“Essen mittelmass, Service unzureichend!”
Bewertung zu Ristorante Botticelli

Ristorante Botticelli
Platz Nr. 15 von 131 Restaurants in Lazise
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Essen mittelmass, Service unzureichend!”
Bewertet am 20. April 2014

Wir haben uns auf den Abend sehr gefreut, nachdem uns dieses Lokal empfohlen wurde. Das Essen ist soweit gut, die Atmosphäre ist angenehm. Den Wein darf man sich selber einschenken :)...neue Flasche auf den Tisch, geöffnet und in den Kühler....!

Nachdem uns der Kellner das Dessert verweigerte (wir hatten bereits bezahlt und die nächsten Gäste warteten angeblich bereits) werden wir diese Lokalität vermeiden. Für 200 Euro Zeche zu 4 ein eher bescheidener Service.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Bernd a!

“Fisch vom Feinsten”
Bewertet am 5. September 2013

Es ist immer wieder eine Freude im Botticelli einzukehren. Angenehmes Ambiente, im Sommer wird oben auf der Terrasse bedient, ansonsten in der geschmackvoll eingerichteten Gaststätte im Parterre mit offenem Kamin. Freundlicher, aufmerksamer Service. Die Qualität der Speisen überzeugt uns sehr. Unschlagbar die Spaghetti allo Scoglio sowie die gratinierten Jakobsmuscheln vom Grill – sehr zu empfehlen! Aber auch die anderen Pastagerichte, die Risotti und die diversen Fischspezialitäten vom Grill gefallen uns sehr. Das Preisniveau ist vielleicht ein „tick“ höher als bei der direkten, vergleichbaren Konkurrenz, aber für uns stimmt es. Von Insidern und Kennern der heimischen Gastronomie vernehmen wir hinter vorgehaltener Hand, dass im Moment das Botticelli die beste Qualität an Fisch- und Meerestieren anbietet. Dem können wir nur beipflichten! Ein solider Wert in Lazise.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Mario P!
Bonn, Deutschland
“Kulinarisches Urlaubs-Highlight”
Bewertet am 6. August 2013

Obwohl wir schon oft in Lazise und Umgebung waren, ist das Boticelli stets an uns vorüber gegangen. Wir haben uns wohl vom stets leeren Gastraum abschrecken lassen und den Hinweis auf die Terasse übersehen.
Aber der Zufall wollte es, dass wir uns die Karte mal genauer angesehen haben und sind spontan hinein gegangen, was sich als goldrichtig erwies.
Der Service freundlich und zuvorkommend, die frischen Fische in der Vitrine, die Terasse im Obergeschoss... alles Topp.
Wir waren beim ersten Besuch zu dritt und hatten diverse Gerichte bestellt.
Das Beste diesmal zu erst: Spaghetti allo Scoglio.. der Hammer! Perfekt gegarte Nudeln in einem himmlischen Sugo aus frischen Tomaten und Olivenöl, mit einen stattlichen Anzahl an Mies- und Venusmuscheln, Scampi und Krebs im Ganzen gegart obenauf und auch eine Jakobsmuschel samt Rogen dabei. Mit 20,-€ pro Person und minstabnahme von 2 Portionen nicht billig, aber seinen Preis absolut wert. Wir haben auch anderswo schon Spaghetti allo Scoglio gegessen, aber nicht so gut wie hier.
Auch die gegrillte Brasse und das Steak waren richtig gut gemacht, ebenso die gegrillte Klabsleber, die genau den perfekten Garpunkt, leicht rosa und saftig, mit schönen Röstaromen und nicht zäh oder hart. Ein Spritzer Oliveöl und Zitrone obenauf und der Genuss ist perfekt.
Die Auswahl an Weinen ist sehr lokal und überschaubar, aber es sind wirklich leckere Tropfen auf der Karte und das auch noch zu Preisen, die das Herz erfreuen (Lugana "La Crete" für 18,-).
Der Service war über den ganzen Abend sehr aufmerksam und freundlich. Das Lokal selbst war sehr sauber und gepflegt, auch die Toiletten.
Dieser erste Abend hat uns dazu bewogen, mit Freunden unseren letzten Urlaubsabend dort zu verbringen und wir wurden nicht enttäuscht. Alle 7 waren begeistert und der Service konnte sich, obwohl nur einmal zuvor dort gewesen, noch an Vorlieben erinnern. Das hat Eindruck hinterlassen.
Wer also in Lazise tollen Fisch und gepflegte Fleisch und Nudelgerichte sucht, ist im Botticelli bestens aufgehoben.
Wir werden sicherlich wiederkommen und uns dort verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Gourmee67!
Baden-Württemberg, Deutschland
“hervorragend gegessen und nachlässig bedient”
Bewertet am 23. Januar 2013

Oktober geht die Saison zu Ende, der Koch war noch fit, der Service nicht mehr. Es lohnt sich, auf den vino della casa zu verzichten und sich die Weinkarte geben zu lassen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, SinterklaasZ!
Luzern, Schweiz
“Preis-/Leistung top !”
Bewertet am 3. Oktober 2012

Authentisches italienisches Essen zu fairen Preisen; freundlicher, aufmerksamer Service; sehr empfehlenswert !

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Hans M!