“Vermutlich die schönste Kirche in Lecce” 5 von fünf Punkten

Fahrradtour durch Lecce
Winterthur
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 201 "Hilfreich"-
“Vermutlich die schönste Kirche in Lecce”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Die Basilica di Santa Croce ist ein barockes Juwel und sollte unbedingt besichtigt werden, was kostenlos möglich ist. Die Aussenfassade von Santa Croce ist, vergleichbar wie der Dom von Lecce, reich verziert und eine Augenweide. Im Gegensatz zum Dom besticht aber auch der Innenraum der Kirche Santa Croce durch seine optische Gestaltung. Daher ist Santa Croce aus meiner Sicht die schönste Kirche von Lecce.

Ein Besuch lohnt sich auch am Abend, wenn die Aussenfassade wunderbar illuminiert ist. Zur Weihnachtszeit gibt es in Santa Croce auch eine Krippe zu bestaunen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, dkraft!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Nürnberg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Lecce ist für mich die schönste Barock-Stadt Italiens.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Es ist wunderbar Lecce zu besuchen. Es ist zwar nicht das erste mal bei mir, aber dieses mal will ich es auch bewerten. Es lohnt sich für Jeden und jede Angelegenheit Lecce zu besuchen. Die viele Denkmähler lassen wirklich kein Wunsch offen. Auch die Cafès und Restaurant sind sehr vielseitig hier. Salento allgemein ist ein geheim-Tip für Insider.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, constile!
Berlin
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Schönster Lecceser Barock”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Die dreischiffige Basilica di Santa Croce besticht schon durch die reichhaltig verzierte Fassade in schönstem Lecceser Barock. Unter anderem Tragen dort auch Turbanträger die Lasten, das Rosettenfenster ziert ein Zyklopenauge. Innen ist es nachmittags besonders schön, wenn die Sonne tief steht und das Licht durch dieses Rosettenfenster auf den Altar scheint.

Aufenthalt September 2011
Danke, intrepid_girl_2!