“Traditionshotel in Lignano”
Bewertung zu Hotel Greif Lignano

Hotel Greif Lignano
Bewertet am 18. Oktober 2012

Im grünen und ruhigen Lignano Pineta gelegen ist das 5-Sterne Haus bereits etwas in die Jahre gekommen.

Das Zimmer war groß und gut ausgestattet, hätte jedoch ein Auffrischung bestens vertragen.

Leider war die Parkplatzsituation - selbst in der Nachsaison - sehr beengt.

Sehr lobenswert der Frühstücksservice im weißen Dinnerjacket - immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Alles in allem ist das Hotel bestens in Ordnung, jedoch keiner besonderen Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, pelubi!

Bewertet am 5. August 2012

... ein Hotel mit Tradition. Ober in weißen Dinnerjackets, ein sehr gepflegter Pool mit typischem Garten, ein stilvolles Frühstücksbuffet und ein sehr freundliche Crew. Aber das Haus ist in die Jahre gekommen, die Parkplatzsituation auch in der Vorsaison gedrängt, die Zimmer sehr traditionell (man könnte auch altmodisch sagen), der Geruch der Vergangenheit weht durch die Gänge, nicht unangenehm, aber doch spürbar. Der Strand ist nicht weit, aber auch nicht wirklich nah (400 Meter), die hoteleigenen Fahrräder zum Ausborgen sind ein Hit, schließlich kannte ich Lignano noch aus meiner Jugend (vor 20 Jahren) und der Ausflug mit den Rädern durch Sabbiadoro war auch ein Erlebnis der Erinnerung. Alles in allem: okay. Kein Hit, aber auch kein Flop.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, alf_netek!
Bewertet am 21. Mai 2012

5 Sternestandard entspricht das nicht eher 3+
Wir sind normal nicht pingelig aber bei einem 5Stern Hotel erwartet man sich doch etwas.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen ( sieht man auch ), Aussenanlage und Pool sehr gepflegt.
Hotel liegt zwar einigermaßen zentral, aber für einen Strandbesuch ( ca. 350m ) muß man die Anlage verlassen,
Liegestuhl und Sonnenschirm kosten extra und das in dieser Preiskatekorie.
Luxuskarrosen werden demonstrativ vor dem Hoteleingang abgestellt.
Zimmergröße für 5Stern zu klein, Zimmer alt, dunkel, abgewohnte Möbel, Badezimmer dunkel u. schmudlig, Balkon war nicht gereinigt, das am Boden abgestellte Klimagerät voll Spinnweben.
Frühstück war einwandfrei Schinken, Salami, Käse wie in anderen Hotels auch, ausser das für die Zubereitung der Eierspeisen ein extra Koch zur Verfügung stand.
Nette Bar mit Alleinunterhalter

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tschak R!
Bewertet am 16. August 2011

sehr gutes ital. hotel mit schöner poolanlage und toller liegewiese. das personal war sehr freundlich und zuvorkommend. es gibt hoteleigene fahrräder die man ausborgen kann (sehr empfehlenswert), das hotel bietet nun auch einen kostenlosen shuttleservice nach sabbiadoro an. das essen im hotel ist ebenfalls sehr gut. nur was wir schade fanden ist, daß das frühstück nicht im freien eingenommen werden kann. Es gibt zwar einen wintergarten doch im hochsommer im freien zu frühstücken wäre toll.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, peziknittelfeld!
Bewertet am 25. September 2010

super zum relaxen, tolles Pool mit komfortablen Liegen. ruhige Lage in Pineta, jedoch mit ein paar Schritten zu Bars und Lokale. Der kurze Weg zum Strand ist besonder für Kleinkinder ideal. Die Zimmer sind neu renoviert und klassich modern eingerichtet. Die Betten sind für mich zu hart. Geräumiges Bad mit alles was man braucht. sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem erdenklichen. nette bar.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, gerald-gingl!
Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel liegt ca. 300 Meter zum Strand. An sich ist es ein schönes, gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind renoviert und sehr schön eingerichtet. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse absolut fantastisch und auch schön gestaltet. Man sitzt in einer Art Wintergarten und im Hochsommer auch draußen am Pool. Man sollte hier unbedingt HP buchen. HP kostet 20 Euro pro Person mehr, das ist es aber wert. Von gratinierten Jakobsmuscheln über Seeteufel und Hummer, über frische Nudelvarianten und tolle Nachspeisen am Buffet... Wirklich fantastisch. Jeder kommt hier auf seine Kosten und im Ort isst man definitiv teurer, wenn man nur Pizza-Essen geht.

Negativ muss die Bar für den Abend erwähnt werden. Sie hat zwar eine riesige Auswahl an Getränken ist aber sehr veraltet. Deshalb ist kaum etwas los und der Sänger lässt sehr zu wünschen übrig. Man darf in der Bar rauchen und das nutzte der Sänger auch voll aus.

Der Pool und der angrenzende "Poolbar"-Bereich ist wirklich schön bei schönem Wetter. Der Pool ist beheizt und ziemlich groß. Es existiert aber leider weder ein Innenpool noch ein Wellness-Bereich. Man kann sich massieren lassen, aber das ist alles. Bei schlechtem WEtter sitzt man also nur an der Bar oder im Foyer und man langweilt sich. Zu dieser Jahreszeit kann man bei Regen nichts unternehmen, da alles geschlossen ist.

Man muss hier unbedingt erwähnen, dass das Hotel nichts, aber auch gar nichts für Kinder bietet, und dass man auf keinen Fall im September nach Lignano fahren sollte. Man erwartet sonniges schönes Herbstwetter und man bekommt Regen in Strömen, heftigen Wind am Strand. Außerdem ist fast alles schon geschlossen. Die Restaurants, Geschäfte etc... alles geschlossen und dicht gemacht für die nächste Saison.

Es mag sein, dass Lignano einen gewissen Charme im Hochsommer hat, aber im September ist es ein veraltetes Nest aus den 70er Jahren, alles alt und geschlossen. Absolut nicht empfehlenswert. Auch das Hotel schließt teilweise ab der 1. Oktoberwoche. D.h. es werden nur noch vereinzelt Hotelzimmer mit Frühstück angeboten, wenn Veranstaltungen in der Umgebung sind.

Alles in Allem ein ganz nettes Hotel, das nicht für Familien mit Kindern geeignet ist und nur schön ist, wenn das Wetter passt. Uns wird aber Lignano nicht wieder sehen. Die Enttäuschung war zu groß, vor allem mit zwei kleinen Kindern.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, menzi2010!
Bewertet am 1. August 2009

Da wir uns dafür entschieden, unseren Urlaub diesmal mit dem Auto zu bestreiten, kamen wir bald auf die Idee, nach geraumer Zeit wieder einmal in die friaul'sche Touristenhochburg "Lignano Sabbiadoro" zu verreisen.
Schnell war uns klar, dass für uns nur ein Hotel infrage kam: das einzige 5 Sterne *****-Hotel in der näheren Umgebung. Das Hotel Greif.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir vom gepflegten Ambiente dieses charmanten Hotels postiv überrascht. Unser erstes Eindruck sollte sich weitesgehend bestätigen.
Die ruhige Lage garantierte ungestörte Nachtruhe, obwohl man zu Fuß keine 5 Minuten brauchte, um in den Stadtkern Pineta's zu kommen.
Der gepflegte Hotelpool lud zum Entspannen ein, der nahe gelegene Privatstrand des Greif-Hotels wurde zwar von etlichen anderen Urlaubern genutzt, nicht aber von uns, da der Strand Lignano Sabbiadoro's nicht gerade berühmt dafür ist, durch ein türkisblaues Meer zu bestechen.
Generell kann man die gesamte Hotelverpflegung (sowohl Getränke, als auch Speisen) nur loben, da sowohl reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten wurde (inkludiert), als auch die Mittags- und Abendkarte von ihrer Exklusivität bestach (HP und VP gegen Aufpreis). Wir persönlich entschieden uns dafür, im Hotel nur das Frühstück einzunehmen, da wir uns die Freiheit lassen wollten, abends in typisch italienischen Restaurants zu speisen, ließen es uns aber nicht nehmen, einen Abend das delikate Abendessen im Hotel zu genießen. Mittags gab es wunderbar erfrischende Snacks und Drinks an der Poolbar (sehr zu empfehlen), die wir täglich als "kleine Stärkung" vertilgten.
Kleine Makel hatte aber auch dieses Hotel, die uns jedoch nicht daran hindern würden, abermals dieses Hotel zu buchen: In userem Zimmer, die erst kürzlich renoviert wurden, konnte man die Schiebetüren des Kleiderschranks schwer verschließen, der Kühlschrank funktionierte nicht (was für uns allerdings nicht der Rede wert war, da wir unsere Getränke in der Poolbar oder in den näher gelegenen Bars in Pineta einnahmen), und die Tatsache, dass das Balköngeländer im Zimmer für unsere Verhältnisse etwas tief war. Ansonsten waren die Zimmer allerdings zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr schön gestaltet.
Trotz dieser kleinen Mängel das wohl hinreißendste Hotel in ganz Lignano Sabbiadoro!

• Aufenthalt: Juli 2009
2,7 km entfernt
Florida Hotel
Florida Hotel
Nr. 49 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Greif Lignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif Lignano

Anschrift: Arco del Grecale 25 | Loc. Pineta, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 13 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 19 der Romantikhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 23 der Familienhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 23 der Strandhotels in Lignano Sabbiadoro
Preisklasse: 104€ - 405€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Greif Lignano 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif Lignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greif Lignano Hotel
Hotel Greif Lignano Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa