TripAdvisor

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 21. August 2013

Wunderbar, bei Nadia zu essen, Abend für Abend, aus den besten frischen Zutaten, sorgfältig zubereitet: die alten maremmanischen Rezepte, und jedes Gericht so gewürzt, dass man jede Zutat, jedes Gemüse, jedes Kräutlein spürt und schmeckt. Im Voraus immer ein Appetithäppchen, eine Überraschung für den Gaumen, und so geht es weiter mit den Überraschungen. Nadia ist ein Goldschatz, temperamentvoll und herzlich, Wir Gäste sind immer willkommen - und die Chefin geht auf alle unsere Wünsche ein, sofern dies möglich ist. ich z.B. esse keinen Knoblauch und keine Zwiebeln, schwierig in Italien, Nadia fand immer ein wunderbares Menu für mich. in Grosseto hin zum Canto del Gallo! Ich war sicher 20 mal bei Nadia, ich kehrte jeden Abend glücklich heim ins Sognalibro, mit dem Gefühl, bestens ernährt worden zu sein.

Besuchsdatum: Juli 2013
Danke, 808Beatrice!

Bewertet 22. Mai 2013

Hier wird man noch mit Handschlag begrüßt....
Eine unheimlich urige Location und tolles Personal!! Und das essen.... 1a!!!! Nicht nur ein gaumenschmaus, sondern auch ein augenschmaus! Wer dort nicht einkehrt, selber Schuld!!

Besuchsdatum: Mai 2013
Danke, Pollychella!
Bewertet 24. März 2013

sehr gute Küche mit ganz frischen Zutaten. Wir sind mehrfach hier essen gegangen. Im Sommer empfiehlt es sich abends ein Mückenmittel dabei zu haben.

Besuchsdatum: Juli 2012
Danke, TerentiaR!
Bewertet 19. September 2012

Diese kleine schöne Trattoria in einem Stollen der Stadtmauer hat uns sehr gut gefallen. Der Empfang war unaufdringlich aber unglaublich freundlich, es wurde noch im Stehen die Speisekarte erläutert und in der Küche die zugehörigen Gewürze gezeigt. Da wir nur wenig Hunger hatten, haben wir nur Kleinigkeiten bestellt, die aber derart lecker waren und soooo schön angerichtet waren, dass der Aufenthalt einer der schönsten unseres Toskanaurlaubes war. Rustikal-verwöhnende Atmosphäre mit bodenständiger Küche mit supernetter Bedienung. Sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: September 2012
Danke, Hendrik_M42!
Bewertet 29. Juni 2012

Wir fanden die Trattoria auf Empfehlung eines Reiseführers, wären sonst in Grosseto wahrscheinlich nicht daran vorbei gekommen. Aber der Besuch hat sich gelohnt!

Il Canto del Gallo befindet sich direkt in der alten Stadtmauer und zeigt sich als Kellergewölbe mit uriger Einrichtung. Der Name ist Programm - nicht, was das Krähen betrifft, aber Hähne sind hier allgegenwärtig! Ein wirklich schönes Ambiente, das Liebe zum Detail erkennen lässt. Auch auf der kleinen, feinen und handgeschriebenen Karte war ein Secondo mit Pollo zu finden...

Das Essen war sehr gut, mehr als ausreichend und frisch zubereitet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei - wir hatten aufgrund der Hitze "nur" Bruschette und Pasta, waren aber begeistert. Vor allem die Pici mit Wildragout und die Fettucine mit Zucchini-Auberginen-Pesto sind sehr zu empfehlen!
Die Bedienung war freundlich, nett und angenehm authentisch. Die "Mamma" in der Küche begrüßte und verabschiedete uns auch persönlich..!
Übrigens war es auch kein Problem, unseren kleinen Hund mitzunehmen!

Besuchsdatum: Juni 2012
Danke, Ronald B!