“Ideale Lage zur Altstadt”

Hotel alla Citta di Trieste
Nr. 21 von 45 Hotels in Grado
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel übernachtet. Es war alles ok. Obwohl wir verschlafen hatten gab es noch Frühstück. Das Service sehr bemüht. Capuccino aus der Espressomaschine. Uns wurden sogar extra Angebote gemacht obwohl es schon weit über die Frühstückzeit war. Insgesamt ein sehr zuvokommendes Hotel mit sauberen Zimmern. Der einzige Mangel war das etwas gedrängte Bad bei dem man auf der WC Muschel sitzend duschen kann:)

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Franco E!

Bewertet am 28. April 2014

Direkt am Hafen von Grado, wunderbarer Ausblick. Und für mich wichtig: kein gesichtsloser Neubauklotz, sondern renovierter in die Altstadt passender Bau. Frühstück sogar mit italienischem Cafe aus der Espressomaschine!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tscheplak!
Bewertet am 14. August 2013

gut für eine Nacht, das Zimmer das wir hatten war sehr laut mit direktem Blick zur Strasse, die Müllabfuhr kommt um 5 in der Früh. das Zimmer selbst ist sauber, die Betten gut, Du/Wc sauber. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Empfehelnswert für eine Nacht. Urlaub würden wir da nicht machen wollen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DietmarSch!
Bewertet am 8. Juni 2013

Grado- alter Stadthafen- war viele Jahre mit meinem Segelboot Fixpunkt eines Urlaubes. Jetzt ohne Boot, haben wir das Hotel alla Città die Trieste im Internet gefunden und gebucht . Zusatzfragen per e-mail , wie z.B. Garage, Haustiere etc. wurden von der Reception ( Fr. Giovanna) promptest und freundlich beantwortet.
Das Hotel ist mit *** unterbewertet, der Service ist excellent, freundlich, zuvorkommend
und die Küche ( wir hatten HP ) ausgezeichnet. Detto das Frühstück, freundlicher, entgegenkommender Service, reichhaltiges Angebot. Zimmer mit Bad neu gestaltet, sauber und zweckmäßig . Wir kommen sicher wieder bald wieder und werden auch
bei unserem nächsten Grado Besuch mit Freunden im Citta die Trieste buchen.
Ing. Hannes G. Unterberger & Andrea-Sabina Saxinger
und haben das Hotel

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Steinbock19392512!
Bewertet am 13. April 2012

Nachdem dieses Hotel neue Besitzer hat die von ihrer Arbeit wirklich was verstehen können wir nun auch in Grado in einem netten, sehr familiär geführten Hotel wohnen (wir kennen das Hotel der neuen Besitzer in Lignano - Pasha). Das Personal ist sehr freundlich, die Eigentümer sind selbst sehr bemüht um das Wohl der Gäste und bieten einen großartigen Service. Frühstückbuffet ist sehr vielfältig und ausreichend, Sauberkeit im gesamten Hotel, alles in allem ein netter Ort um Erholung zu finden. Einfach ausprobieren, man wird auf keinen Fall enttäuscht. Das neu renovierte Hotel ist absolut kein Vergleich zu dem was es noch 2011 war.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, GrazKarin!
Bewertet am 17. August 2011

Alle Jahre (oder fast alle) wieder an Ferragosto (15. August - Mariä Himmelfahrt) zieht es mich mit Frau und Freunden nach Grado zum Feuerwerk. Diesmal hatte uns das Internet als Möglichkeit das Hotel "Alla Citta di Trieste" angeboten. Die Lage ist wirklich toll, direkt am pittoresken Hafen inmitten von Grado. Die Freundlichkeit der Rezeptionistin war wirklich hervorzuheben (ich weis den Namen nicht, die kleinere der zwei Blonden (Ungarin))! Sie ist das Herz des gesamten Hotels! Leider sind die sehr kleinen Zimmer in keinem guten Zustand. Das Bad mit einer "Naßzelle" welche z.T. das Zimmer mitüberschwemmte, Duschvorhang und -kopf könnten auch wieder mal erneuert werden. Die 3 Sterne gemäß der Hotelbeschreibung sind nicht zu finden.
Aber was heißt 2 Punkte = Mangelhaft in meiner Bewertung? Das heißt, daß eindeutige Mängel am Hotel vorliegen, welche schnellstens beseitigt werden müßten! Für 3 Tage Aufenthalt war es o.k.!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, ThomasDbamberg!
Bewertet am 11. Juli 2011

Gut gelegen und im Vergleich zum Gesamteindruck des Hotels mit einem leckeren Frühstücksbuffet.

Das waren aber schon die einzig positiven Punkte.
Unser Zimmer war sehr klein und es roch immer modrig, sobald man das Fenster geschlossen hatte. An der Außenwand neben dem Kastenüberbau (über/nebem dem Bett) war alles voller Schimmel, ebenso im Badezimmer in der Dusche. Die Dusche selbst befand sich in einer Ecke des Badezimmers, gerade mal ein paar Millimeter tiefer als der Rest des Bodens. Dank des minimalistischen Duschvorhangs setzt man beim Duschen das halbe Bad unter Wasser!

Das Bett war sehr unbequem und hat bei jeder kleinsten Bewegung genkarrt, zudem hatten wir zu zweit nur eine Decke was nicht gerade komfortabel ist.
Die Wände und Türen sind extem dünn, man hört alles, was sich am Gang oder in den anderen Zimmern abspielt.

Das Personal schien großteils eher unmotiviert und zeigte kaum ein Lächeln. Englisch wird verstanden, teilweise auch Deutsch.

Wir hatten für zusätzliche Kosten einen Parkplatz mitgebucht, vor Ort wurde uns aber gesagt, dass gerade keiner frei ist. Ein Mitarbeiter des Hotels versicherte uns in gebrochenem Englisch, dass wir ruhig über Nacht im Halteverbot stehen bleiben können, die Carabinieri würden erst ab 8:00 Strafzettel verteilen bzw. abschleppen... toll!
Am nächsten Tag bekamen wir dann einen Platz in einer Tiefgarage, ein Stück vom Hotel entfernt. Allerdings sind die Parkplätze dort so eng bemessen, dass man mit einem etwas größeren Auto sicher nicht ohne Schrammen und Kratzer einparken kann!

Für zwei Nächte und wenn man das Zimmer wirklich NUR zum Schlafen braucht gerade noch erträglich. Richtig Urlaub machen und längere Zeit hier verbringen würde ich aber auf keine Fall!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Hotel Antica Villa Bernt Grado
Hotel Bellavista
Hotel Bellavista
Nr. 36 von 45 in Grado

Sie waren bereits im Hotel alla Citta di Trieste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel alla Citta di Trieste

Anschrift: Piazza Ventisei Maggio 22, 34073, Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 21 von 45 Hotels in Grado
Preisklasse: 61€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel alla Citta di Trieste 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel alla Citta di Trieste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alla Citta Di Trieste Grado
Alla Citta Di Trieste Grado