 der Familienhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 28 der Strandhotels in Lignano Sabbiadoro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Greif Lignano 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif Lignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greif Lignano Hotel
Hotel Greif Lignano Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa