“winterspaziergang”

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Cleebronn
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Unweit von Stuttgart liegt der Erlebnispark Tripsdrill, der bereits zum zweiten Mal in Folge als „Europe`s Best Theme Park“ mit dem European Star Award ausgezeichnet wurde. Das Angebot in Tripsdrill reicht von rasanten Achterbahnen über wilde Wasserschussfahrten und gemütliche Familienattraktionen bis hin zu spannenden Abenteuern für die Kleinsten. Über 100 originelle Attraktionen, das Wildparadies und das Natur-Resort begeistern alle Generationen. Das Highlight ist die Katapult-Achterbahn „Karacho“, deren Fahrzeuge von 0 auf 100 km/h in nur 1,6 Sekunden beschleunigt werden. Direkt daneben befinden sich das Themenrestaurant „Zur Werksküche“– gebaut im Stil eines alten Fabrikgebäudes – und die Familienattraktion „Heißer Ofen“: Hier können Klein und Groß auf Motorrädern ordentlich Gas geben und in die Steilkurve heizen. Neu: Hoch hinaus geht es mit der neuen Attraktion „Höhenflug“ – einem turbulenten Flug-Duell. Im Eintritt für den Erlebnispark ist auch das Wildparadies enthalten (in der Wintersaison hat das Wildparadies jetzt auch täglich geöffnet). Hier kann man rund 40 verschiedene Tierarten erleben, die moderierte Fütterung von Wolf, Luchs, Bär & Co. sowie die Flugvorführungen in der Falknerei verfolgen (täglich, außer freitags). Originelle Übernachtungsmöglichkeiten im Baumhaus oder Schäferwagen warten im Natur-Resort.
Bewertet am 24. Dezember 2013

Bieten vieles an, Abwechslung, gute Vorträge, Liebe Tiere und die ziegen waren goldig. Kann man nur empfehlen.

1  Danke, jutta w!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Erlebnispark Tripsdrill
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Park und waren voll begeistert. Die Bahnen waren für unsere Kinder (3 & 6 Jahre) ganz toll. Auch die 3-jährige kam auf Ihre Kosten. Wir, Eltern haben die neue Bahn Karako genossen. Der Mammut, die gesengte Sau und der Jungbrunnen waren genial. Die Umgebung war so schön. Der Sandkasten in dem Gebiet war einfach toll. Unser Kind war hier toll versorgt.
Besucht mit Euren Kindern die
Toiletten beim Jungbrunnen. Die sind herzig.

4  Danke, Sugus83!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich hatte mehrmals meinen Besuch verschoben, auch nach der letzten Ankündigung der neuen Bahn Karacho.
Im Oktober war es endlich soweit. Der Park ist wirklich traumhaft gestaltet, die Gebäude an der Mainstreet usw...
Von den Attraktionen her, sehr auf Familien eingestellt. Die neuen Attraktionen sind eher abseits vom Bereich, da fehlt irgendwie eine gute Einbindung in den Rest des Parks.
Sonst findet man überall lustige Figuren und Späße im Park verteilt. Sowas habe ich noch in keinem Park erlebt :)

Mitarbeiter bis auf eine Person alle Freundlich, Hilfsbereit.
Vorsicht gewisse Attraktionen schließen schon einige Zeit vor dem Parkschluss.

Zu der Tierhaltung, Ziegen, Papageien war ich ein wenig enttäuscht, Bereiche sehr klein, so mitten in den Park gequetscht. Daher meine Empfehlung, den Tierbereich für die Tiere auch so Liebevoll gestalten, wie den Rest den Parks oder Tiere raus. Aber das schaut eher nach einen Überbleibsel nach der alten Zeit aus, vielleicht wurde es eh schon immer wieder massiv reduziert. Mal sehen wie es sich da entwickelt, dann gibt es vielleicht eine Ausgezeichnete Bewertung.

1  Danke, Xela82!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Trotz dem mittelmässigen Eindruck im letzten Jahr, entschieden wir uns beim Aufenthalt im Baumhaus halt doch noch für einen Besuch im Park.

Es war ein regenrischer und nebeliger Tag. Gut für uns, fast keine Leute.
Ich wurde begleitet von 2 Teenager die absolute Bahnenfreaks sind.

Aber oh Wunder. Beide fanden es cool, die Bahnen immer und immer wieder fahren zu können, ohne anzustehen. Wir konnten so den hintersten Teil des Parkes, wo die grossen Bahnen stehen voll geniessen. Die Mammuntbahn, die Gsente Sau und vor allem die neue Bahn das Katapult. Volle 4 Stunden rannten wir von einer Bahn zu anderen.

Und wir konnten auch die kleineren Bahnen, wie z.B. dier Tausendfüssler probieren.

Generell aber immer noch die Meinung. Der Park ist wunderschöne (Bei Regenwetter nicht mehr ganz so...) aber wenn man gerne gute Bahnen fährt, ist es nicht sehr spannend. Auf jeden Fall dann nicht, wenn man für jede Bahn auch noch lange anstehen muss.

Für kleiner Kinder wunderbar.

Letztes mal waren wir ja total enttäuscht vom Essen. Dieses Mal besuchten wir vor der Heimreise das Restaurant Altweibermühle. Das Essen dort war ganz OK. Nicht der Hit, aber sicherlich tausendmal besser als das was wir im letzten Jahr vorgesetzt bekamen.
Die Süssigkeiten sind immer noch TOP:

3  Danke, hseeholzer!
Bewertet am 11. September 2013

Einer der besten Parks Deutschlands.
Es ist für alle etwas dabei. Egal ob Jung oder Alt, Klein oder Gross hier findet jeder etwas das Ihm gefällt. Langsam, schnell - hoch oder Untertage, Adrenalin oder einfach nur gemütlich, ein Park für ALLE.

3  Danke, 131Tobias1234!