“ausgezeichnete Urlaubsadresse” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 44 Hotels in Grado
Linz, Österreich
“ausgezeichnete Urlaubsadresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Grado- alter Stadthafen- war viele Jahre mit meinem Segelboot Fixpunkt eines Urlaubes. Jetzt ohne Boot, haben wir das Hotel alla Città die Trieste im Internet gefunden und gebucht . Zusatzfragen per e-mail , wie z.B. Garage, Haustiere etc. wurden von der Reception ( Fr. Giovanna) promptest und freundlich beantwortet.
Das Hotel ist mit *** unterbewertet, der Service ist excellent, freundlich, zuvorkommend
und die Küche ( wir hatten HP ) ausgezeichnet. Detto das Frühstück, freundlicher, entgegenkommender Service, reichhaltiges Angebot. Zimmer mit Bad neu gestaltet, sauber und zweckmäßig . Wir kommen sicher wieder bald wieder und werden auch
bei unserem nächsten Grado Besuch mit Freunden im Citta die Trieste buchen.
Ing. Hannes G. Unterberger & Andrea-Sabina Saxinger
und haben das Hotel

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Steinbock19392512!

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Nachdem dieses Hotel neue Besitzer hat die von ihrer Arbeit wirklich was verstehen können wir nun auch in Grado in einem netten, sehr familiär geführten Hotel wohnen (wir kennen das Hotel der neuen Besitzer in Lignano - Pasha). Das Personal ist sehr freundlich, die Eigentümer sind selbst sehr bemüht um das Wohl der Gäste und bieten einen großartigen Service. Frühstückbuffet ist sehr vielfältig und ausreichend, Sauberkeit im gesamten Hotel, alles in allem ein netter Ort um Erholung zu finden. Einfach ausprobieren, man wird auf keinen Fall enttäuscht. Das neu renovierte Hotel ist absolut kein Vergleich zu dem was es noch 2011 war.

• Aufenthalt April 2012, Paar
11 Danke, GrazKarin!
Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Alle Jahre (oder fast alle) wieder an Ferragosto (15. August - Mariä Himmelfahrt) zieht es mich mit Frau und Freunden nach Grado zum Feuerwerk. Diesmal hatte uns das Internet als Möglichkeit das Hotel "Alla Citta di Trieste" angeboten. Die Lage ist wirklich toll, direkt am pittoresken Hafen inmitten von Grado. Die Freundlichkeit der Rezeptionistin war wirklich hervorzuheben (ich weis den Namen nicht, die kleinere der zwei Blonden (Ungarin))! Sie ist das Herz des gesamten Hotels! Leider sind die sehr kleinen Zimmer in keinem guten Zustand. Das Bad mit einer "Naßzelle" welche z.T. das Zimmer mitüberschwemmte, Duschvorhang und -kopf könnten auch wieder mal erneuert werden. Die 3 Sterne gemäß der Hotelbeschreibung sind nicht zu finden.
Aber was heißt 2 Punkte = Mangelhaft in meiner Bewertung? Das heißt, daß eindeutige Mängel am Hotel vorliegen, welche schnellstens beseitigt werden müßten! Für 3 Tage Aufenthalt war es o.k.!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 Danke, ThomasDbamberg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grado.

Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Gut gelegen und im Vergleich zum Gesamteindruck des Hotels mit einem leckeren Frühstücksbuffet.

Das waren aber schon die einzig positiven Punkte.
Unser Zimmer war sehr klein und es roch immer modrig, sobald man das Fenster geschlossen hatte. An der Außenwand neben dem Kastenüberbau (über/nebem dem Bett) war alles voller Schimmel, ebenso im Badezimmer in der Dusche. Die Dusche selbst befand sich in einer Ecke des Badezimmers, gerade mal ein paar Millimeter tiefer als der Rest des Bodens. Dank des minimalistischen Duschvorhangs setzt man beim Duschen das halbe Bad unter Wasser!

Das Bett war sehr unbequem und hat bei jeder kleinsten Bewegung genkarrt, zudem hatten wir zu zweit nur eine Decke was nicht gerade komfortabel ist.
Die Wände und Türen sind extem dünn, man hört alles, was sich am Gang oder in den anderen Zimmern abspielt.

Das Personal schien großteils eher unmotiviert und zeigte kaum ein Lächeln. Englisch wird verstanden, teilweise auch Deutsch.

Wir hatten für zusätzliche Kosten einen Parkplatz mitgebucht, vor Ort wurde uns aber gesagt, dass gerade keiner frei ist. Ein Mitarbeiter des Hotels versicherte uns in gebrochenem Englisch, dass wir ruhig über Nacht im Halteverbot stehen bleiben können, die Carabinieri würden erst ab 8:00 Strafzettel verteilen bzw. abschleppen... toll!
Am nächsten Tag bekamen wir dann einen Platz in einer Tiefgarage, ein Stück vom Hotel entfernt. Allerdings sind die Parkplätze dort so eng bemessen, dass man mit einem etwas größeren Auto sicher nicht ohne Schrammen und Kratzer einparken kann!

Für zwei Nächte und wenn man das Zimmer wirklich NUR zum Schlafen braucht gerade noch erträglich. Richtig Urlaub machen und längere Zeit hier verbringen würde ich aber auf keine Fall!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, LadyVader1985!
Vienna, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir waren von der Performance des Hotels sehr enttäuscht. Würde sagen dass das Hotel keinesfalls einem 3 Sterne Niveau entspricht. Zu wenige Mitarbeiter, der Empfang wirkt wie eine Pension, jeder kann von der Strasse kommen und sich am Schlüsselboard bedienen, Zimmer klein, Bäder sehr klein und veraltert, Frühstück Service enttäuschend. Wir werden nicht wieder kommen, obwohl es aufgrund der Lage das Potential für mehr hätte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Weltenbummler_62!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel ist ausgesprochen nett, saubere, jedoch sehr kleine Zimmer. Die Lage ist hervorragend. Leider macht sich das Hotel eine wirklich gute Bewertung durch miserables Service zunichte. Reception ist selten besetzt, daher nahmen wir unsere Zimmerschlüssel mit - Zimmer wurden daher nicht gemacht. Personal weiß weder über nahegelegene günstige Parkmöglichkeiten Bescheid, noch über den Wandermarkt oder sonstige Info für Touristen die das erste Mal in Grado sind.
Beim Frühstück geht leider schnell alles aus selbst wenn man zu den Ersten gehört. Ab dem 2. Tag spendete der Juiceautomat an allen 3 Varianten nur mehr Wasser.
Kaffee ist eine Zumutung. Ausreichend Semmeln gab es auch nur am ersten Morgen. Dann waren sie entweder steinhart oder nach 10 Minuten aus.
Am meißten enttäuscht hat, dass wir am 5. Tag gebeten wurden wegen einer Studentengruppe und des zu erwartenden Lärms ins dazugehörige Hotel FRIULI zu übersiedeln, damit wir in unserer Nachtruhe nicht gestört werden sollten bevor wir die Lange Fahrt nach Hause antreten.
Offensichtlich sprechen die beiden Hotels nicht miteinander obwohl sie zusammengehören.
Wir mußten eine schlaflose Nacht erleben, da auch das Hotel FRIULI voll mit Schülern war, keine Ruhe bis 5:00 Früh, zudem liegt es auch noch an einer Hauptverkehrstrasse.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Reisewerkstatt!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Super freundliche MitarbeiterInnen, Lage optimal, Strand in wenigen Gehminuten erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nr. 10 von 44 in Grado
Hotel Ville Bianchi
Hotel Ville Bianchi
Nr. 33 von 44 in Grado

Sie waren bereits im Hotel alla Citta di Trieste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel alla Citta di Trieste

Unternehmen: Hotel alla Citta di Trieste
Anschrift: Piazza Ventisei Maggio 22, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 23 von 44 Hotels in Grado
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel alla Citta di Trieste 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Agoda, Weg, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel alla Citta di Trieste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alla Citta Di Trieste Grado
Alla Citta Di Trieste Grado