“Tolle Unterkunft”

und 1 weitere Seite
Hotel Trieste Mare
“Tolle Unterkunft”
Bewertet am 7. August 2014

Haben aufgrund der guten Bewertungen das Trieste Mare gewählt und wurden nicht enttäuscht.
Haben direkt über die Homepage des Hotels gebucht und dort bessere Leistungen (z.B. Minibar täglich inkl., Strandliegen und Schirm inkl., sowie abends in der Happy-Hour einen Drink inkl.) für einen deutlich günstigeren Preis als z.B. über Holiday-Check erhalten.

Das Hotel liegt, nur durch eine Strasse getrennt, direkt am sehr gepflegten und sauberen Sandstrand. Dieser ist in weniger als 2 Minuten erreicht. Zur Fussgängerzone sind es ca. 10-15 Min und gute Restaurants sind zu Fuß in ca. 20 Minuten erreicht.

Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr sauber, gepflegt und modern eingerichtet. Das Bett könnte etwas länger sein (nur 1,90m). Leider hatten wir keinen Balkon und mussten uns zum trocknen der nassen Badesachen anderweitig behelfen, was aber problemlos ging. Daher darauf achten, bei der Buchung, nach einem Zimmer mit Balkon zu fragen! Für eine Familie ist das Zimmer von der Größe her machbar aber man stößt schnell an die Kapazitätsgrenze. Für ein Paar oder Singles ist es mehr als ausreichend.

Das Personal ist überaus zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Für italienische Verhältnisse fällt das Frühstück sehr üppig aus. Es gibt u.a. Toast, Semmeln (hell und dunkel) Croissants und wechselndes Gebäck. Darüber hinaus die klassischen Dinge wie verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, Rühreier und Speck. Ansonsten noch Schinken, Salami und zweierlei Käsesorten. Auf Wunsch kann man auch Frühstückseier (weich oder hart) bekommen.
Als Tipp: neben dem Kaffeevollautomaten, bringt einem die freundliche Damen auf Nachfrage auch einen Cap­puc­ci­no von der Bar, welcher doch deutlich besser schmeckt.

Alles in Allem können wir das Trieste Mare sehr empfehlen.

Zimmertipp: Nach Zimmer mit Balkon fragen; unbedingt Preise und Leistungen direkt auf der Homepage vergleichen ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, Michael G!

Salzkammergut
Bewertet am 10. Juli 2014

Wir haben uns dieses Hotel dieses Jahr ausgesucht, weil wir ehrlich gesagt schon etwas spät dran waren mit unserer Buchung.

Auf Booking-com haben wir dann vom "Trieste Mare" gelesen und uns eigentlich darüber gewundert, dass ein 3-Stern-Hotel so gute Bewertungen bekommen hat. Nun ja, wir haben direkt gebucht und auch gleich ein sehr freundliches Antwortmail erhalten.

Das Hotel findet man leicht, es grenzt Gebietsmäßig schon fast an den Ortsteil Pineta, also ist eher westlich von Sabbiadoro gelegen. Vor dem Hotel besteht die Möglichkeit, kurz zu parken, um das Gepäck auszuladen. Der Parkplatz des Hotels selber ist 2 Straßen weiter entfernt. Die Parkkarte, um durch die Schrankenanlage zu kommen sowie eine Wegbeschreibung erhält man sofort an der Rezeption. Ist zwar ein kleiner Weg dorthin, aber man ist trotzdem schnell dort und zu Fuß auch wieder beim Hotel (5 -10 min).

Im Hotel wurden wir sehr freundlich begrüßt - die Damen dort bemühen sich sehr um das Wohl der Gäste. Man spricht sehr gut Deutsch, 2 Damen von der Hotelleitung (?) dürften gebürtige Deutsche sein.

Lift ist im Hotel vorhanden, somit war der Transport unserer Gepäckstücke in den 3. Stock kein Problem.
Das Zimmer war zwar nicht besonders groß, aber das ist es in Italien selten und vor allem haben wir bei teuren 4*Hotels in Lignano auch noch nie größere Zimmer bekommen.
Aber es war sehr sauber, sogar eine Klima war vorhanden (kommt auch nicht immer vor), eine Minibar, Balkon und ein sauberes Bad. Zimmersafe (zwar sehr klein) war auch vorhanden.

Am Balkon hat man die Möglichkeit, ein paar Sachen zum Trocknen aufzuhängen - es hängt dafür eine Art Trocknungsleine an der Wand.

Am Abend - bevor es zum Essen in die Fußgängerzone ging- haben wir täglich einen tollen Aperitif an der Hotelbar erhalten - super!

Man kann auch kostenlos Fahrräder ausleihen, um einmal die Gegend zu inspizieren oder schnelle Besorgungen zu machen.

Abends ist die Fußgängerzone über die an den Strand grenzende Straße sehr einfach zu erreichen, einzig der Fußweg ist ein bisschen weiter. Das ist für ältere Personen vielleicht doch abgelegen, aber wenn man den ganzen Tag am Strand liegt und faul ist, dann ist dieser Spaziergang in die Stadt wirklich eine nette Abwechslung. Vor allem bekommt man ordentlich Hunger:-)

Das Frühstücksbuffet habe ich noch vergessen: hier gibts eine reiche Auswahl an vielen Dingen, vom frischen Fruchtsalat, Joghurts, Wurst-Käse-Salami bis hin zum Rührei, Obst, Fruchtsäfte, verschiedenes Gebäck (auch Süßes), Toastbrot usw. - einen Tipp haben wir: bestellen Sie den Cappuccino beim Kellner, der Automatencafe hat uns persönlich nicht geschmeckt.

Für den Strand erhielten wir einen Bon für 2 kostenlose Liegen samt Schirm. Gehzeit zum Strand: 2 Minuten!
Neben dem Hotel gibts auch einen Shop (Schwimmutensilien, Trafik etc.).

Das Personal war sehr, sehr bemüht, der Preis war selten günstig für diese Zeit und das Hotel war sauber. Wir können es für einen Urlaub wirklich empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon bevorzugen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, yellowblue44!
Graz, Österreich
Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel Trieste Mare ist im perfekten Zustand und nicht nur durch die Strandnähe empfehlenswert. Die Betten sind wunderbar - das Bad ist groß neu und schön und das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, swity62!
Bewertet am 21. Juli 2011

nettes, familiär geführtes klassisches italienisches Strandhotel, das service war sehr freundlich und bemüht, das hotel grundsätzlich neu und nett eingerichtet. leider waren die zimmer sehr klein, aber im urlaub verbringt man ohnehin mehr zeit am strand, dennoch ist es ein wenig problematisch wenn man zu zweit reist und einer im bett sitzen muss, während sich der zweite ankleidet, aber das ist man bei italienischen Hotels gewöhnt und macht einen Urlaub an den Adriaküsten auch sehr schön.

das frühstücksbuffet war sehr gut und für italienische Verhältnisse auch reichhaltig, nur war es leider wie in den meisten italienischen Hotels immer nur eine Sorte Schinken und eine Sorte Salami - ich würde mir aber etwas mehr Auswahl wünschen (Prosciutto crudo, Praga oder Mortadella)

durch die entfernung zur Einkaufsstrasse und die Lage in einer Seitenstrasse (50m zum Strand über die Lungomare) ist es sehr ruhig und ein kleiner Spaziergang ist schon nötig um auf die lebhafte Einkaufsstrasse zu gelangen!

Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 10 von 134 in Lignano Sabbiadoro
Hotel Bellavista
Hotel Bellavista
Nr. 2 von 134 in Lignano Sabbiadoro

Sie waren bereits im Hotel Trieste Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Trieste Mare

Unternehmen: Hotel Trieste Mare
Anschrift: Via Tirolo 13, 33054, Lignano Sabbiadoro, Italien
Strand Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 27 Sonstigen Unterkünften in Lignano Sabbiadoro
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 169€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Trieste Mare 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Trieste Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Trieste Mare Lignano Sabbiadoro, Italien, Europa