Bewertet 20. Januar 2018

großzügige Zimmer, die sehr zweckmäßig eingerichtet sind; sehr sauber; ausgezeichnetes Restaurant; nettes Personal; tolles Innenpool; tolle Dachterrasse; Garage kostenpflichtig und man muss den Autoschlüssel abgeben!
Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Aufenthalt: Mai 2017
1  Danke, G2119BUdanielag!
Bewertet 30. Dezember 2017

Überaus freundliches Personal, sehr üppiges Frühstück, bei der Halbpension für nur 19 € gibt es eine Riesenauswahl an Salaten, Schinken und Feinheiten wie Lachs oder Riesen-Gambas. Beide Hauptgänge mit verschiedenen Angeboten. Wem es noch nicht reicht: hin zum Dessert-Buffet. Unsere Junior-Suite perfekt, sauber, ansprechend. Tiefgarage mit 18 €/Tag allerdings teuer. Doch unweit gibt auch kostenlose Parkplätze.
Lage einmalig: (Fast) am Meer, direkt an der Altstadt.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 3003Felix!
Bewertet 3. November 2017

Super schönes Hotel, super freundliches Personal, schöne Zimmer, Traumlage direkt am Meer. Einzig das Essen könnte gesünder sein, leider keine vegetarischen oder veganen Angebote, auch glutenfrei ist schwierig.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Carina2323!
Bewertet 28. Oktober 2017

Mit dem grauenhaften Appartementbau direkt an der Promenade, den man beim besten Willen von den dafür Verantwortlichen in Grado nicht verstehen kann, verlor dieses Hotel das Prädikat am schönsten Platz von Grado zu stehen. Damit änderte sich wahrscheinlich leider auch die Beliebtheit dieser einst so schönen Destination.

Die Zimmer sind durchwegs adrett eingerichtet und diejenigen mit Balkon mit seitlichem Blick zum Strand besonders empfehlenswert. Egal ob im 3., 4. oder 5. Stock, die Zimmer sind ruhig und geräumig. Die Suiten sind relativ luxuriös und geschmackvoll hergerichtet.

Das Schwimmbad am Dach machte zu dieser Zeit (Anfang Oktober) einen eher verwahrlosten Eindruck. Der traumhafte Panoramablick, den man von dort über die gesamte Lagune hat, ist bezaubernd und täuscht ein bisschen über diesen Mangel hinweg. Sehr enttäuscht war ich vom Hallenschwimmbad, es war für mich nicht benutzbar, es erschien mir absolut zu ungepflegt.

Hervorheben möchte ich, dass das Hotel besonders hundefreundlich ist. Mein Hund durfte mich sogar in den Frühstücksraum begleiten!

Das Frühstücksbuffet ist reichlich, leider wird aber kein frisches Obst angeboten. Auf meinen Wunsch bekam ich zwar eine Banane und einen Apfel mit dem Vermerk, dass dies aber im Frühstücksraum verzehrt werden sollte. Es gibt nur eine Tasse Kaffee, die frisch an der Maschine zubereitet wird. Auf Wunsch bekommt man aber eine zweite Tasse!

Das Personal ist teilweise sehr nett (besonders der Nachtportier und der Garagenmeister). Ansonsten nimmt man kaum Notiz von den Gästen, wenn sie das Hotel betreten oder verlassen. Grüßen ist dort anscheinend ein Fremdwort!

Ich habe meinen Aufenthalt trotzdem sehr genossen, das liegt aber vor allem auch daran, dass ich Grado per se einfach liebe und mich dort zuhause fühle.

Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten mit seitlichem Meeresblick vom 3. - 5. Stock
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
2  Danke, Gulla2016!
Bewertet 8. Oktober 2017

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Absperrbare Fahrradgarage in der Tiefgarage incl. Personal
Zumindest im Zimmerpreis der Juniorsuite (im Oktober 99€ für 2 Personen) includiert der Wellnessbereich mit schönem Pool, Sauna und Dampfbad.
Vielseitiges und gutes Frühstück
Sehr zentral gelegen nahe der Altstadt von Grado.
Tolle Hotelbar.
Negativ:
keine Mückenschutzgitter an den Fenstern

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, WernerG125!