Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Juni 2018

Wir hatten ein klimatisiertes Zimmer, nicht sehr groß aber ausreichend. Ein Bad mit einer Sprudelbadewanne war sehr angenehm. Die Lage ist ruhig, allerdings muss man doch einige Stufen zum Hafen laufen.

Zimmertipp: Man sollte schon ein Zimmer mit Meerblick und Balkon buchen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, peteraschmitt!
Bewertet am 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

Auf unserer Rundfahrt durch Norditalien haben wir uns für zwei Nächte für das Hotel Doria Park entschieden. Wir reisen viel und haben auch viele Hotels kennengelernt. Positiv war, dass man direkt am Hotel parken kann und es trotz erhöhter Hanglage nur 3 Minuten zu Fuß zur Hafenpromenade sind. Lerici hat einiges zu bieten. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und Meerblick. Zimmer klein Terrasse toll leider kein Sonnenschutz. Die Ankunft im Hotel der Empfang war einfach schlecht. Auch sonst eher wenig bemüht. Das Hotel hat schon einige Jahre gesehen was nicht stört, aber man könnte einiges verbessern. Frühstück ok aber eher süß italienisch und weniger international. Wir haben uns wohl gefühlt aber es fehlt an Herzlichkeit und dem etwas mehr an Persönlichkeit was man von guten Häusern kennt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: als Paar
Danke, bobmarone!
Bewertet am 22. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Zimmer variieren mittlerweile stark, je nachdem ob man ein renoviertes Zimmer im Hauptgebäude oder ein älteres hat.
Warmes Wasser ist heiß und der Wasserdruck hoch.
Alleine wegen des Frühstücks immer gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, torstenl234!
Bewertet am 19. Mai 2016

Also mal ehrlich, wenn man einen Urlaub am Rande der Cinque Terre verbringt, ist die Größe des Hotelzimmers nicht so entscheidend. Entscheidend sind die sich öffnenden Blicke und hier ist das Doria sicherlich die erste Wahl in Lerici, vorausgesetzt, man kann ein Zimmer nicht nur mit Minibalkon, sondern mit Terrasse bekommen. Wir hatten ein solches und ich kann nur betonen: "phantastisch." Zimmer 452, recht klein, mit Minibad aber mit enormer Terrasse von sicher nicht weniger als 25 m2. Der Blick reicht vom trutzigen Castello über die Dächer der Altstadt auf den Yachthafen und den Anleger für die Fährschiffe nach Portovenere und dann weiter über San Terenzo bis zu den Kränen des Miliärhafens, wo Kriegsschiffe auf Trockendock liegend instandgesetzt werden. Die untergehende Sonne bietet ein Naurschauspiel erster Klasse und wer seine Romantik und Liebe zur Natur nicht ganz verloren hat, der kommt hier sicher auf seine Rechnung. Zum ersten Mal hier, aber sicher nicht zum letzten Mal. Übersehen Sie kleine Schwächen beim italienischen Frühstück und regen sich nicht auf über einen kleinen Lift zu den Obergeschossen, sondern öffnen Sie Herz und Seele und Sie fühlen sich hier wohl. Lassen Sie während Ihres Aufenthaltes hier das Auto - falls überhaupt dabei - am Parkplatz stehen, laufen Sie und nutzen die Öffentlichen, das ist besser.

Zimmertipp: Zimmer auf Westseite im vierten Oberschoss
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, johannesz2014!
Bewertet am 10. Februar 2016

2 Nächte auf der Durchreise dort gewesen, Auto stand gesaft vor der Tür, schöne Terrasse mit Blick aufs Meer, Piano-Spieler, Vino stressfrei bis um 3 Uhr morgens, die Restaurants/Bars vom Städtel sind vielleicht 5 Minuten zu Fuss die Treppe runter, - passt total.
Nur die Preise unterscheiden sich um leichte 50% wenn man direkt an der Rezeption frägt statt über die Homepage zu gehen.
Ist uns letzte Woche 2x passiert!

Zimmertipp: Wie immer: Eine Frage des Budgets und der Aufenthaltsdauer.
Aufenthaltsdatum: Januar 2016
  • Reiseart: geschäftlich