“Gutes Lokal für ein Abendessen zu zweit”
Bewertung zu OSTERIA IN CONTRADA

OSTERIA IN CONTRADA
Platz Nr. 2 von 150 Restaurants in Grado
Küche: Weinbars & Weinstuben
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben hier ein wunderschönes Abendessen zu zweit gehabt. Es wurde zwar ein falsches Gericht gebracht, was wir aber nicht reklamiert haben, zum Glück, den geschmacklich war es einfach der Hammer.

Einziger Punktabzug bei unserem Besuch - wir haben 30 Minuten auf unsere Rechnung gewartet obwohl das Lokal fast leer war. Die Bedienung war jedoch stets sehr freundlich zu uns.

Danke, Roman R!

Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, freundliches Personal, am Ambiente gibt es Luft nach oben. Sehr versteckt, muss man suchen. Alles gut gewürzt und wirklich lecker.

Danke, Andrea B!
Bewertet 29. Oktober 2017

In Contrada
Versteckt in einer Seitengasse der Altstadt von Grado befindet sich diese urige Osteria. Die typische Gradeser Fischküche sucht man hier vergeblich. Dafür gibt es rustikale geradlinige Küche ohne Firlefanz mit Schwerpunkt Fleisch. Wir nahmen zuerst dreierlei Bruschetta – mit Tomaten und Sardellen, mit Prosciutto crudo, Rucola und Parmesan und „diavolo“ mit scharfer Salami – einfach aber köstlich! Als Hauptgang hatten wir flaumige Gnocchi mit „sugo di salsiccia e montasio“ bzw.
gebratenes Schweinefleisch mit Steinpilzen und Kartoffelstampf mit Speck.
Deftig rustikal und geschmacklich ausgezeichnet! Als Alternative zur allgemein üblichen Gradeser Meeresfrüchte-Küche eine interessante Abwechslung.
Als Weinbegleitung hatten wir einen Friulano von Felluga. Ausgesprochen freundlicher Service und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Gerhard G!
Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir sind wegen der überwiegend positiven Bewertungen in dieses Restaurant gegangen und wurden nicht enttäuscht. Sehr gute Pasta und ein traumhaftes Tagliata haben vorzüglich geschmeckt. Auch erwähnenswert ist die Weinkarte. Hier gibt es tolle Weine zu vernünftigen Preisen.
Eine absolute Empfehlung!

1  Danke, Dagobert40!
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant besucht aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier auf Trip Advisor. Nur wenige Tische hatten Tischsets, die Mehrzahl der Tische war mit einer Papiertischdecke versehen. Auch die gemischten Stile der Bilder an den Wänden war nicht besonders hübsch.

Aber nun zum positiven Teil: das Essen. Wir hatten Tagliatelle mit Ragu, Spaghetti aglio e olio - beides sehr lecker. Insbesondere die Spaghetti überraschten mit Peccorino in der Sauce.

Als Hauptgericht hatten wir Rinderfiles, einmal mit Tomaten und Ruccola und einmal mit Pilzen und Speck. Beide Gerichte sehr lecker.

Wenn man keinen Wert auf Ambiente legt kann man hier gut und günstig essen.

Danke, Gerhard T!