“vorzügliche Küche und Service unterhalb der Stadtmauer”
Bewertung zu Corte Olivo

Corte Olivo
Platz Nr. 37 von 134 Restaurants in Lazise
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren im Vorjahr und diesen Urlaub jeweils ca. 5 oder 6 mal hier essen. Egal ob Fisch (die Muscheln Matrosen-Art waren der Hit), Fleisch (sehr reichhaltiger Grillteller) oder Nudeln und Pizzagerichte, es schmeckt einfach nur gut. Sehr angemessenes Preis/Leistungsverhältnis, auch bei den Getränken. Im Innenhof sitzt man sehr gemütlich unter der historischen Stadtmauer. Der Service ist natürlich am Gardasee auch deutschsprachig, aber weit überdurchschnittlich gut. Paolo, Francesco und Ana werfen den Laden so, dass man einfach gerne wiederkommt. Ein spürbarer Unterschied bei grosser Restaurantauswahl in Lazise, wo allerdings oft bei den anderen Restaurants typisch touristische Dinge hopp hopp angeboten werden.

1  Danke, Joachim405!

Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren zu viert und haben die anderen Empfehlungen gelesen. Da wir 2 "Fleischesser" mithatten, dachten wir, das wäre eine gute Alternative zu Pizza und Pasta. Das Restaurant liegt ein bißchen versteckt bzw. hat es einen unscheinbaren Eingang. Dahinter liegt ein wunderschöner Gastgarten mit Olivenbäumen und angenehmer Beleuchtung. Die Möbel sind hochwertig (aus Polyrattan) und die Tische schön gedeckt. Die Kellner sind unaufdringlich, aber sehr aufmerksam. Wir hatten als Vorspeise Lachsnudeln bzw. Caprese und als Hauptspeise dann Steak und eine gemischte Krustentierplatte. Beides war wirklich von der Qualität her ganz vorzüglich und gut zubereitet. Der Hauswein (weiß und rot) war sehr süffig und angenehm, vom Preis her sehr ok. Leider waren die Portionen so groß, dass wir keine Nachspeise mehr geschafft haben, aber das nächste Mal...

Danke, Petr0nilla!
Bewertet am 15. April 2013

Im Frühjahr wird man am Gardasee noch überall freundlich bedient,aber ich denke ,dem Personal war anzusehen,dass die immer gut drauf sind.Große Auswahl,große Portionen, angemessene Preise!Zum Abschluss noch ein Limoncello aufs Haus,was will man mehr

Danke, Gummitiger!
Bewertet am 17. August 2012

Wir waren am letzten Urlaubstag im Corte Olivio und wurden sehr gut bewirtet.
Vorspeise (gegrilltes Gemüse), Hauptspeise (Grillplatte) waren geschmacklich
sehr gut und preislich in Ordnung. Die Bedienungen, ob weiblich oder männlich
waren allesamt sehr freundliche und sehr gut drauf.
Wir können dieses Restaurant in Lazise unbedenklich weiterempfehlen und werden
dieses wenn wir im nächsten Jahr wieder in Lazise sind nochmal besuchen...

Danke, Kurt A!
Bewertet am 8. August 2012

Wir waren, entgegen unserer Gewohnheit, gleich mehrmals im gleichen Restaurant essen. Eine Reservierung ist je nach Uhrzeit lohnenswert. Der Service ist freundlich und aufmerksam.
Das Restaurant wird sowohl von den Einheimischen Italienern als auch von Touristen besucht. Das Essen war immer solide. Pizza, Pasta, Fleisch und Fisch zu moderaten Preisen. Der gemütliche Innenhof ist zwar groß und bietet vielen Gästen Platz, man hat aber nicht das Gefühl, seinem Tischnachbarn auf dem "Schoß zu sitzen" und jede Unterhaltung verfolgen zu können. Gerne wieder!

Danke, Julia W!