“Das netteste Personal überhaupt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fortunella

Hotel Fortunella
Herne, Deutschland
“Das netteste Personal überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Bisher haben wir selten so nettes und aufmerksames Personal erlebt. Unser Zimmer war nett eingerichtet und sehr sauber. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Das Hotel eignet sich hervorragend für einen Strandurlaub, aber auch um die umliegenden Städte zu erkunden.
Gerne wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof hin sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rovinjfan!

Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
worms
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Hotel Fortunella so nah am Meer ,mit italienischem Flair wollen wir mehr von Euch haben, in den nächsten Jahren.Wir waren glücklich in unseren Ferientagen und werden wieder zu "BELLA ITALIA " fahren.Gruss von Viktor +Rita

Zimmertipp: wir wohnten im letzten stock
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, atir452!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zum ersten Mal im Hotel "Fortunella", hatten für 10 Tage mit Halbpension gebucht.
Schon der Empfang durch Grazia Sorrentino war sehr freundlich, wie überhaupt das Bemühen der ganzen Familie Sorrentino ständig spürbar war, ihren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Salvatore spricht perfekt Deutsch und Englisch, sodass es keinerlei Verständigungsschwierigkeiten gab.Von ihm erhielten wir viele wertvolle Tips für unsere geplanten Unternehmungen.Zimmer und Bad waren sehr sauber, es wurde täglich gereinigt,einen kleinen Kühlschrank im Zimmer haben wir als sehr angenehm empfunden. Das Essen war voll in Ordnung, früh gutes Buffet, u.a. mit tollem Kuchen von Signora Sorrentino, abends hervorragendes Büffet mit landestypischen Spezialitäten sowie 2 Wahlmöglichkeiten in der Halbpension mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Sehr gute Qualität und Geschmack. Pool nicht nötig, da der Strand nur wenige Gehminuten entfernt ist, dort 15% Ermäßigung für Hotelgäste. Schöne Touren nach Lucca, Pisa , cinque Terre, Florenz, Montecatini Therme ... möglich, alles in erreichbarer Entfernung, Salvatore berät perfekt.
Fahrräder sind für einmaligen Preis von 5 € jederzeit nutzbar. Extrawünsche werden gern und schnell erfüllt. Alles in allem ein schöner Urlaub in einem sehr empfehlenswerten Hotel.
Danke, Familie Sorrentino, wir kommen wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, rOlli89!
Bad Schlema
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Waren schon das vierte Mal im Fortunella. Jederzeit wieder. super Essen.Super Freundlich.Super Sauber. Lage ist Top. Man ist schnell in Pisa,Lucca,LaSpezia und nur rund 1 Stunde bis Florenz.
Zum Baden brauche ich keinen Pool wenn das Mittelmeer keine 5 Minuten zu Fuss vom Hotel mit einem Traumhaften Sandstrand liegt . Super region auch für Rennradfahrere. eigentlich das El Dorado für Rennradfahrer. Man fährt aus der Hotelausfahrt und schliesst sich einfach einer der zu hunderten vorbeifahrenden Gruppen an. Traumhafte Rennradtouren und Ausfahrten mit richtig tollen Bergen und Pässen erwarten einen in den Aquanischen alpen die einen ca. 10 km vom Hotel ins Landesinnere erwarten. Die Frau kann derweilen den Super Strand geniesen oder auf der 5km langen Promenade in Ruhe shoppen. Zum Abend erwartet sie dann ein 4 Gänge Menü das täglich Frisch zubereitet wird. Den Tag Ausklingen lassen sie dann in einer der zahlreichen kleinen Bars entlang der Strandpromenade oder fahren 10 min mit dem Rad ( das sie im Hotel leihen können) nach Viareggio. Urlaub = Fortunella.
Danke an das gesamte Team vom Fortunella. Rico und Diana

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, 426Rico!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Zum zweiten Mal im Hotel „Fortunella“. Empfangen und verabschiedet wie liebe Freunde. Das Hotel hat echt vier Sterne verdient. Salvatore Sorrentino (Sohn von Chefe Sebastiano Salvatore) spricht gut englisch und deutsch. Die Schwester Gracia Sorrentino ist im Team dabei. Familiengeführtes Haus mit 25 Zimmern, die Klima und TV haben, sowie Minikühlschrank und Lift vorhanden. Waren sehr zufrieden mit der Belegung durch europäische Gäste mit kaum Kindern. Kein Pool, vermissten den auch nicht und hatten die erhoffte Ruhe und Entspannung im Urlaub. Kostenloses WLAN in Zimmern, Lobby und an den Außentischen.. Es wird ausschließlich Halbpension geboten mit Frühstücksbuffet und zum Abend drei Gänge Menü. 2 Wahlmenüs, bzw jeweils Vorspeisen und Hauptgang wählbar. Beides mit einem kleinen aber ausreichenden Vorspeisenbuffett. Auf Wunsch können zu Mittag Sandwich bestellt werden oder am Abend statt Menü eine kalte Platte. Es wird sehr gute italienische Küche geboten, gern für Liebhaber von Meeresfrüchten, die waren ausgezeichnet. Wasser zum Essen kostet 1,50€. Morgens Landkaffee, man kann jedoch Cappuccino oder Espresso bestellen, Tee und 2 Sorten Säfte aus dem Spender vom Buffett. Auch möglich Nescafe zu kaufen und ‚hot Water‘ vom Buffet zu nehmen.
Ausgezeichneter Zimmer-, Park- und Hotelservice.
Liegt an der zum Strand führenden Via Italica, daher den ganzen Tag über bis in die Nacht Strassenverkehr. Lange Promenade zum Bummeln und shoppen, Strand ebenso. Viele Cafes und Imbissgelegenheiten. Pisa, Siena, San Gimigliano, Lucca, die 'Grotta di Vento' sind sehenswert, eine der grössten Tropfsteinhöhlen Europas. Ideal für Familien ohne kleine Kinder, Rentiers, Menschen, die einfach nur relaxen wollen ohne Lärm am Pool, Kinderkrach und Disco...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Enrico D!
Emmerich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Vom 8.6. - 22.6.2013 verbrachten wir unseren Urlaub im Hotel Fortunella. Wir waren in allen Bereichen super zufrieden - Zimmer, Bad, Terasse geräumig - alles sehr, sehr sauber. Täglich wurden die Zimmer gesäubert .- Wir hatten Halbpension gebucht - Frühstück reichhaltig und super lecker ... und dann das Abendessen ... wir haben uns jeden Tag darauf gefreut - an Abwechslung Fleisch/Fisch und Antipasto sowie "il primo" nicht zu überbieten für unseren Geschmack. Familie Sorrentino war in allen Bereichen hilfsbereit und super nett. - Auffällig nett fanden wir auch Lena, sie serviert dort und ist sehr freundlich! - 5 gehminuten vom Strand entfernt. - Alles in allem ein gelungener Urlaub!! Wir kommen sicher wieder in die Toscana und werden uns nur um diese Unterkunft bemühen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Anna-Maria L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Dieses Hotel bildet einen gesundes Mix aus traditioneller italienischer Lebensart verbunden
mit absoluter Sauberkeit, sehr gutem Essen und engagiertem Personal.

Das Hotel ist fußläufig 5 Gehminuten vom Meer entfernt und wie in Italien üblich, muß für die
Strand-Liege-und Sonnenschirmnutzung bezahlt werden-€ 20,-- pro Tag.

Das Hotel sollte über eine Veranstalter gebucht werden, sonst für mich unverständlich etwa
30% teurer bei Buchung vor Ort.
Praktisch und günstig ist die Anmietung von Fahrrädern, um das nähere hoch interessante Umfeld zu erkunden.
Ein kleiner Wermutstropfen ist hier die Klimaanlage, die zentral gestuert wird. Aus Sicht des Hotels verständlich, nur wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat, wo es auch Nachts nicht gerade leise ist, schwitzt man bei einer Zimmertemperatur von 28 Grad doch erheblich.

Die gesamte Familie gibt alles, so daß dieser Negativpunkt durch die Freundlichkeit ausgeglichen wird.
Das anstehende Parkplatzproblem ist gegeben und wird durchBlockieren der Straßenparkplätze durch Salvatore immer wieder irgendwie gelöst.
Für "kleines Geld" kann man hier einen großartigen Urlaub verbringen.
Wir werden gerne einmal wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 10 von 50 in Lido di Camaiore
Hotel Dei Tigli
Hotel Dei Tigli
Nr. 5 von 50 in Lido di Camaiore

Sie waren bereits im Hotel Fortunella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fortunella

Unternehmen: Hotel Fortunella
Anschrift: Via Italica 37, 55041 Lido di Camaiore, Camaiore, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Camaiore > Lido di Camaiore
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Lido di Camaiore
Nr. 2 der Romantikhotels in Lido di Camaiore
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fortunella 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fortunella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fortunella Lido Di Camaiore, Toskana
Fortunella Lido Di Camaiore