Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Oktober 2019

Wir waren mit dem Camper unterwegs und übernachteten auf dem Campingplatz für 4 Nächte. Erster freier Campingplatz nach Bardolino (12km),da aufgrund des Weinfestes alles ausgebucht war. Busverbindung Bardolino ok.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, Ruediger E!
Bewertet am 19. Juli 2019

Vorneweg - wir hatten für unseren Urlaub ein MobileHome “Deluxe” gebucht. Reservation und Check In klappten reibungslos und das MobileHome hatte auch - wie angekündigt - einen Parkplatz in direkter Nähe.

Die Anreise
Der Check In ging problemlos, es wird an der Rezeption neben Italienisch auch Englisch und in Maßen Deutsch gesprochen. Etwas mehr Information über die Angebote auf dem Platz wären wünschenswert gewesen.

Das MobileHome
Da kann man nicht klagen. Sauber, gepflegt, modern und mit so ziemlich allem ausgestattet was man so braucht. Dass der Kühlschrank auch ein Eisfach hat ist super. WLAN ist so gut wie überall verfügbar und zufriedenstellend schnell. Schade nur, dass man sich jedes Mal neu einloggen muss und auf ein Konto immer nur ein Gerät funktioniert.

Allgemeines
Also eines muss man sagen - sowohl auf dem Platz selbst als auch im Schwimmbadbereich ist der vorhandene Platz “sehr effizient” ausgenutzt. Man bekommt zwar noch keine Beklemmungsgefühle aber man ist schon dicht auf dicht. Die ersten Gäste stehen schon 20 Minuten vor Öffnung des Schwimmbereichs mit Handtüchern an um sich die Liegen zu reservieren... gegen späteren Nachmittag wird es dann besser, dann sind einige Sardinen aus der Büchse verschwunden - zur Abkühlung nach einem unternehmungsreichen Tag am Gardasee ist das in Ordnung.
Der Platz verfügt auch über einen direkten Seezugang - allerdings ist der weder zum Baden noch zum Liegen wirklich schön. Eine nette. Notlösung wenn man keine Alternativen hat oder kennt.

Die Aussicht über den See ist - speziell bei Sonnenuntergang - wirklich traumhaft. Die Kinderunterhaltung ist schön gemacht und es geben sich alle wirklich Mühe. Leider gibt es für die Eltern keine Möglichkeit noch nach dem Programm am Abend einen gemütlichen Absacker zu nehmen oder noch eine Runde zu tanzen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Animateure vom Platz neben an, die uns mit wirklich guter Musikauswahl einen der spaßigsten und schönsten Abende auf dem Platz geschenkt haben. (Ob’s dafür Ärger gab, wissen wir nicht - wir hatten aber eine super tolle kleine Privatparty auf unserer Terrasse, dank der tollen Beschallung von neben an mit dem besten was die 70/80er zu bieten hatten ;-) )

Die Cocktails in der Bar sind entweder mit viel zu teuer oder für 6 EUR einfach zu klein und zu schlecht. Das Restaurant auf dem Platz bietet auch einen tollen Blick über den See, das Servicepersonal ist freundlich aber organisatorisch ist das alles nicht grade optimal gelöst. Einige Gäste konnten am Tisch bezahlen, wir und ein paar andere mussten zur Kasse laufen - dort wurden aber die noch zwischendurch bedient, die einfach ein Eis wollten. Das sorgte für elend lange Wartezeiten und bei uns zu Unmut. Wäre nicht nötig und ließe sich def besser lösen.

Durchsagen
Immer wieder lustig sind die unregelmäßigen Durchsagen auf dem Platz - nach dem fünften oder sechsten Mal könnten wir dann erahnen, dass der Arzt nun auf dem Platz und die Praxis nun geöffnet seit - was die Durchsagen nachts um 12 mit voller Lautstärke sollten wissen wir bis heute nicht.

Fazit
Ein “ganz ok” Camping Platz auf dem wir einen schönen Urlaub verbracht haben - den wir aber nicht nochmal buchen würden..

Anmerkung unserer Tochter (10J)
Die Wasserrutschen sind super, aber definitiv nicht lange genug geöffnet. Sie schließen bereits 45-60 Minuten bevor der Schwimmbereich geschlossen wird... das ist uncool.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, JensL306!
Bewertet am 5. Juni 2019

Nachdem wir (3 Erwachsene) letztes Jahr keine gute Erfahrung auf diesem Campingplatz gemacht hatten, gaben wir diesem Platz nochmals eine Chance, da die Lage am See mit direktem Zugang, sowie die Nähe zum Gardaland überzeugt hatte, auch der Movieland-Park liegt direkt daneben und die Einrichtungen Restaurant-Bistro-Pools wirklich schön sind - das Preis/Leistungs-Verhältniss einfach passt.
Vom Campingplatz aus kann man die Umgebung zu Fuß gut erkundigen (Gardaland, Peschiera, Lazise), wenn man das Auto einfach mal stehen lassen möchte, da auch der Supermarkt alles bietet, was man in einer Woche so braucht.

Bei unserer Ankunft wurden wir diesmal absolut herzlichst empfangen. Das Empfangs-Team vom letzten Jahr war bei unserem jetzigen Aufenthalt nicht mehr da. Somit hatte ich auch wieder Freude, den Empfang zu betreten.

Diesmal buchten wir ein Mobilheim Lago Superior und waren sehr zufrieden - sei es mit der Aussicht, den 2 Bädern an jedem Schlafzimmer (dadurch hatte jeder auf engsten Raum dennoch seine Privat-Sphäre). Die kleine gemütlich gestaltete Küche ist zwar sehr spärlich mit Geschirr, Töpfen, Besteck etc. bestückt, aber wir haben uns das Abendessen vom Restaurant geholt, auf der schönen Veranda genossen und nicht gekocht.

Aufgrund der Vor-Saison war es insgesamt sehr ruhig auf dem Platz bzw. unten bei uns am See. Ob es bei den Mobilheimen Poggio ruhig zu ging, bezweifle ich, da wieder ein Festival-Zelt direkt auf dem Parkplatz dahinter aufgebaut war. Dieses Festival ist für schwerst geistig-körperlich Behinderte und findet anscheinend immer um diese Jahreszeit statt, denn letztes Jahr haben wir wegen diesen ganztägigen bis spät abendlichen Veranstaltungen dort lärmmäßig sehr gelitten. Diesem sind wir dieses Jahr entgangen, dadurch, dass wir uns für die teuere Unterkunfts-Variante am See entschieden hatten.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die herrliche Aussicht genossen und uns sehr gut entspannt. Deswegen werden wir wieder kommen, da das ganze "Rundum-Paket" dieses mal ideal war - sei es das gute Essen vom Restaurant, die Gemütlichkeit des Bistros an den Pools (wobei das große Pool noch nicht befüllt war), das sehr freundliche Personal, die schöne Aussicht über dem See und die Ruhe in der Vorsaison. Alles hat einfach herrlich gepasst.

Zimmertipp: Die Lage am See unten ist ruhiger
Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion G!
Bewertet am 2. Mai 2019 über Mobile-Apps

Sehr schöne Lage direkt am See mit grossen Stellplätzen. Genügend WC-Anlagen auf dem Camping verteilt. Preis/Leistung stimmt. Das Personal ist sehr freundlich.

Jetzt im Frühling noch recht ruhig und friedlich im Sommer dann bestimmt sehr voll und und deutlich lauter! An sonnigen, warmen Tagen sind die Plätze am Pool jetzt schon stark belegt...in den Sommerferien sicher dann übervoll!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Danke, 650beab!
Bewertet am 17. April 2019

Wir wurden schon am Empfang von den Mitarbeitern herzlich willkommen geheissen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wie der Camping selber. Hat viel Charme und ist sehr gepflegt.
Wir hatten einen Stellplatz Top gebucht. Jeder Platz ist mit Strom, Wasser und Abwasser ausgerüstet. Das Restaurant ist gross und die Einkaufsmöglichkeiten gut. Spiel- und Sportplätze, Wasserrutschen usw. alles vorhanden. Nahe du den grösseren Städten wie Lazise oder Peschiera del Garda (ca. 4.5 km)
Die 3 Sterne könnten man locker auf 4 erhöhen.
Meine Familie und ich können diesen Camping Platz nur weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2019
Danke, Tom-Hoefi!