“Top” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 21 Hotels in Lecce
Klosterneuburg, Österreich
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

wunderbares Boutique Hotel im Herzen von Lecce, alle Attraktionen in Fussgehweite. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ausgiebiges Frühstücksbuffet, komfortable Zimmer. Wir hatten eine schöne Zeit

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ralf1961!
Isabel P, Front Office - Guest Relations von Risorgimento Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2014
Sehr geehrter Herr Ralf,
wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre positive Bewertung und natürlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie mit uns zu teilen!
Wir freuen uns, das Sie sich im Risorgimento Resort wohl gefühlt haben und hoffen Sie wieder in Lecce begrüssen zu dürfen und verbleiben
Mit freundlichen Grüssen

Bonstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein hervorragendes Hotel, das allen Ansprüchen genügen kann. Kompetenter und freundlicher Service auf allen Ebenen. Sollten wir jemals wieder in Lecce sein, kommt nur dieses Haus infrage. Einziges Manko: Wir waren mit einer Gruppe dort und für ein gemeinsames Essen ist die Struktur des Restaurants wenig geeignet. Aber nochmals: Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Werner S!
Isabel P, Front Office - Guest Relations von Risorgimento Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Werner,
erst einmal vielen herzlichen Dank, für Ihre positive Bewertung und natürlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie mit uns zu teilen! Wir hoffen Sie bald - sehr gerne auch als ganz individueller Gast - wieder im Risorgimento Resort begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Schwieberdingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Risorgimento ist ein super Hotel im Herzen der Altstadt.
Besser kann man in Lecce nicht wohnen! Die Fußgängerzone ist direkt um die Ecke und einer der schönsten Plätze ist nur ein paar hundert Meter entfernt (Domplatz).
Man fährt mit dem Auto vor das Hotel - steigt aus - und alles andere wird einem abgenommen.
Das Auto wird geparkt (kostenlos), das Gepäck wird auf das Zimmer gebracht und es erwartet einen ein Pasticciotto! So süß kann das Leben sein ;-)
Die Zimmer bieten allen erdenklichen Komfort ... insbesondere die Suiten 401-403 (mit Whirlpool!) sind jeden Cent wert ... und haben alle eine riesengroße, uneinsehbare Dachterrasse. Man wohnt quasi mitten im Zentrum in einer Oase der Ruhe.
Das Frühstück ist eines der besten, das ich bisher in Italien bekommen habe ... alles frisch mit viel regionalem! Da freut man sich auf das Aufstehen!!!
Ich war schon mehrere Male im Risorgimento und freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt!
Das Spa konnte ich leider noch nicht testen. Die Bar im 4. OG mit Blick über Lecce ist ein Traum!
Der Service ist spitze ... und wer kein Italienisch oder Englisch spricht, wird an der Rezeption auch in perfektem Deutsch begrüßt!

Zimmertipp: 401-403: Suite mit eigener, sehr großer Dachterrasse
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Dirk P!
Isabel P, Front Office - Guest Relations von Risorgimento Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Herr Dirk P.
vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfharungen im Risorgimento Resort mit unshier zu teilen und vor allem fuer Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zuegen genossen haben. Gerade die Bewertung von Stammgaesten, wie die von Ihnen liegt uns sehr am Herzen.
Wir freuen uns Sie bald wieder in Lecce begruessen zu duerfen und verbleiben mit herzlichsten Gruessen
Neapel, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Für unseren 33. Hochzeitstag suchte ich ein Hotel im Zentrum der Barockstadt Lecce in Apulien. Bereits die erste Kontaktaufnahme mit dem Hotel Risorgimento verlief sehr positiv.
Das Hotel ist in einem alten Palazzo mitten im Herzen der wunderschönen Stadt Lecce gelegen. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind modernst renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Einige Parkplätze sind direkt vor dem Hotel; gegen Aufpreis kann man einen Platz in der Parkgarage erhalten.Der Service ist hervorragend und die Zimmer werden zwei mal am Tag vom Zimmermädchen hergerichtet. Das Frühstücksbüffet ist Italien-untypisch, nämlich sehr gut. Das Hoteleigene Restaurant bietet gehobene Küche zum angemessenen Preis.
Als einzigen Kritikpunkt kann ich das für Hotelgäste nicht geöffnete Spa anführen, was anscheinend nur gegen Aufpreis zu nutzen ist.
Besonders für deutsche Reisende wichtig ist die hervorragende Wahrnehmung und Betreuung durch die in Deutschland aufgewachsene Empfangschefin Isabel Profilo.
Insgesamt waren meine Frau und ich begeistert von unserem drei-tägigen Aufenthalt im Hotel Risorgimento.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, J F!
Isabel P, Front Office - Guest Relations von Risorgimento Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Herr JF,
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und natürlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie mit uns zu teilen! Es freut mich sehr zu lesen das Sie und Ihre Frau Ihren 33. Hochzeitstag im Risorgimento Resort rundum genossen haben und freuen uns jetzt schon Sie bald wieder in unserer schönen Barock Stadt begrüßen zu dürfen! Vielleicht zu einer wärmeren Jahreszeit, damit Sie auch die schönen Strände der Salentoküste erkunden können.
Mit freundlichen Gruessen
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Zimmer war sehr gut bezüglich Ausstattung und Sauberkeit. Sehr freundliches Personal. Das Auto wurde von einem Angestellten parkiert (gratis) und am Morgen wieder bereitgestellt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Undine J!
Brüggen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt, nicht nur wegen des schönen Ambientes sondern vor allem wegen der Freundlichkeit des gesamten Personals. Zum Beispiel verwöhnten uns Maria und Isabel an der Rezeption. Ein großer Vorteil für uns war, dass Isabel perfekt deutsch spricht. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, DietmarH210!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ich war im Juni hier, noch vor der Hochsaison, und habe mich 5 Tage lang sehr wohl gefühlt. Es gibt eine deutsche Mitarbeiterin an der Rezeption, die außerordentlich bemüht um alle Gäste ist, aber auch sehr hilfreich für eben mich als Deutsche. Das Hotel ist vor wenigen Jahren sehr schick eingerichtet worden; allerdings ist das ehemals weiße Leder schmuddelig - es gibt ja Möbel, die nicht mit Würde altern. Diese finden sich in der Lobby und Bar. Als Stadthotel ist es gut geeignet für Erkundungen, will man aber - wie ich - ein paar Tage länger bleiben, fehlt ein Ort, an dem man ausspannen oder zwischendurch etwas lesen kann. Der Dachgarten ist erst abends geöffnet, für den Aperitiv oder ein Dinner - es wäre sehr schön, wenn er auch tagsüber zur Verfügung stünde, so dass man nicht immer in der eher dunklen Lobby sein muss, wenn man nicht im Zimmer sein will. Mein Zimmer war eine Suite, sehr großzügig, großzügiges und gutes Bad - sehr angenehm, gut ausgestattet, gut gepflegt. Das Restaurant überrascht mit großen Portionen; das Frühstück liefert apulische Besonderheiten - das ist man heute gar nicht mehr gewohnt; Europa hat ja vieles so vereinheitlicht. Mit einem Linienbus kann man nach San Cataldo hinausfahren, den Strand von Lecce, etwa eine halbe Stunde entfernt. In der Vorsaison gibt es nur wenige Badegäste, der Ort war verschlafen, aber das Wasser schön und der Service am Lido o.k.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, wit258!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lecce.
Patria Palace Hotel
Arthotel & Park Lecce
Arthotel & Park Lecce
Nr. 9 von 21 in Lecce
BEST WESTERN PLUS Leone di Messapia Hotel & Conference

Sie waren bereits im Risorgimento Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Risorgimento Resort

Unternehmen: Risorgimento Resort
Anschrift: Via Imperatore Augusto 19, 73100, Lecce, Italien
Lage: Italien > Apulien > Provinz Lecce > Lecce
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lecce
Nr. 4 der Businesshotels in Lecce
Nr. 5 der Luxushotels in Lecce
Nr. 6 der Romantikhotels in Lecce
Nr. 10 der Familienhotels in Lecce
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Risorgimento Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, Cancelon, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Risorgimento Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Risorgimento Hotelanlage
Risorgimento Hotel Lecce