“Stimmungsvolle Piazza, eindrucksvoller Dom”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Duomo di Lecce

Duomo di Lecce
Platz Nr. 3 von 98 Aktivitäten in Lecce
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“Stimmungsvolle Piazza, eindrucksvoller Dom”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Unglaublich aus heutiger Sicht, wie viele Kirchen die Barockstadt Lecce auf dichtestem Raum hat. Neben Santa Croce ist der Dom das prächtigste Ensemble. Die Piazza ist besonders am Abend schön, wenn die Illuminierung eine ganz eigene Stimmung herzaubert und so manche Abnutzungserscheinungen an den Fassaden verschleiert. Innen herrscht eine ausgewogene Pracht, ich finde das gut dosiert. Nicht nur auf Wände und Decken sollte man schauen, auch der Boden ist eine tolle Arbeit. Zu unserer Überraschung war der Eintritt frei.

Aufenthalt Mai 2013

53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 205 "Hilfreich"-
“Wundervoller Domplatz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Das Ensemble des Domplatzes sowie die Aussengestaltung des Domes selber sind einfach wundervoll, sowohl zur Tages- als auch zur Nachtzeit, wenn alles wundervoll illuminiert ist. Eine spezielle Note bekommt der Domplatz zur Weihnachtszeit, wenn ein grosser Lichterbaum den Platz weihnachtlich erhellt.

Leider hält das Innere des Domes mit der Aussenfassade nicht mit und wir waren von der Innengestaltung eher enttäuscht. Hier hat die Kirche Santa Croce einen besseren Eindruck bei uns hinterlassen. Einzig die Krypta im Untergeschoss des Domes mit ihren Säulen erweckt einen mystischen und sehenswerten Eindruck.

Der Besuch des Domes ist kostenlos (zur Mittagszeit geschlossen, Oeffnungszeiten beachten), der Besuch der Krypta erfolgt vom Innenraum des Domes her und kostet etwa 1.50 Euro.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, dkraft!