“Nette Villa mit hübschem Pool” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
“Nette Villa mit hübschem Pool”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Europa hat abgesehen von seiner perfekten Lage ein paar Pluspunkte: uns gefallen angestaubte (und dabei nicht verstaubte!) Hotels.
Es ist alles immer sauber, das Frühstückbuffet ist angenehm, viel frisches leckeres Obst, sehr gute Brioches und auch der Prosciutto ist von überdurchschnittlicher Qualität! Cappucini, Caffelatte & Co werden extra zuberereitet ohne lange Wartezeiten auch wenn das kleine Hotel im August voll ausgebucht ist.
Der Pool ist (wenn logischerweise auch klein) eine Oase. Die bequemen Liegen können natürlich nicht für alle Gäste, aber im Normalfall geht man hier ja auch an den Strand. Uns persönlich sind die Strandbäder (80 m von der Hoteltüre) mit 30€ für 2 Liegen und Schirm pro Tag zu teuer und wir bevorzugten daher, 20 Minuten an die vor Viateggio gelegenen Strände zu fahren, die idyllisch hinter Pinienwald und Dünenstreifen liegen und uns mit perfekter Wasserqualität überrascht haben.
Zumindest unser Zimmer 205 verfügt über eine nicht-zeitgemässe Badausstattung. Dabei höchstproblematisch, dass Personen unter 1,75 m es nicht schaffen werden die Dusche von Decken- auf Handbrause umzustellen.
Trotzdem ein charmantes Hotel mit charmantem Personal!

Aufenthalt August 2014
1 Danke, ToWol!

Suhr, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Da das Hotel nicht zu gross war, fühlte es sich sehr ruhig an. Nicht geeignet für Kinder, daher sehr empfehlenswerte für Reisende die es eher ruhig haben. Beachten Sie, dass es nur ein kleines Pool hat und die meisten Zimmer keinen Balkon haben. Die Liegen am Pool werden am Morgen früh bereits reserviert, was uns jedoch nicht störte, da wir lieber den Strand und das Meer genossen. Zuviel Luxus darf man nicht erwarten, jedoch ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls stehen gratis Fahrräder zur Verfügung, was bei dieser Strandpromenade genial ist. Die Lage vom Hotel ist ideal, nähe vom Strand, Zentrum und für Ausflüge wie Pisa, Lucca, Pietrasante usw. Achtung will man richtig gut essen gehen empfiehlt es sich in der Hochsaison im Restaurant zu reservieren. Uns hat es sehr gut gefallen und wir verbrachten eine schöne Zeit.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon angegeben.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Fredy P!
Sanem, Luxemburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Badezimmer enorm klein. Duschkabine war so eng, dass (ich, 1.85 gross, nicht dick) mich nicht mal einseifen konnte. Nach 3 minütigem Duschen war das Badezimmer geflutet, da alles undicht war, Heizkörper leckte, und uns wurde weder eine Entschädigung noch einen Rabatt gewährt!. Frühstück (für ein 4-Sterne Hotel, Famillienzimmer fast 300€/Nacht) minimalistisch !! Ich kann das Hotel nicht empfehlen, und werde auf keinen Fall mehr zurück kehren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Marco R!
Baden-Baden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Hotel Europa befindet sich in einer sehr schönen Villa. Vor dem Haupteingang befindet sich ein Innenhof mit einer begrenzten Anzahl an Parkplätzen. Daneben ist ein kleiner Pool mit ausreichend Liegen. Für die Gäste stehen einige Fahrräder bereit. Das Hotel liegt einen Block von der Strandpromenade entfernt. An der Strandpromenade gibt es eine Vielzahl an Restaurants, Geschäften und Bagno´s. Typischer italienischer Strand (breit mit vielen Liegen).
Das Frühstück ist gut und ausreichend. Das Personal war sehr nett.
Abstriche mussten wir leider beim Zimmer machen. Wir hatten ein 3-er Zimmer im Obergeschoss, welches relativ klein war. Die Dusche im Badezimmer ist sehr klein, d.h. knapp die Hälfte einer normalen Dusche. Das drittes Bett war in einem kleinen Raum unter der Dachschräge. Balkon war in Dachschräge mit Blick auf das Nachbargebäude.
Alles in Allem haben wir uns im Hotel Europa wohlgefühlt und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Frank B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren zum Abschluß unser Toskana-Reise im Hotel Europa in Lido di Camaiore. Das Hote ist sehr schön. Sehr sauber und mit italienischem Ambiente eingerichtet. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber es fehlt an nichts. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Lage des Hotels ist auch gut. sozusagen mitten im Ort und dennoch in unmittelbarer Nähe zum Meer. Lido di Camaiore ist halt ein typisch italienischer Strandort. Unzählige kostenpflichtige Badeanstalten, diverse Restaurants und viele kleine Läden, die allerlei Nepp verkaufen. Auch wenn das Hotel schön ist, so waren wir nach 4 tagen froh wieder abreisen zu können.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Roy_Bara!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lido di Camaiore.
GrandHotel Riviera
BW Premier Collection Grand Hotel Royal
Hotel Caesar
Hotel Caesar
Nr. 17 von 51 in Lido di Camaiore

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Viale Cristoforo Colombo No. 91, 55041 Lido di Camaiore, Camaiore, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Camaiore > Lido di Camaiore
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Lido di Camaiore
Nr. 4 der Romantikhotels in Lido di Camaiore
Nr. 12 der Familienhotels in Lido di Camaiore
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Lido Di Camaiore
Hotel Europa Lido Di Camaiore, Toskana