“Neue Geschäftsführung - neuer Schwung”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Friuli

Hotel Friuli
Nr. 42 von 45 Hotels in Grado
Villach
“Neue Geschäftsführung - neuer Schwung”
Bewertet am 11. Juli 2013

Nach der Lektüre der Berwertungen habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber meine Befürchtungen sind nicht eingetroffen. Die neue Managerin um die Gäste bemüht, Frühstücksbuffet mit angemessener Auswahl, Abendessen abwechslungsreich und immer für jeden Geschmack etwas dabei, das Personal ausnahmslos freundlich und professionell. Aus dem Zimmer ein fantastischer Blick auf die Lagune.
Von einer ausgezeichneten Bewertung hält mich nur die schwache Klimaanlage ab und beim TV könnte man anmerken, dass es nur italienische Sender zur Auswahl gab. Aber das könnte sich ja leicht ändern.
Das Preis-Leistungsverhältnis wird für Grado aber kaum zu toppen sein. Daher diese für mich sehr gute Bewertung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Sirgary!

Sankt Polten, Österreich
Bewertet am 29. Juni 2012

Heruntergekommene Kalesche.Chef fährt HUMMER.Frühstück mager. Toilettensitz gebrochen sodaß man sich den oberschenkel einzwickt und bluten könnte wenn man sich draufsetzt. Habe ich mit gaffer-tape provisorisch repariert. dusche spritzt überall hin nur nicht auf den hitzegepeinigten körper. 1 fernsehrprogramm (rai3). lage und aussicht super, rest zum vergessen. schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
6 Danke, mentil!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grado.

Wolfsberg, Österreich
Bewertet am 1. Juni 2012

Das schlechteste Hotel, das wir je hatten, das Abendessen war mehr als dürftig, es gab laut dem indischem Kellner, der sehr schlecht Englisch sprach nur Pasta mit Tomaten oder mit Schinken, nach meiner Nachfrage ob es sonst nichts zu Essen gäbe, wurde das verneint. Wenig später sagte er allerdings dem Paar am Nachbartisch es gäbe auch gegrillten Fisch oder Fleisch. Das Fleisch wurde dann nur mit einer Zitronenscheibe garniert serviert. Das Frühstück am ersten Tag : dürftig, auf die Frage ob man ein Ei bekommen könnte wurde gesagt, das ist nicht möglich, da der Koch noch schläft. Das Abendessen des zweiten Tages war das gleiche wie am Vortag. Beim Frühstück am zweiten Tag gab es dann schon Salami und Eier. Im Hotel war es auch über die Mittagszeit sehr laut obwohl kaum Gäste im Haus waren, die Zimmermädchen schlugen offensichtlich alle 5 Minuten eine Tür zu oder hoben eine Bett auf um es dann lautstark fallen zu lassen. Um ein Nickerchen machen zu können habe ich dann die Balkontür aufgemacht und der laute Straßenlärm hat diie Knallerei im Hotel angenehm übertönt. Es ist eine Frechheit dieses Hotel überhaupt anzubieten und ich werde mein Reisebüro aufordern, diese abgewohnte Bruchbude aus dem Angebot zu nehmen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, Monika E!
Graz, Österreich
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Hotel Friuli ist schon etwas in die Jahre gekommen, ein Umstand, der sich auf die Zimmergröße zwar positiv auswirkt, dafür allerdings bei der Qualität der Betten (sehr weich) auch einen negativen Niederschlag findet. Der Ausblick auf die Lagune ist toll. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse luxuriös (Schinken/Käse, Müsli, richtiges Brot, Säfte und Kaffee/Tee). Parken kann man direkt beim Hotel, kostet dann jedoch nur unwesentlich weniger als die Bezahlplätze auf der Straße. Zum Strand geht man ca. 5 min. Alles in allem kein optimales Hotel, aber durchaus eine Erwägung wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, pinta12!
Wien
Bewertet am 16. Mai 2010

Nach 4 Nächten(5 hatten wir gebucht) im herrlich ruhigen, zentral gelegenen Hotel "alla cita di trieste" wurden wir gebeten die letzte Nacht ins FRIULI zu übersiedeln. Eine Studentengruppe wurde im TRIESTE erwartet und deshalb versprach man uns eine ruhige Nahct im zugehörigen FRIULI bevor wir die Heimreise antreten müssen.
Offensichtlich sprechen sich die beiden Hotels nicht ab! Außer unseren beiden Zimmern waren Im FRIULI alle Zimmer mit Schülern besetzt. Schlafen war nicht möglich. Bis 04:30 wurde die Treppen hinauf und hinunter gelaufen, lauthals gelacht und geschriehen, Streitereien auf dem Flur und den Balkonen ausgetragen.
Nach 05:00 begann wieder der´Durchzugsverkehr auf der Strasse vor unserem Hotel (nach Triest).
Wir mußten am kommenden Tag Heim nach Wien.
Nicht lustig wenn 4 Tage Erholung durch eine solche Nacht zunichte gemacht werden.

Erwarte gerne Feedback von Anderen
birgit.wessely@gmx.at

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
6 Danke, Reisewerkstatt!
Wels
Bewertet am 24. Mai 2009

Das Personal wirkt freundlich und bemueht, jedoch ueberfordert und nicht kompetent! Bei der Zimmerinspektion sind uns Faekalienreste in der Toilette und Ringelhaare in der Badewanne aufgefallen! Darauf aufmerksam gemacht, wurde nicht nochmals gereinigt, sondern nur Desinfektionsmittel ins Klo geschüttet. Der Schlauch des Foens war eingerissen (sprich: funktionsuntauglich) und ein Adapterstecker für mitteleuropaeische Gaeste war für privaten Foen nicht zu bekommen.
Die zusaetzliche Decke für kuehlere Naechte wuerde ich eher für ein Haustier empfehlen (Geruch, kratzig)! Das Zimmer ist optisch ok, genuegend Platz ist vorhanden. Bei Zimmern mit Balkon im ersten Stock gibt es aber ein Taubenproblem. Ab 5 Uhr morgens gurren und flattern ueber 15 Tiere am angebauten Gebaeudesims, dass man kein Auge zu bekommt! Fruehstueck waere eigentlich sehr gut, wenn man mal was bekommen wuerde! Permanent gehen die Broetchen, der Saft, die Wurst, der Kaese, etc. etc. aus! Wer auf Sprints zum Fruehstuecksbuffet steht, ist hier richtig gut aufgehoben! Eine Servicekraft ist fuer 30 Personen eindeutig zu wenig! Positiv ist das kostenlose Fahrradangebot, Klimaanlage (etwas laut), feste Hauspantoffel.
Bei dem Gesamterlebnis sind drei Sterne zu viel und wir werden das Hotel Friuli nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Hotel alla Citta di Trieste
Hotel Carol
Hotel Carol
Nr. 11 von 45 in Grado

Sie waren bereits im Hotel Friuli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Friuli

Unternehmen: Hotel Friuli
Anschrift: Riva Ugo Foscolo 14, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Restaurant Spa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Grado
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Friuli 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Friuli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Friuli Grado