“Modernes Hotel inmitten von Weinbergen am Gardasee”
Bewertung zu Principe Di Lazise

Principe Di Lazise
Nr. 3 von 27 Hotels in Lazise
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Lazise. Modern eingerichtetes Hotel mit kleinen Zimmern und sehr schmalen Betten. Die Terrassenbereiche im EG oder die Bakone im OG sind alle offen gebaut und von allen Gästen einsehbar. Kleiner Design-Pool zum Schwimmen mit begrenzter Liegenanzahl. Das Frühstück war geschmacklich gut mit großer Auswahl an kalten und warmen Speisen. Schöne Bar. Was den servierten Nachmittagssnack betrifft, so müssen sie damit rechnen, dass viele Gäste direkt aus dem Wellnessbereich kommen. Diese Gäste nehmen dann Essen und Getränke in Badehose, Bikini oder Bademantel ein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, eureisen!
marcocasarola, Direttore generale von Principe Di Lazise, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Februar 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

dank auch Ihre Anregungen sind in den Winter Monate mehrere Arbeiten und einige Verbesserungen im Principe di Lazise Wellnesshotel am Gardasee geleistet worden

Die wichtigsten, die Vergrößerung vom außen Schwimmbad (es gibt jetzt keine Insel mehr), und dazu werden noch mehrere Liegestühle im Sommer zur Verfügung sein.

Im Sommer werden wir auch eine Pool Bar eröffnen, der Principe di Lazise Wellness Hotel & SPA wird dadurch noch mehr ein Urlaubhotel am Gardasee sein.

Die Glattstellung des Zugangs zu der SPA aus dem Zimmer (für den Moment außer den SPA Suiten und den Oberdachzimmern), einen Zugang, der bis jetzt gezwungen hat ein paar Meter außerhalb vor dem Eingang der SPA zu gehen (unbequem in den Wintermonate).
Das Äußere des Hotels ist komplett aus Gelb-Tuffstein gemalt worden, viel wärmer und in einer Mediterraner Farbe als der bisher Graue Farbe.

Das Team der Rezeptionen vom Hotel und der SPA sind auch teils erneut worden, dank neue, freundliche, italienische Mitarbeiter (aber deutschsprachige), welche vorher in den Schweizer und Osterreicher Wellness und Luxushotels gearbeitet haben.

Wir hoffen daher Sie wieder begrüßen zu können und verbleiben mit besten Grüße

Bewertungen (1.555)

Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb auf den Hügeln im Hinterland von Lazise.

Stärken
- Geschmackvoll und zeitgemäß eingerichtetes Hotel
- Hervorragendes Frühstück
- Sehr zuvorkommendes Servicepersonal im Restaurant

Schwächen
- Teilweise unfreundliches weibliches Personal am Empfang
- Matrazen bereits durchgelegen
- Winziger Pool - mehr als Design-Element konzipiert als zum Schwimmen
- Nur wenige Liegen/Liegeplätze im gesamten Hotelbereich zur Verfügung - nicht annähernd ausreichend für die Gästezahl (in unserem Fall konnte während des gesamten Aufenthalts keine Liegemöglichkeit bereitgestellt werden).

Hintergrund:
Die Liegeplätze am Pool sind meist sofort reserviert bzw. mit Handtüchern belegt und weitere Liegemöglichkeiten im Freien stehen nicht zur Verfügung (im Spa im "Keller" stehen noch weitere Liegemöglichkeiten im "Freien" zur Verfügung, jedoch befinden sich diese in einem kleinen "Kellerloch" mit ringsum 10m hohen Wänden und von oben etwas Sonne einstrahlend. Leider bestand keine Möglichkeit die Liegen vom Keller in die Nähe des Pools zu bringen). Das Hotelpersonal unterstützte bei der Lösungsfindung in kleinster Weise (wir wurden abwechselnd vom Spa-Bereich zum Empfang verwiesen und niemand versucht die Situation zu verbessern). Es bestehen auch keine weiteren Liege-Ausweichmöglichkeiten, da auch die Zimmer im EG mit Terrasse keine Liegestühle, sondern nur normale Stühle, haben. Somit hatten wir in unserem "Sommerurlaub" in einem 4*-"Wellness-Hotel" ab dem 1. Urlaubstag über den ganzen Aufenthalt keine Möglichkeit uns auch nur mal kurz an den Pool oder auf eine Sonnenliege zu legen. Uns, blieb leider nichts anderes übrig als täglich nach dem Frühstück das Hotel zu verlassen und zum Sonnenbaden und Schwimmen entweder ein Plätzchen am See zu finden (was Mitte August nicht ganz einfach ist) oder sich in einem anderen Hotel, was wir getan haben, für Geld an den Pool zu legen. Für ausschließlich "Bed&Breakfast" (wie leider in unserem Fall, da man uns nicht ermöglichte die weiteren Einrichtungen zu nutzen) sind 200 €/Nacht absolut indiskutabel.

Fazit: Konzept eines Wellness-Hotels total verfehlt bzw. nicht realisiert. Als Business Hotel oder wer dieses Hotel ausschließlich zum Nächtigen nutzen möchte ist dieses Hotel geeignet. Wer jedoch Sommerurlaub bzw. Erholungsurlaub in diesem Hotel verbringen möchte, dem ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Lapin33!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir hoffen daher Sie wieder begrüßen zu können und verbleiben mit besten Grüße

Bewertet am 24. Juni 2011

Wir waren gerade zum 3. Mal in diesem ruhigen, gepflegten Hotel - es ist ideal für ein paar entspannende Tage am Gardasee. Schöne, saubere und modern ausgestattete Zimmer. Freundlicher, unaufdringlicher Service, der auch auf Sonderwünsche flexibel eingeht. Ein umfangreiches Frühstücksbuffet, das man auf der Terrasse genießen kann. Pools innen und außen sind klein, aber für ein paar Runden am Morgen oder abend völlig ausreichend. Leider ist der Bade-Bereich erst ab 08:00 geöffnet, so daß Frühaufsteher nicht ganz auf ihre Kosten kommen. Das Abendessen ist gut, aber etwas überteuert. Einziges Manko: die Matratzen sind bereits nach 3 Jahren durchgelegen und führen bei "Rückengeschädigten" zu schmerzhaften Nächten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, c_und_r!
Bewertet am 22. Mai 2011

Tolles Hotel, aber sehr hellhörig.
Für Kleinkinder ungeeignet, da bei schlechtem Wetter der Innenpool nicht genutzt werden darf.Der Außenpool ist eher Deko und für Kleinkinder zu tief/ungeeignet.
Ohne eigenes Auto ist das Hotel auch nicht zu empfehlen, da der Shuttlebus nur 3x am Tag nach Lazise fährt,das letzte Mal um 17.00Uhr und wer will da schon heim bei so einer schönen Altstadt und zu Fuß ist der Weg zu gefährlich.
Das Essen war mehr als ausreichend und sehr gut.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Simone03-11!
Bewertet am 9. Oktober 2010

Gleich vorweg: Wenn man ankommt, erschrickt man ob der nicht exzellenten Lage: Neben dem Parkplatz von Movieland und ohne Seesicht. Beim Aufenthalt treten mehr und mehr die Qualitäten zum Tragen: sehr freundliches, hilfsbereites Personal, wunderbar in braun- bzw. sepiafarbigen Design gehaltenes Interieur, grosser Innen-Pool, wunderbarer Wellnessbereich, sehr gutes Restaurant mit reichhaltigem Frühstücksbüffet. Es waren vor allem Paare zwischen 35 und 60, welche im Hotel waren. Wir waren auf den ca 30 Minuten entfernten Premium-Golfplätzen Verona und Garda und haben vom Receptionisten eine Karte erhalten zur Greenfeereduktion. Auf Empfehlung des Sommeliers sind wir die Weingüter Nicolis und Masi besuchen gegangen und den Wein verkostet, so dass wir dann doch viel Amarone, Ripasso, Riciotto und natürlich Grappa mit nach Hause nahmen. Wir werden wieder hinfahren, das Hotel ist exzellent.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Golfreise!
Bewertet am 29. September 2010

Das erst vor einem Jahr erbaute Hotel ist hervorragend zu erreichen, es liegt nahe der Brenner-Autobahn (direkt am Garda-Land) und ist hervorragend ausgeschildert. Sehr nettes Personal im Tresen und dem Restaurant. Es wird Italienisch und Deutsch gesprochen, die Klientel setzt sich überwiegend aus Deutschen und Schweizern zusammen. Die Zimmer sind recht klein, aber klug möbliert. Schade, dass sie extrem hellhörig sind und dass auch die Lüftung nicht ganz ausgereift erscheint. Häufig kommt ein überaus widerlicher Geruch aus dem Bad, der nicht abgestellt werden kann und auch von diversen anderen Gästen beklagt wurde. Wir hatten das Hotel ausgewählt, weil die Promotionfotos und -texte des Hotels die Kompetenz eines Wellnesshotels mit großem Fitnessbereich und Gourmetrestaurant suggeriert hatten. Dies kann so leider nicht bestätigt werden. Im Fitnessraum gibt es zwei (gut funktionierende) Laufbänder, ein Multifunktionsgerät, einen Hometrainer für den Hausgebrauch und einen Mini-Crosstrainer, der derart instabil ist, dass er meist abgeschaltet wird. Der kleine Pool ist wirklich angenehm, zudem werden in einem separaten Raum den ganzen Tag über Tee und Obst bereitgehalten. Der Außenpool ist sehr klein, schmal und sicher eher als Deko gedacht, er wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht genutzt. Sehr schade war, dass das Massage- und Kosmetikpersonal (jedenfalls dasjenige, welches wir kennengelernt haben), keine adäquate Ausbildung für den Job dort hatte und diesen zwar ausgesprochen nett, aber keineswegs kompetent ausführen konnte. Bei den beachtlichen Preisen, die für die Behandlungen veranschlagt werden, liegt hier ganz sicher noch großes Potential. Das Frühstücksangebot ist enorm, trotz großen Besucherandrangs während der Stoßzeiten kam es nie zu Engpässen. Auch abends lässt sich im hoteleigenen Restaurant gut speisen. Sowohl im Hinblick auf Qualität, Preise und Ambiente lohnt jedoch auch der Besuch umliegender gastronomischer Angebote, z.B. des Restaurants "La Grotta" in Lazise. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass der Principe di Lazise ein durchaus angenehmes Hotel ist, dessen optimale Lage zahlreiche Ausflüge (Verona, Mantua, Padua etc.) erlaubt. Es anzusteuern, um ein kulinarisches Highlight oder ein Wellness-Erlebnis zu genießen, wäre jedoch verfehlt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisende005!
Bewertet am 28. September 2010

Der wellnesssbereich ist neu und saber, sie haven 2 dampfsauna und 2 trocken sauna. Nizza entspannend Sind und ein Hallenbad fur, wen ads Wetter nicht so schoen. Das Essen is gut, aber ads Menu ist begrenzt jeden Tag. Das Fruhstucksbuffet ist super und hat viel Auswahl.

Sie haven 2 pools, aber ads Freibad ist fur Design dan zumm schwimmen. Das hotel liegt in deer Nahe Movieland Park und irgendwann kann man die Gerausche aus dem park zu horn. Es ist Von deer stadt entfernt, die Entspannend und Ruhig ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bryan M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lazise.
Hotel Parchi del Garda
Nr. 4 von 4 in Cola
Hotel Corte Valier
Hotel Corte Valier
Nr. 2 von 27 in Lazise

Sie waren bereits im Principe Di Lazise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Principe Di Lazise

Anschrift: Loc. Le Greghe, 37017, Lazise, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Lazise
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Lazise
Nr. 2 der Luxushotels in Lazise
Nr. 3 der Romantikhotels in Lazise
Preisklasse: 122€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Principe Di Lazise 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Principe Di Lazise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principe Di Lazise
Principe Di Lazise Gardasee