Hotel Ariston
  • Bar/Lounge
Hotel Robinia(Imperia)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 28. Juli 2013

Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war immer gut bestückt und wurde sofort wieder aufgefüllt. Das Hotel ist gut gelegen. Der Strand und verschiedene Restaurants sind zu Fuss nur Minuten entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und die Handtücher wurden täglich gewechselt. Ich glaube auch, dass ich zum ersten Mal in einem Ferienhotel angetroffen habe, dass alle elektrischen Einrichtungen auf Anhieb funktioniert haben (Klimaanlage- Deckenventilator-Tresor).

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcel H!
Bewertet 7. Juli 2013

Das Hotel hat eine super Lage, nahe zum Hafen/Strand und nahe der schönen Altstadt von Porto Maurizio. Es ist zentral und trotzdem ruhig gelegen.
Die Inhaber sind ausgesprochen gastfreundlich und sehr hilfsbereit. Zimmer sind ausreichend groß, sauber und es ist genügend Stauraum vorhanden. Ebenso ist das ganze Hotel sehr gepflegt. Parkservice wie im Grand Hotel, Auto abgeben zum Parken und wird bei Bedarf wieder vorgefahren.
Das Frühstück ist abwechslungsreich, vielfältiges Angebot, so dass man gut gestärkt und stressfrei den Urlaubstag beginnen kann. Weiterhin gibt es in der nahen Umgebung für den Abend einige wirklich gute Restaurants, die zu Fuß erreichbar sind.
Wir kommen mit Sicherheit gerne wieder und empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael P!
Bewertet 5. Juli 2013

Gut und ruhig gelegenes Hotel mit eigenen Parkplätzen und Parkservice! Weder zum Strand, Hafen noch Stadt ist es weit. Schöne, nicht allzu große Zimmer. Das ganze Haus ist in gutem Zustand, die Inhaber halten es Tip Top. Sehr nette Familie bzw. Mitarbeiter, sprechen teiweise auch sehr gut deutsch. Für Italien sehr gutes Frühstück. Lediglich Fernsehen (deutsch nur ARD) und Internet (WLAN Störungen) waren bie unserem Aufenthalt suboptimal. Das Preis- Leistungsverhältnis ist insgesamt sehr gut!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas H!
Bewertet 20. Juni 2013

Das Inhaber geführte Hotel glänzt durch freundliche immer hilfsbereite Mitarbeiter. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Frühstück ist Italienuntypisch reichhaltig und einfach genial. Wir können dieses Hotel und den netten Ort nur empfehlen. Einen besonderen Gruß an die "Tante" von Claudia und Helmar. Und für den "Neffen", hoffentlich eine gute Note bei "Deutsch 2". Bella Vita

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helmar W!
Bewertet 24. Mai 2013

Wir waren auf der Durchreise zur Cinque Terre und fanden das wunderbare Hotel Ariston. Es war etwas schwierig zu finden, aber es hat sich gelohnt. Wir hatten nicht vorgebucht und fragten nach einem Zimmer für zwei Nächte. Zwei Zimmer wurden uns gezeigt und wir konnten uns eines aussuchen. Als wir mit dem Auto ankamen, konnten wir direkt vor dem Eingang parken um unser Gepäck auszuladen. Den Autoschlüssel haben wir an der Rezeption abgeben können und das Auto wurde in eine hauseigene Garage geparkt. Sehr hilfreich. Die Zimmer waren tadellos sauber und schön. Und was noch hervorzuheben ist, sehr ruhig. Das Hotelpersonal (bis auf Oma und Opa) sind mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch). Das Frühstück war sehr gut (eines der besten auf der ganzen Reise). Am Abend wurden uns Tipps für das Restaurant gegeben. Welche auch ausgesprochen gut waren. Als wir nach dem Abendessen wieder in das Hotel kamen, war noch die Möglichkeit gegeben ein Glas Wein oder sonstiges in der ebenfalls sehr gemütlichen Hotellounge einzunehmen. Oma, Opa, Enkel und Tante waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Keinem war etwas zuviel und es war zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Ansprechpartner vorhanden. Ein sehr zu empfehlendes Hotel und wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen, wenn wir in Imperia sind.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KatjaStefano!