“war wieder eine reise wert”
Bewertung zu Hotel Greif Lignano

Hotel Greif Lignano
Knittelfeld
“war wieder eine reise wert”
Bewertet am 16. August 2011

sehr gutes ital. hotel mit schöner poolanlage und toller liegewiese. das personal war sehr freundlich und zuvorkommend. es gibt hoteleigene fahrräder die man ausborgen kann (sehr empfehlenswert), das hotel bietet nun auch einen kostenlosen shuttleservice nach sabbiadoro an. das essen im hotel ist ebenfalls sehr gut. nur was wir schade fanden ist, daß das frühstück nicht im freien eingenommen werden kann. Es gibt zwar einen wintergarten doch im hochsommer im freien zu frühstücken wäre toll.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, peziknittelfeld!

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 25. September 2010

super zum relaxen, tolles Pool mit komfortablen Liegen. ruhige Lage in Pineta, jedoch mit ein paar Schritten zu Bars und Lokale. Der kurze Weg zum Strand ist besonder für Kleinkinder ideal. Die Zimmer sind neu renoviert und klassich modern eingerichtet. Die Betten sind für mich zu hart. Geräumiges Bad mit alles was man braucht. sehr gutes Frühstücksbuffet mit allem erdenklichen. nette bar.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, gerald-gingl!
Ingolstadt
Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel liegt ca. 300 Meter zum Strand. An sich ist es ein schönes, gepflegtes Hotel. Die Zimmer sind renoviert und sehr schön eingerichtet. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse absolut fantastisch und auch schön gestaltet. Man sitzt in einer Art Wintergarten und im Hochsommer auch draußen am Pool. Man sollte hier unbedingt HP buchen. HP kostet 20 Euro pro Person mehr, das ist es aber wert. Von gratinierten Jakobsmuscheln über Seeteufel und Hummer, über frische Nudelvarianten und tolle Nachspeisen am Buffet... Wirklich fantastisch. Jeder kommt hier auf seine Kosten und im Ort isst man definitiv teurer, wenn man nur Pizza-Essen geht.

Negativ muss die Bar für den Abend erwähnt werden. Sie hat zwar eine riesige Auswahl an Getränken ist aber sehr veraltet. Deshalb ist kaum etwas los und der Sänger lässt sehr zu wünschen übrig. Man darf in der Bar rauchen und das nutzte der Sänger auch voll aus.

Der Pool und der angrenzende "Poolbar"-Bereich ist wirklich schön bei schönem Wetter. Der Pool ist beheizt und ziemlich groß. Es existiert aber leider weder ein Innenpool noch ein Wellness-Bereich. Man kann sich massieren lassen, aber das ist alles. Bei schlechtem WEtter sitzt man also nur an der Bar oder im Foyer und man langweilt sich. Zu dieser Jahreszeit kann man bei Regen nichts unternehmen, da alles geschlossen ist.

Man muss hier unbedingt erwähnen, dass das Hotel nichts, aber auch gar nichts für Kinder bietet, und dass man auf keinen Fall im September nach Lignano fahren sollte. Man erwartet sonniges schönes Herbstwetter und man bekommt Regen in Strömen, heftigen Wind am Strand. Außerdem ist fast alles schon geschlossen. Die Restaurants, Geschäfte etc... alles geschlossen und dicht gemacht für die nächste Saison.

Es mag sein, dass Lignano einen gewissen Charme im Hochsommer hat, aber im September ist es ein veraltetes Nest aus den 70er Jahren, alles alt und geschlossen. Absolut nicht empfehlenswert. Auch das Hotel schließt teilweise ab der 1. Oktoberwoche. D.h. es werden nur noch vereinzelt Hotelzimmer mit Frühstück angeboten, wenn Veranstaltungen in der Umgebung sind.

Alles in Allem ein ganz nettes Hotel, das nicht für Familien mit Kindern geeignet ist und nur schön ist, wenn das Wetter passt. Uns wird aber Lignano nicht wieder sehen. Die Enttäuschung war zu groß, vor allem mit zwei kleinen Kindern.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, menzi2010!
Styria
Bewertet am 1. August 2009

Da wir uns dafür entschieden, unseren Urlaub diesmal mit dem Auto zu bestreiten, kamen wir bald auf die Idee, nach geraumer Zeit wieder einmal in die friaul'sche Touristenhochburg "Lignano Sabbiadoro" zu verreisen.
Schnell war uns klar, dass für uns nur ein Hotel infrage kam: das einzige 5 Sterne *****-Hotel in der näheren Umgebung. Das Hotel Greif.
Schon bei unserer Ankunft wurden wir vom gepflegten Ambiente dieses charmanten Hotels postiv überrascht. Unser erstes Eindruck sollte sich weitesgehend bestätigen.
Die ruhige Lage garantierte ungestörte Nachtruhe, obwohl man zu Fuß keine 5 Minuten brauchte, um in den Stadtkern Pineta's zu kommen.
Der gepflegte Hotelpool lud zum Entspannen ein, der nahe gelegene Privatstrand des Greif-Hotels wurde zwar von etlichen anderen Urlaubern genutzt, nicht aber von uns, da der Strand Lignano Sabbiadoro's nicht gerade berühmt dafür ist, durch ein türkisblaues Meer zu bestechen.
Generell kann man die gesamte Hotelverpflegung (sowohl Getränke, als auch Speisen) nur loben, da sowohl reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten wurde (inkludiert), als auch die Mittags- und Abendkarte von ihrer Exklusivität bestach (HP und VP gegen Aufpreis). Wir persönlich entschieden uns dafür, im Hotel nur das Frühstück einzunehmen, da wir uns die Freiheit lassen wollten, abends in typisch italienischen Restaurants zu speisen, ließen es uns aber nicht nehmen, einen Abend das delikate Abendessen im Hotel zu genießen. Mittags gab es wunderbar erfrischende Snacks und Drinks an der Poolbar (sehr zu empfehlen), die wir täglich als "kleine Stärkung" vertilgten.
Kleine Makel hatte aber auch dieses Hotel, die uns jedoch nicht daran hindern würden, abermals dieses Hotel zu buchen: In userem Zimmer, die erst kürzlich renoviert wurden, konnte man die Schiebetüren des Kleiderschranks schwer verschließen, der Kühlschrank funktionierte nicht (was für uns allerdings nicht der Rede wert war, da wir unsere Getränke in der Poolbar oder in den näher gelegenen Bars in Pineta einnahmen), und die Tatsache, dass das Balköngeländer im Zimmer für unsere Verhältnisse etwas tief war. Ansonsten waren die Zimmer allerdings zu unserer vollsten Zufriedenheit und sehr schön gestaltet.
Trotz dieser kleinen Mängel das wohl hinreißendste Hotel in ganz Lignano Sabbiadoro!

• Aufenthalt Juli 2009
Danke, Nyla07!
Gaweinstal, Österreich
Bewertet am 29. Juni 2006

Jedes Jahr belohnen wir uns mit einer Woche Urlaub im Hotel Greif. Der Service ist exzellent und das Essen über dem normalen Standard in Hotels. Es gibt genügend Handtücher für den Strand und die Benutzung des fantastischen Pools ist umsonst. Wenn es Makel gibt, dann dass Hunde im Restaurant nicht erlaubt sind, dass man für einen Tag am Strand zwischen 10 und 15 Euro/Person zahlen muss, dass die Badezimmer recht klein sind und es kein separates WC gibt und dass keine Garagen zur Verfügung stehen.

1 Danke, Baumi743!
Nr. 1 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Hotel & Wellness Fra i Pini
Hotel & Wellness Fra i Pini
Nr. 27 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Greif Lignano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Greif Lignano

Unternehmen: Hotel Greif Lignano
Anschrift: Arco del Grecale 25 | Loc. Pineta, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 14 der Luxushotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 19 der Romantikhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 23 der Familienhotels in Lignano Sabbiadoro
Nr. 27 der Strandhotels in Lignano Sabbiadoro
Preisspanne pro Nacht: 193€ - 394€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Greif Lignano 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Greif Lignano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greif Lignano Hotel
Hotel Greif Lignano Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa