“Mit Höhen und Tiefen” 3 von fünf Punkten

Nr. 15 von 44 Hotels in Grado
Steiermark
“Mit Höhen und Tiefen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wenn es an diesem Hotel etwas hervorzuheben gibt, dann ist das Lage und die schöne Dachterrasse, wo man auch das Frühstück (ist total ok, solange man einen Bogen um den Automatenkaffee macht) einnimmt. Das Hotel ist sauber, das Personal zumeist freundlich.
Weniger toll sind die schalltechnisch schlecht gedämmten, klein geschnittenen Zimmer (wir hatten gottlob den Gehörschutz im Gepäck), und das Rezeptionspersonal, das offensichtlich in den Keller lachen geht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Klaus H!

Vöcklabruck
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Das management weiß, was man in grado für die gute lage verlangen kann. 3stern zum 4stern preis im wahrsten sinne des wortes. Das zimmer war eigentlich abgewohnt aber geräumig und die terrasse im 6. Stock riesig mit wunderbarem blick. Das frühstück war mittelmäßig, das personal unpersönlich. Die leihräder mussten wir zuerst einmal warten lassen, den schlüssel dafür jeden abend wieder abgeben. Wlan gibt es nur in der lobby. Die matraze der ausziehcouch, die als kinderbett diente war eine zumutung. Trotzdem werden wir wieder buchen, weil es in grado nichts besseres gibt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, BBVB75!
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel verspricht auf der Homepage mehr als es ist. Abgebildet sind moderne Zimmer, die es aber nicht gibt. Kein Hinweis darauf bei der Buchung. Die Enttäuschung war groß. Zimmer waren alt, der versprochene Meerblick war eine Nische zwischen zwei Häusern.
Die Beschwerde wurde an der Rezeption weggewischt. Der Gast bekam während unseres viertägigen Aufenthaltes immer das Gefühl gegeben, das er Schuld ist.
Tolle Frühstücksterrasse, aber wir wurden am zweiten Tag darauf hingewiesen, das wir unseren Kaffee nicht so hektisch bestellen sollen, d.h Bestellung sammeln und nicht einzeln bestellen. Eine Unverschämtheit!
Liegen am Strand reservieren ist ein Glücksfall. An einem Tag für den nächsten Tag versprochen und dann doch nicht bekommen. Am Tag der Abreise standen sie aber auf der Rechnung!!
Wer nachts schlafen will, sollte erst ab 01.00h ins Bett. Bis dahin spielt in der Bar Live Musik. Schlaf unmöglich. Ab 06.00h morgens kommt dann der Müllwagen und die Hotellieferanten.
Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Steffen_DWien!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Grado.

3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Nettes modernes Mittelklasse Hotel im Zentrum von Grado. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Highlight ist der 7. Stock mit Restaurant und Pool mit Ausblick über ganz Grado. Die Zimmer sind relativ modern mit Balkon. Alles ist sehr sauber und ordentlich.

Negativ fällt das das Fitness Studio auf. Es gibt nur wenige Geräte und diese sind sehr alt und funktionieren zum Teil gar nicht mehr.

Das Hotel ist sehr hellhörig. Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock, also direkt unter dem Pool. Jeden Morgen um 7.30 wurde der Pool gereinigt, was zu einem sehr lautem Rauschen in unserem Zimmer führte und an ein Ausschlafen war nicht zu Denken. Auch die Toilettenspülung und Duschen der Nachbarzimmer konnte man deutlich hören.

Zimmertipp: Kein Zimmer im 6. Stock unter dem Pool. (siehe oben)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, starbelle_munich!
Maria Enzersdorf, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel hat einen tollen Dachpool und ein super Restaurant. Leider gibt es viele noch "alte" Zimmer. Das WLAN funktioniert auch nur in der Rezeption und nicht im Restaurant, wie versprochen. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich, helfen aber nur vordergründig.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Renate L!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Seit 10 Jahren fahre ich jährlich nach Grado und es immer wieder ein Genuss ... das Ambiente und die Leute sind einfach wunderbar... ein Spaziergang durch die romantische Altstadt einfach herrlich. Da das Shoppen bei mir immer in Verbindung mit Italien steht fand ich in diesem Jahr eine neue Boutique mit dem Namen "frou frou" in der Via Marina ... dürfte ganz neu sein und eine Auswahl an traumhaften Einzelstücken zu fairen Preisen .... Also an alle die etwas besonderes als die "Marktware" suche ... ein echter Geheimtipp

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Karin S!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Das Fonzari ist ein gehobenes Mittelklassehotel im Zentrum Grados. Die sehr modern wirkende Architektur ist schon beinahe ein störender Fremdkörper am Rande der Altstadt. Das Hotel verfügt über eine eigene Garage (unbedingt mitbuchen). Die Zimmer sind hell, modern und sehr geräumig (Junior-Suite). Das Hotel ist recht sauber, jedoch hat die Ausstattung da und dort etwas Auffrischungsbedarf. Highlight ist die Dachterrasse mit eigenem Pool, der jedoch sehr seicht ist. Somit wäre das Fonzari eigentlich ein Volltreffer, jedoch der Preis ist im Verhältnis zum Gebotenen zu hoch! Mangels Alternativen in Grado kommen wir dennoch regelmäßig.

Das Frühstück auf der einmaligen Dachterrasse mit Blick über Grado entschädigt auch für den Preis!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Nr. 23 von 44 in Grado
Ai Pini
Ai Pini
Nr. 11 von 44 in Grado

Sie waren bereits im Hotel Fonzari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fonzari

Unternehmen: Hotel Fonzari
Anschrift: Piazza Biagio Marin, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Grado
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fonzari 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fonzari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fonzari Grado
Fonzari Grado