TripAdvisor
Grosseto
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Ein kulinarisches Juwel in der Altstadt”
Bewertung zu Grantosco

Grantosco
Platz Nr. 25 von 508 Restaurants in Grosseto
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Man braucht definitiv keinen Regen, um das wunderschön gestaltete und eingerichtete Restaurant zu finden und auszuprobieren.
Die Chefin hat uns liebevoll und absolut unaufdringlich bei der Auswahl der Speisen und der Weine beraten. Heimische Produkte der toskanischen Küche auf höchstem Niveau.
Leider kann ich die Photos der herrlich akkurat angerichteten Teller nicht hochladen, schade- ein absoluter Traum.
Wenn wir in der Nähe sein sollten, kommen wir auf alle Fälle wieder!

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, schollina!

Bewertet 2. August 2017

Das Essen war ausgezeichnet, bei Nachfrage wird auch etwas Vegetarisches oder Veganes in der Küche gezaubert. Die Zutaten waren frisch, das Essen wurde beim Servieren erklärt. Die Bedienung war sehr freundlich und nett, unsere Hunde bekamen auch unaufgefordert Wasser hingestellt.
Meine Begleitung hatte das Rindfleich, das vorher stundenlang gekocht wurde und vor dem Servieren im Ofen fertiggestellt wird. Er war hervorragend, wie auch seine Spaghetti Carbonara.
Das Restaurant befindet sich in einer kleinen Nebengasse, abseits vom Nachtleben und Lärm der Stadt. Wir fanden es sehr gemütlich und sassen draussen.....

Besuchsdatum: August 2017
Danke, agnesMeHi!
Bewertet 23. Oktober 2016

Wir machten einen Ausflug in die Altstadt von Grosser, weil das Wetter nicht so gut aussah. Als wir schon eine Weile gelaufen waren,setzte dann doch Regen ein,und weil es gerade Mittag war beschlossen wir ein kleines Fütterchen einzunehmen.Das Grantosca hat uns gleich sehr gut gefallen und wir nahmen hier Platz.
Ein schöner Mittag wir hatten sehr gute Anti-Pasti Toscana, danach gefüllte Nudeln und zum Hauptgang Schweinehund aber nicht wie in Deutschland mit Schwarte sondern ohne Schwarte dafür mit Kräutern gebraten ,dazu leckere Fagioli nicht mit Salbei und Olivenöl.
Danach ging aber dann nichts mehr.Kleine Weinkarte.

Danke, Paul Michael O!
Bewertet 28. September 2016

Danke. Perfekter Abend- einfach genial. Familienbetrieb in Frauenhand, besser geht nicht. Küche excellent, Bedienung , Beratung Atmosphäre alles superb - so soll es sein.
Waren etwas zu früh am Abend da, trotzdem wurden wir äußerst zuvorkommend vorerst von der Mutter des Hauses verwöhnt, bis dann die Chefin kam, sich für ihre Verspätung ( 15 min!) auf Grund ihres Filius mit 10 Monaten entschuldigte. Es würde uns der Fang des Tages präsentiert, wir wählten aber Sprarda Credo und Pulpo mit Polenta ( ein Gedicht, kann mit jeder 3-Haubenküche Konkurrieren) dann Parpardelle al Ragu und Anatra ( Ente). Da wir Autofahrer waren,,gab es den Wein auf Anfrage auch Glasweise ohne Aufschlag.
Leute geht hin und freut euch des Lebens- solche Lokale gehören gefördert.
Dessert nicht verpassen!,,
Wir kommen unbedingt wieder, besser geht nicht
Preis für 2 ca. 80 Eur

Danke, Ru_pecker_ibk!
Bewertet 13. September 2016

Ausgezeichnete und sehr freundliche Beratung bei der Speisen- und Weinauswahl und ebensolche Bedienung.
Die Essen waren äusserst vorzüglich. Die Auswahl der angebotenen Speisen hob sich sehr angenehm von den üblicherweise anzutreffenden Speisekarten ab.

Danke, Stadtcowboy!