“Nicht so toll.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Botticelli

Ristorante Botticelli
Platz Nr. 17 von 121 Restaurants in Lazise
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Rimpar, Deutschland
“Nicht so toll.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

Irgendwie werden die Portionen den Preisen nicht gerecht. Der Vino dela Casa war alt.
Ich hatte Spaghetti mit Meeresfrüchte. Aber nur kleinste Stücke Fisch. Habe ich in Lazise schon preiswerter und besser bekommen.
Nach den guten Bewertungen war ich enttäuscht.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Klaus W!

Kirchweidach, Deutschland
“einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Ristorante hat wirklich alles was man für einen gelungenen Abend braucht. Gute Weine, schöne Vorspeisen, tolle Hauptgänge (sowohl Fleisch als auch Fisch) und die Nachspeisen runden das ganz noch ab. Die Ober sind sehr freundlich und zuvorkommend. In der Hauptsaison ist wohl eine Reservierung sinnvoll.

Aufenthalt April 2014
Danke, lagofan2014!
“Essen mittelmass, Service unzureichend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben uns auf den Abend sehr gefreut, nachdem uns dieses Lokal empfohlen wurde. Das Essen ist soweit gut, die Atmosphäre ist angenehm. Den Wein darf man sich selber einschenken :)...neue Flasche auf den Tisch, geöffnet und in den Kühler....!

Nachdem uns der Kellner das Dessert verweigerte (wir hatten bereits bezahlt und die nächsten Gäste warteten angeblich bereits) werden wir diese Lokalität vermeiden. Für 200 Euro Zeche zu 4 ein eher bescheidener Service.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Bernd a!
“Fisch vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Es ist immer wieder eine Freude im Botticelli einzukehren. Angenehmes Ambiente, im Sommer wird oben auf der Terrasse bedient, ansonsten in der geschmackvoll eingerichteten Gaststätte im Parterre mit offenem Kamin. Freundlicher, aufmerksamer Service. Die Qualität der Speisen überzeugt uns sehr. Unschlagbar die Spaghetti allo Scoglio sowie die gratinierten Jakobsmuscheln vom Grill – sehr zu empfehlen! Aber auch die anderen Pastagerichte, die Risotti und die diversen Fischspezialitäten vom Grill gefallen uns sehr. Das Preisniveau ist vielleicht ein „tick“ höher als bei der direkten, vergleichbaren Konkurrenz, aber für uns stimmt es. Von Insidern und Kennern der heimischen Gastronomie vernehmen wir hinter vorgehaltener Hand, dass im Moment das Botticelli die beste Qualität an Fisch- und Meerestieren anbietet. Dem können wir nur beipflichten! Ein solider Wert in Lazise.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Mario P!
Bonn, Deutschland
“Kulinarisches Urlaubs-Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Obwohl wir schon oft in Lazise und Umgebung waren, ist das Boticelli stets an uns vorüber gegangen. Wir haben uns wohl vom stets leeren Gastraum abschrecken lassen und den Hinweis auf die Terasse übersehen.
Aber der Zufall wollte es, dass wir uns die Karte mal genauer angesehen haben und sind spontan hinein gegangen, was sich als goldrichtig erwies.
Der Service freundlich und zuvorkommend, die frischen Fische in der Vitrine, die Terasse im Obergeschoss... alles Topp.
Wir waren beim ersten Besuch zu dritt und hatten diverse Gerichte bestellt.
Das Beste diesmal zu erst: Spaghetti allo Scoglio.. der Hammer! Perfekt gegarte Nudeln in einem himmlischen Sugo aus frischen Tomaten und Olivenöl, mit einen stattlichen Anzahl an Mies- und Venusmuscheln, Scampi und Krebs im Ganzen gegart obenauf und auch eine Jakobsmuschel samt Rogen dabei. Mit 20,-€ pro Person und minstabnahme von 2 Portionen nicht billig, aber seinen Preis absolut wert. Wir haben auch anderswo schon Spaghetti allo Scoglio gegessen, aber nicht so gut wie hier.
Auch die gegrillte Brasse und das Steak waren richtig gut gemacht, ebenso die gegrillte Klabsleber, die genau den perfekten Garpunkt, leicht rosa und saftig, mit schönen Röstaromen und nicht zäh oder hart. Ein Spritzer Oliveöl und Zitrone obenauf und der Genuss ist perfekt.
Die Auswahl an Weinen ist sehr lokal und überschaubar, aber es sind wirklich leckere Tropfen auf der Karte und das auch noch zu Preisen, die das Herz erfreuen (Lugana "La Crete" für 18,-).
Der Service war über den ganzen Abend sehr aufmerksam und freundlich. Das Lokal selbst war sehr sauber und gepflegt, auch die Toiletten.
Dieser erste Abend hat uns dazu bewogen, mit Freunden unseren letzten Urlaubsabend dort zu verbringen und wir wurden nicht enttäuscht. Alle 7 waren begeistert und der Service konnte sich, obwohl nur einmal zuvor dort gewesen, noch an Vorlieben erinnern. Das hat Eindruck hinterlassen.
Wer also in Lazise tollen Fisch und gepflegte Fleisch und Nudelgerichte sucht, ist im Botticelli bestens aufgehoben.
Wir werden sicherlich wiederkommen und uns dort verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gourmee67!