Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unseriöse Abrechnungsmethoden” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Greif Lignano

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hotel Greif Lignano
Zertifikat für Exzellenz
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unseriöse Abrechnungsmethoden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel liegt nicht weit vom Strand, in der Nähe des Ausgeh- und Shoppingviertels PINETA.
Der Pool ist gepflegt und liegt sehr angenehm. Die Aussenanlagen sind gepflegt.
Die Zimmer sind sauber, aber entsprechen nicht dem Niveau eines 5-Sternehotels.
Das Restaurant / Speisesaal hat ein angenehmes Ambiente. Das Personal ist höflich.
Die Sprachkenntnisse des Personals sind ausreichend. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock nach hinten. Keine Lärmbelästigung.

Und nun die unangenehmen Dinge, die das Hotel wenig empfehlenswert erscheinen lassen:

Es begann bereits an der Rezeption, die sehr arrogant war. Es bot auch niemand den Transport der Koffer an.

Im Restaurant herrschte ein eigenartiges Bestellsystem. Der Oberkellner behandelte uns endsprechend herablassend, als wir zur Mittagszeit (nach Ankunft) nur einen Gang bestellten. Als er dann erfuhr, daß wir abends auch essen wollten, erhellte sich sein Gesicht.
Das Abrechnungssystem im Restaurant ist unkontrollierbar: Weder legte man uns einen Beleg zum Unterzeichnen vor (auch nicht nach Aufforderung durch uns) noch konnten wir bei Abreise
die Abrechnung des Restaurants kontrollieren. Auf unsere Frage nach Belegen vom Restaurant war die Kassiererin beleidigt und bemerkte, daß der Oberkellner schon seit mehr als 30 Jahren im Hause sei und er lediglich die Verzehrsummen an die Rezeption zur Abrechnung meldet. Da die Rechnungssumme für das Restaurant glatt war, nehmen wir an, daß hier "großzügig" aufgerundet wurde. Diese Usancen sind für uns ein Grund, nicht wiederzukommen.
Da das Restaurant nicht einem 5-Sterne-Anspruch standhält, sind die Barpreise mit 16 Euro für einen Durchschnittscocktail way too high.
Die Abendunterhaltung bestand aus einem Alleinunterhalter, der uralte Schlager auftischte.

Schade, die Lage ist nicht schlecht und man könnte aus dem Hotel etwas machen. Aber wie gesagt: no value for money und recht abenteuerliche Abrechnungsmethoden.

Zimmertipp: je höher desto besser, zum Parkplatz oder zum Pool
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, maxi10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

117 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    47
    35
    21
    10
    4
Bewertungen für
47
40
1
5
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Österreich
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Seit Jahren fahren wir immer wieder gerne ins Hotel Greif, in dem die Zimmer komfortabel und schön sind, die Hotelanlage gut gepflegt ist und das Essen schmeckt.
Ich traue mich zu behaupten, dass es in dieser Umgebung wohl kaum ein Hotel geben wird, das mit dem Hotel Greif mithalten kann, nur bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob diese 5 Sterne zu 100% verdient sind, im internationalen Vergleich ist das Greif wohl eher ein 4-Sterne Hotel, aber für Lignano die beste Adresse für all die Gäste, die Erholung suchen und einen gewissen Luxus gewohnt sind.

Zimmertipp: Es lohnt sich nicht, einen Aufpreis für eine Suite zu bezahlen, da die Standard-Zimmer in den meiste ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, plaan87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wels, Österreich
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist das einzige 5 Sterne Hotel von Lignano.
Pool ist sehr schön. Sehr schöner Park um den Pool.
Die Zimmer sind leider keine 5 Sterne. Auch nicht für Italien.
Bad eher klein und meist funktioniert irgend was nicht.
Preis Leistung ist aber für Italien OK.
Frühstück ist seit 2013 besser geworden. Haben da im Frühstücksbereich umgebaut.
Hotel hat eigenen Strandbereich am Meer. Leider aber nur gegen Bezahlung. Ist im Preis nicht inbegriffen. Wir besuchen dieses Hotel eigentlich seit Jahren. Weil es einfach sehr wenig gute Hotels in Lignano gibt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Harald K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit extrem unfreundlichem Hotelchef ( Patrone), der am Abreisetag trotz vorheriger Zusage der Rezeption bis Mittag bleiben zu können, in sehr schlechtem Deutsch und extrem unfreundlich auf einer Abreise um 10 Uhr bestand.
Kam an die Liege und fordert mich auf das Hotel zu verlassen !!als ob wir uns den weiteren Aufenthalt erschlichen hätten! Bin noch heute fassungslos darüber! Urlaub mit extrem unangenehmem Nachgeschmack !
Noch nie dagewesen in einem 5 oder 4 Sternhotel und auch nicht in einer kleinen Pension!
Wahrscheinlich nur für routinierte 5 Sterngäste geeignet! da nur solche willkommen !
gebuchte Balkonzimmer ohne Entschuldigung nicht erhalten, nur Zimmer ohne Balkon landseitig, aber diese sehr schön.

  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Barbara B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bodenmais, Deutschland
Beitragender der Stufe 
159 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Im grünen und ruhigen Lignano Pineta gelegen ist das 5-Sterne Haus bereits etwas in die Jahre gekommen.

Das Zimmer war groß und gut ausgestattet, hätte jedoch ein Auffrischung bestens vertragen.

Leider war die Parkplatzsituation - selbst in der Nachsaison - sehr beengt.

Sehr lobenswert der Frühstücksservice im weißen Dinnerjacket - immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Alles in allem ist das Hotel bestens in Ordnung, jedoch keiner besonderen Empfehlung wert.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, pelubi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

... ein Hotel mit Tradition. Ober in weißen Dinnerjackets, ein sehr gepflegter Pool mit typischem Garten, ein stilvolles Frühstücksbuffet und ein sehr freundliche Crew. Aber das Haus ist in die Jahre gekommen, die Parkplatzsituation auch in der Vorsaison gedrängt, die Zimmer sehr traditionell (man könnte auch altmodisch sagen), der Geruch der Vergangenheit weht durch die Gänge, nicht unangenehm, aber doch spürbar. Der Strand ist nicht weit, aber auch nicht wirklich nah (400 Meter), die hoteleigenen Fahrräder zum Ausborgen sind ein Hit, schließlich kannte ich Lignano noch aus meiner Jugend (vor 20 Jahren) und der Ausflug mit den Rädern durch Sabbiadoro war auch ein Erlebnis der Erinnerung. Alles in allem: okay. Kein Hit, aber auch kein Flop.

  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, alf_netek!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berchtesgaden
Beitragender der Stufe 
97 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

5 Sternestandard entspricht das nicht eher 3+
Wir sind normal nicht pingelig aber bei einem 5Stern Hotel erwartet man sich doch etwas.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen ( sieht man auch ), Aussenanlage und Pool sehr gepflegt.
Hotel liegt zwar einigermaßen zentral, aber für einen Strandbesuch ( ca. 350m ) muß man die Anlage verlassen,
Liegestuhl und Sonnenschirm kosten extra und das in dieser Preiskatekorie.
Luxuskarrosen werden demonstrativ vor dem Hoteleingang abgestellt.
Zimmergröße für 5Stern zu klein, Zimmer alt, dunkel, abgewohnte Möbel, Badezimmer dunkel u. schmudlig, Balkon war nicht gereinigt, das am Boden abgestellte Klimagerät voll Spinnweben.
Frühstück war einwandfrei Schinken, Salami, Käse wie in anderen Hotels auch, ausser das für die Zubereitung der Eierspeisen ein extra Koch zur Verfügung stand.
Nette Bar mit Alleinunterhalter

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Tschak R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lignano Sabbiadoro angesehen:
4.0 km entfernt
Hotel Italia Palace
Hotel Italia Palace
Nr. 4 von 134 in Lignano Sabbiadoro
4.5 von 5 Sternen 204 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Bella Venezia Mare
Hotel Bella Venezia Mare
Nr. 10 von 134 in Lignano Sabbiadoro
4.5 von 5 Sternen 139 Bewertungen
1.2 km entfernt
Hotel President Lignano
Hotel President Lignano
Nr. 19 von 134 in Lignano Sabbiadoro
4.5 von 5 Sternen 102 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
Hotel Daniele
Hotel Daniele
Nr. 1 von 134 in Lignano Sabbiadoro
4.5 von 5 Sternen 201 Bewertungen
2.8 km entfernt
Playa Grand Hotel
Playa Grand Hotel
Nr. 32 von 134 in Lignano Sabbiadoro
4.0 von 5 Sternen 95 Bewertungen
3.5 km entfernt
Hotel Bellavista
Hotel Bellavista
Nr. 2 von 134 in Lignano Sabbiadoro
4.5 von 5 Sternen 288 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Greif Lignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Greif Lignano

Unternehmen: Hotel Greif Lignano
Anschrift: Arco del Grecale 25 | Loc. Pineta, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Udine > Lignano Sabbiadoro
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 15 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 19 der Romantikhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 23 der Familienhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 28 der Strandhotels in Lignano Sabbiadoro
Preisspanne pro Nacht: 127 € - 299 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Greif Lignano 5*
Anzahl der Zimmer: 87
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif Lignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Greif Lignano Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa
Greif Lignano Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen