“Großartig...!”
Bewertung zu Mantatelure

Mantatelure
Nr. 1 von 331 Pensionen in Lecce
Bewertet am 9. August 2014

Wunderschöne Anlage, tolle Zimmer, sehr nette, charmante Mitarbeiter die stets hilfsbereit sind...
Bei der Ankunft gibt es erstmal ein Willkommensgetränk und eine hausgemachte Torte im tollen Innenhof, danach beraten einen die Mitarbeiter umfassend - super Restauranttipps. Der freundliche Inhaber sagt nicht nur Hallo, sondern backt täglich eine große Auswahl der wohl besten Kuchen und Torten, die wir in Apulien probieren durften... Idealer Ausgangsort um Lecce zu erkunden oder auch um mit dem Auto Südapulien kennenzulernen. Wir würden jederzeit wiederkommen. Preisleistung ist hier sehr gut!!!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dennice1!

Bewertet am 9. August 2014

Das Haus liegt am Rande der wunderschönen Altstadt von Lecce und ist perfekter Ausgangspunkt für Besichtigungen der Stadt oder Touren ins Umland. Besonders am Abend kann man von hier wunderbar durch die barocke Stadt schlendern.
Das Mantatelure ist ein traumhaft renovierter kleiner Palais mit tollem Innenhof und sehr schönen, durchdachten Zimmern. Die gesamte Ausstattung ist sehr schön und liebevoll hergerichtet. Die Gastgeber sind wahnsinnig zuvorkommend, immer mit Rat und Tat zur Seite und sehr freundlich und familiär. Die selbstgebackenen Kuchen und Torten des Inhabers sind Weltklasse!
Man fühlt sich von der Begrüßung bis zur Verabschiedung wie unter Freunden! Danke und weiter so...

Zimmertipp: Die Juniorsuite gleich im Innenhof!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, DennisDennice!
Bewertet am 13. Juni 2014

Ein charmantes, gut geführtes kleines Bijou. Sehr geschmackvolle und originelle Einrichtung in einem ursprünglichen kleinen Palais, mitten in der Stadt und trotzdem eine Oase der Ruhe. Herrlicher, gepflegter Garten. Die Gastgeberin Martha ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Gepflegtes Frühstück gehört natürlich auch dazu!
Marianne und Fritz

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fritz H!
Bewertet am 30. September 2013

Normalerweise sind wir keine Freunde von B&B. Aber dieses B&B lässt keine Wünsche offen.
Es ist in einer alten Stadtvilla aus dem 16.Jahrhundert, die wunderschön hergerichtet wurde. Das Frühstück ist mit selbstgemachten Kuchen und Cookies (hier backt der Chef selbst) einfach toll und das ganze in dem wunderschönen Garten der Villa. Ein Traum.
Der Service -vielen Dank an Martha- ist unübertroffen.
Die Lage ist zentrumsnah, alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen.

1  Danke, JP_CH_2001!
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren eine Woche im Mantatelure und haben uns herzlich willkommen und umsorgt gefühlt. Von Marcos Kuchen, die er alle paar Tage frisch backt über Martas herzliche Hilfe bei allen Tourideen bis hin zu dem außergwöhnlich netten Service der Putzfrauen. 2 Jahre hat Marco den Altstadtpalazzo renoviert und jedes Detail stimmt. Von der Dekoration der Zimmer bis hin zum herrlich ruhigen Innenhof. Was soll ich sagen: ja, ich empfehle es jedem, der in Lecce ruhig, zentral, herzlich und stylish übernachten möchten.

1  Danke, Nadja_70!
Bewertet am 17. September 2013

Perfekt für unsere Flitterwochen: ruhig und doch zentral, absolute High-class und dabei gemütlich, Privatsphäre und doch wird man bestens umsorgt – mit wirklich guten Restauranttipps etc. Wir würden hier immer wieder herkommen (wenn es der Geldbeutel zulässt)

Zimmertipp: In Lecce gibt es so viel zu erleben, dass man sich die Kosten für das Zimmer mit Whirlpool sparen ka ...
1  Danke, Aline G!
Bewertet am 17. April 2013

Ein tolles Hotel inmitten der Barock-Altstadt, eine Woche alt, als wir da waren. Ein alter Pslzzo mit wenigen Zimmern, die sehr chick und modern mit allen Schikanen eingerichtet, tolles Frühstück mit selbstgebackenen Leckereien und ein sehr freundlicher und umsorgender Service.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1,1 km entfernt
Hilton Garden Inn Lecce
1,3 km entfernt
Santa Marta Suite & Apartments

Sie waren bereits im Mantatelure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mantatelure

Anschrift: Via Vittorio Dei Prioli 42, 73100, Lecce, Italien
Lage: Italien > Apulien > Provinz Lecce > Lecce
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 331 Pensionen in Lecce
Preisklasse: 87€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mantatelure 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mantatelure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.