“Etwas angestaubt aber sehr in Ordnung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Astoria

Grand Hotel Astoria
Nr. 2 von 44 Hotels in Grado
Zirl, Österreich
“Etwas angestaubt aber sehr in Ordnung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Eines der Traditionshotels; steht nahe dem Strand; ab dem 4. Stock sieht man über das davor gebaute Haus das Meer. Grundsätzlich sehr ruhig gelegen; ab 05:00 Uhr kommt die Müllabfuhr - und die ist laut. Die Zimmer moderat groß, extrem sauber; die Betten sind ok, nichts Besonderes. Das Frühstück ist italienisch - viel Verpacktes, wenig Frisches, Automatenkaffee mittlerer Güte; auf Wunsch wird ein "echter" Kaffee nach Wunsch gebraut. Eine im Grunde zu kleine Garage; Valet-Service in der Garage. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Die Eckzimmer 206, 306, 406, 506 habe "den Durchblick" zwischen den Häusern zum Meer.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, DanielEbue!
francesca s, Responsabile reception von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2013
Sehr geehrter Herr Daniel,
wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Ihre Meinung, und möchten hiermit die Möglichkeit ergreifen, einige Informationen zu erklären.
Die Müllsammlung erfolgt täglich (und das ist eine gute Sache) aber mit der Uhrzeit haben wir leider nicht zu tun, obwohl wir an unsere Gemeinde eine Beschwerde schon weitergeleitet haben.
Unser Service-Personal steht den Gästen beim Frühstück komplett zur Verfügung, und "echter" Kaffee oder Capuccino ist für jeder Gast gedacht, nicht nur nach Anfrage oder Wusch.
Ausserdem stehet eine Automatenkaffe weiter zur Verfügung, auch ausser Frühstückszeit.
Das Automat ist für die ausländische Gäste besonders gedacht, weil das Filterkaffee ist in Italien nicht sehr beliebt.
Wir offen, Sie wieder bei uns begrüssen zu d³rfen, um die italienische Spezialitäten anbieten zu können.

Rezeption Chefin

• Ungarisch zuerst
Berchtesgaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Liegt zentral im Zentrum, Anfahrt etwas umständlich über die Fußgängerzone, wir haben vorab einen Tiefgaragenplatz mitgebucht, sehr empfehlenswert da im Aussenbereich fast keine Parkmöglichkeit ist. Allgemein sehr schönes Hotel, Sauberes Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstücksbufett, sehr guter Service. Gerne wieder

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Tschak R!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Man sollte vorab wissen, das es nicht selbstverständlich ist ein Zimmer mit Balkon zu bekommen, selbst wenn nirgends erwähnt wird bei Buchung über booking.com, das nicht alle Zimmer Balkon haben. Oder auf jedem Bild des Hotels Zimmer mit Balkon gezeigt werden. Blöd bei Badeurlaub mit Kind. Wo trocknet man die Handtücher und Wäsche.
Das war aber auch wirklich das einzige Manko unserer einwöchigen Reise nach Grado.
Das Hotel ist elegant, das Personal zuvorkommend, die Lage fantastisch, rundum tolle Restaurants und Eisgeschäfte. Wir empfanden das Astiria als ein Hotel der vielen Extras:
Extra Strandtücher am Zimmer bereit
Fahrräder im Keller zum kostenlosen Verleih
Dachpool für einen kurzen Aufenthalt nach dem Meerbesuch mit phänomenalen Rundumblick
Inhouse-Therme bei Schlechtwetter optimal und kostenfrei benutzbar
Unsere echte Empfehlung für dieses Hotel. Und Balkon mitbuchen nicht vergessen....

Zimmertipp: Darauf achten, ein Zimmer mit Balkon zu Buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Hagman1971!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrte Frau Hagman,

wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Ihre schöne Bewertung.

Während Ihres Aufenthalts wurde ein Zimmerwechsel in einem meerseitigen Doppelzimmer mit Balkon zu einer kleinen Preisdifferenz angeboten, aber von Ihnen nicht akzeptiert....

Wir hoffen, Sie wieder in Zukunft als geschätzten Gast bei uns begrüssen zu dürfen

GRAND HOTEL ASTORIA
Marketing&Sales
Eschen, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist zentral und doch ruhig gelegen. In wenigen Gehminuten ist man am Badestrand sowie an der Strandpromenade. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Damen und Herren am Empfang haben eine Engelsgeduld. Die Zimmereinrichtung ist gemütlich und sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Hanni H!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Hanni,

wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie für diese schöne Bewertung verbracht haben, und hoffen Sie wieder bei uns als geschätzen Gast begrüssen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Unser Stammhotel seit Jahrzehnten,das sowohl sein Niveau im Service als auch im culinarischen Bereich hält.Extra Wünsche werden stets zuvorkommend versucht zu erfüllen.Das Frühstücksbuffet ist hervorragend,vor allem die typisch italienischen Hörnchen und der Kaffee.
Das Abendessen erfreut durch das excellente Vorspeisen-aber auch Nachtischbuffet,beste Menuefolge.Das Hallenschwimmbad (auch zum Schwimmenlernen für die Kinder sehr geeignet) und das Schwimmbad am Dach mit Traumblick über die Lagune mit Dachterrasse zum Relaxen runden den Urlaub ab.Strandnähe und Altstadtnähe sind sehr angenehm.Bella Italia, wie wir es uns vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, uwe b!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Uwe aus München,
wir danken Ihnen für Ihre wunderschöne Bewertung, und freuen uns sehr, die Kriterium der "BELLA ITALIA" entsprechen zu können.
Wir hoffen, Ihnen für eine noch langer Zeit bestens benienen zu können.
Bis zum nächsten Mal verbleiben wir
Mit lieben Grüssen aus Grado

5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr schönes Hotel im Zentrum. Strand in unmittelbarer Nähe. Phantastisches Vorspeisenbuffet. Schönes Schwimmbecken im Hotel. Ein zweites am Dach mit tollem Panoramablick über die Stadt die Lagune und fas Meer. Relaxen in Bella Italia!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Gertgert!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Gert,

was können wir sagen ausser Dankeschön für Ihre Meinung? Mit der Hoffnung, Sie bald wieder als geschätzer Gast bei uns begrüssen zu dürfen, verbleiben wir
Mit lieben Grüssen aus der Sonneninsel

2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Eigentlich wollte ich schon immer in dieses Hotel, wir waren immer im Hotel daneben und wir dachten, dass dieses Hotel besser wäre, es war ein Abstieg, das Hotel der Aufpreise.
Garagenplatz 12,-- Euro Aufpreis, Aufpreis für Sauna 15,-- Euro Aufpreis für Kaffee beim Frühstück, Aufpreis für WLAN 3,-- Euro , Aufpreis für Zimmer mit Balkon 90,-- Euro, Aufpreis für Brot vom Frühstück 5,-- Euro und Obst 2,-- Euro (was ich verstehe sollte abschrecken) etc.
Der Bereich ums Meerwasserbecken,eigentlich ein Brackwasserbecken denn es hat massiv hineingeregnet, ist eine Zumutung. Es wird verlangt eine Badehaube aufzusetzen welche man, um 4,-- Euro erwerben kann, besser wäre gewesen gleich Gummihandschuhe und Mundschutz für den Dreck im Bad auch mit zu verkaufen.
Ich habe so was nur noch in Ungarn erlebt, nur das war kein 4 Sterne Hotel
Die Fugen im Badebereich waren teilweise nicht verfugt und mit Dreck gefüllt, Der Duschbereich war mir Schmierrost überzogen. Die Wände waren gestrichen wobei der Maler
die Rohrleitungen nicht abgeklebt hatte und gleich teilweise die Entlüftungsrohre mit der Wandfarbe mit gestrichen hat. Der Dachbereich dreckig.
Das Zimmer schaute auf ein Meer von Agregaten und statt das rauschende Meer hörte man dass brummen der Motoren.
Das Zimmer war in Ordnung und sauber hatte aber keinen Balkon

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Martin S!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Martin

wir danken Ihnen für Ihre Wörte und Meinung, die uns die Möglichkeit geben, einige Punkte zu erklären:

1. Das Hotel liegt im Zentrum auf der Fussgängerzone, und leider umherum des Hotels keine Parkmöglichkeiten gibt; unsere Garage (geschlossen und bewacht) kostet in dieser Zeit Euro 12,00 per Nacht. Parkmöglichkeit gibt es um ca. 300/400 M. vom Hotel, unbewacht, zu Euro 9,50 pro Tag.

2. Der Saunabereich (Dampfbad mit Meerwasser, Bio-sauna, emotionelle Dusche, Relaxzone mit Sternenhimmel) kostet für die Hotel Gäste Euro 10,00, und nicht Euro 15,00.

3. WLAN ist unbegrenzt und kostenlos (es ist überall geschrieben)

4. Beim Frühstück gibt es keinen Aufpreis (Kaffee, Obst, Brot, usw stehn kostenlos den Gästen zur Verfügung)

5. Der Aufpreis für die Zimmer mit Balkon ist Euro 12,00 per Nacht, und nicht Euro 90,00 !!!!!

In Bezug auf allen anderen Reklamationen möchten wir hiermit bekannt geben, dass in der Swimming-pool am Dach sowie bei der Marinen Tehrmen und der Thermalbadehalle (immer im Betrieb, auch beim schlechten Wetter !!!!) nur geheitztem Meerwasser verwendet wird. Natürlich hat dieser Vorteil auch eine Kehrseite: das gesalzte Meerwasser kann auch Kalkstein und Rost verursachen, die wir ständig versuchen, zu entfernen. Wir bitten Sie uns um Entschuldigung, wenn die Putzarbeit während Ihres Aufenthalts noch nicht fertig war.

Badehaube ist bei uns als Hygienengründen pflicht, und steht in der Thermalbadehalle kostenlos zur Verfügung; technische Hauben (im Stoff oder Silikon) kosten Euro 4,00, und sind an der Rezeption zu erhalten.

Wir hoffen, Sie als Gast wieder bei uns begrüssen zu dürfen, so könnten wir versuchen, Ihre Meinung positiv zu ändern!

Freundliche Grüsse

Hotel Fonzari
Hotel Fonzari
Nr. 19 von 44 in Grado
Hotel Antica Villa Bernt Grado

Sie waren bereits im Grand Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Astoria

Unternehmen: Grand Hotel Astoria
Anschrift: Largo San Grisogono 3, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Grado
Nr. 2 der Luxushotels in Grado
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Grado
Grand Hotel Astoria Grado