“Ein sehr schöner Tag für uns alle!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Cleebronn
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Unweit von Stuttgart liegt der Erlebnispark Tripsdrill mit über 100 originellen Attraktionen. Nervenkitzel verspricht die neue Katapult-Achterbahn „Karacho“, deren Fahrzeuge von 0 auf100 km/h in nur 1,6 Sekunden beschleunigt werden. Das Angebot in Tripsdrill reicht von rasanten Achterbahnen über wilde Wasserschussfahrten und gemütliche Familienattraktionen bis hin zu spannenden Abenteuern für die Kleinsten. Viel Vergnügen bereitet auch der neue Indoor-Spielebereich „Gaudi-Viertel“ mit zahlreichen Spielmöglichkeiten für Junior, einem Kinderfreifallturm und dem liebevoll eingerichteten Spielzeugmuseum. Zum Erlebnispark gehört auch das benachbarte Wildparadies Tripsdrill – eine eigene Erlebniswelt mit rund 40 verschiedenen Tierarten, Abenteuerspielplatz, Walderlebnis- und Barfußpfad. Während der Fütterungsrunden und Flugvorführungen gibt es täglich außer freitags noch mehr Wissenswertes hautnah zu bestaunen. Originelle Übernachtungsmöglichkeiten in komfortablen Schäferwagen und Baumhäusern stehen im Natur-Resort vor dem Wildparadies bereit.
Nürnberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Ein sehr schöner Tag für uns alle!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und jede Altersgruppe kann sich hier wohl fühlen. Der gesamte Park ist liebevoll gestaltet und man merkt, z.B. auch an den neuen Attraktionen, dass hier kräftig investiert wird. Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass der gesamte Park gepflegt ist und Sauberkeit hier groß geschrieben wird.

Ganz hoch anzurechnen ist auch, dass der Eintrittspreis für Schwerbehinderte deutlich reduziert ist. Bravo!

Lobend zu erwähnen ist zusätzlich noch das freundliche Personal. Besonders die fröhlichen jungen Männer beim Imbiss neben der "G'sengten Sau" werden mir in Erinnerung bleiben.

Es war ein sehr schöner Tag für uns alle!

Top:

Danke, Heike S!

• Arabische zuerst
Mühlacker, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Authentisch und schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Waren seit einigen Jahren mal wieder in Tripsdrill. Der Park ist immens gewachsen. Dennoch hat er nicht an Charme verloren. Vor allem der alte Teil, in dem sich weniger platzintensive Attraktionen befinden ist mit viel liebe zum Detail gestaltet. Die neuen Attraktionen sind super und auch wichtig für den Park, um am Puls der Zeit zu bleiben. Der Erlebnispark Tripsdrill ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Park der 80er Jahre, wo es eine Rutsche gab und einen Tierpark. Der Park ist erwachsen geworden und bietet für jeden etwas. Das spürt man dann auch im Sommer: Der Park ist VOLL! Dementsprechend muss man mit Wartezeiten rechnen. Aber das ist überall so. Der Eintritt in den Wildpark ist mit inbegriffen. Das jedoch nur am selben Tag. das bringt im Grunde genommen nur wenig. Wünschenswert wäre es, wenn man auch einige Tage später noch in den Wildpark könnte. Mit 26 Euro pro Person nicht mehr wirklich ein Schnäppchen. Dafür sind die Preise der Gastronomie fair. Tripsdrill spielt inzwischen in der 1. Liga der Freizeitparks und hat dennoch nicht an Flair verloren. Bin gespannt, was als nächstes kommt.

1 Danke, chiefinho!
Kornwestheim
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Freizeitpark für Alle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Tripsdrill ist ein gewachsener Freizeitpark. Dabei vergisst er die historischen Wurzeln nicht und erweitert traditionelle regional gefärbte historische Bahnen wie die Altweibermühle mit Thrillrides wie Mammut und Karacho. So ist für jeden in jeder Altersstufe etwas dabei.

1 Danke, steph70806!
Zug, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
“Klein aber nicht nur fein!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Schöne Natur, viel Grün, aber genau so Ueberlaufen wie die anderen Freizeitparks. Langes Anstehen für die Tickets, weil kein Schalter für Gruppen existiert. Die attraktivste Bahn fuhr erst am Nachmittag ab 1400, was im voraus nirgends kommuniziert wird. Kein Personal im Park, um Informationen zu erhalten. Die Information ist in der Verwaltung versteckt und schwierig zu finden. Die Baumhäuser sind etwas ganz Besonderes!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, yvpe!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tripsdrill = kein Freizeitpark!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Ich habe meiner Nichte einen Besuch in Tripsdrill geschenkt. Der "Freizeitpark" wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen. Leider war es die über 2 stündige Fahrt NICHT wert! Für meine 13-jährige Nichte gab es nur 4 Bahnen. Der Rest ist mehr für kleine Kinder geeignet. jedoch nicht für Teenager. Wir sind sehr enttäuscht. Nachdem wir uns entschlossen hatten Mittag zu essen, haben wir die Verzehrgutscheine geholt und uns dann in die Ausgabeschlange eingereiht. Nach einer halben Stunde waren wir dann endlich an der Reihe! Die Damen in der Essensausgabe waren nicht die schnellsten. Wir bekamen alles auf Plastikteller mit entsprechendem Plastikbesteck!! Das Besteck erfüllt den Zweck nicht wirklich. die Frikadelle mit dem Plastikmesser schneiden? Ein Kunstwerk, das nach gefühlten 5 Minuten säbeln halbwegs klein zu kriegen war. Pommes und Currywurst naja nicht wirklich weiterzuempfehlen! Auch das Schwabenglück empfehle ich nicht weiter! Der Salat in der sogenannten Salatschüssel hat nicht nur unappetitlich ausgesehen er hat auch so gerochen. Diesen haben wir nicht gegessen. Im Salat war eine dünne Tomatenscheibe, 4 Radischenscheiben, ein Ei und der Rest war mit Blattsalat aufgefüllt!
Im Wildpark waren wir nicht, da es uns wirklich gereicht hat!!!

Aufenthalt Juni 2013
7 Danke, Feuerapfel!