“Flair vergangener Zeiten mit gutem Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Grand Hotel Astoria

Grand Hotel Astoria
Nr. 3 von 45 Hotels in Grado
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Personal ist entgegenkommend und freundlich. Die Lage ausgezeichnet im Zentrum von Grado.
Sonderwünsche werden - soweit machbar - gerne erfüllt, auch wenn sie nicht berechnet werden können.
Für italienische Verhältnisse ist das Frühstücksbuffet reichlich, der Kaffee exzellent. Die Eier sind zu flüssig, vernünftiges Brot gibt es leider nicht, aber das sind wir in Italien gewohnt.
Das Schwimmbad im 7. Stock mit Möglichkeit, dort einen Spritz Aperol oder Cappuccino zu genießen ist ein Traum - leider wurde dieses Jahr das Becken erst am 1.6. - unseren Abreisetag - eröffnet. Bei Regen gibt es ganzjährig ein schönes Hallenbad.
Das Hotel profitiert sehr vom Glanz vergangener Zeiten. Es gibt einen Investitionsstau z.B.: in den Zimmern. Im Vergleich zu anderen auch moderneren Hotels in Grado stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis noch!
Wir verbringen dort einmal im Jahr unseren Urlaub im Mai/Juni.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hinrik S!
francesca s, Responsabile relazioni pubbliche von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Sehr geehrter Herr Hinrik,

wir danken Ihnen für die schöne Wörte, die uns helfen, unser Arbeit und unsere Aufgaben zu verbessern.
Bezüglich der Investitionen wird jedes Jahr eine Teil der Zimmern renoviert. Das Gebaude stamm aus dem 1900 in "Belle Epoque" Styl, wurde im Jahr 1991 total renoviert, und jetzt braucht natürlich jedes Jahr Bauarbeiten.
Wir werden versuchen, unser bestens zu machen, um unsere werte Gäste wie Sie zufriden zu stellen.
Schöne Grüsse und bis zum nächsten Besuch!

Bewertet am 31. Mai 2013

Die Zimmer sind recht klein und die Einrichtung etwas altbacken, aber funktionell. 55er Röhrenfernseher sind auch nicht mehr zeitgemäß. WIFI im Zimmer ist neuerdings kostenlos und funktioniert gut. Der Frühstücksraum und der HP-Essenraum abends sind recht düster. Auf dem Dach beim kleinen Pool mit netter Aussicht ist das A la Carte Restaurant.
Ich besuche das Hotel seit 12 Jahren geschäftlich teilweise 2xpro Jahr für eine Woche. Etwas ganz und gar "beratungsresistentes" scheint der Auscheckvorgang zu sein: Egal was man auch versucht, das Auschecken dauert jeweils bis zu einer Stunde. Auch wenn man z. B. eine Stunde vorher Bescheid sagt, dass man danach abreisen möchte, ist die Rechnung nie fertig und man redet sich mit Überbeschäftigung heraus. Als Geschäftreisender ist eine Wartzeit beim Auschecken von bis zu einer Stunde regelhaft einfach unzumutbar und auch trotz zeitiger Vorankündigung nicht nachvollziehbar !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, 1960klaus!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Sehr geehrter Herr Dr.,
wir danken Ihnen für Ihre Wörte, die uns die Möglichkeit geben, einige Punkte zu erklären.
Jedes Jahr seit 40 Jahren haben wir in dieser Zeit ein Ärztekongress im Hause, wie Sie sicher schon wissen, wenn Sie unser Haus seit 12 Jahren geschäftlich besuchen.
Das Haus ist in dieser Zeit immer ausgebucht, und bei der Abreise kann auch Wartezeit sein, weil die Gäste/Ärzte besondere Wünsche für die Fakturierung haben, die wir immer versuchen, um befriedigen zu können. Das wurde auch für Sie gemacht, und diese Art kann auch viel viel Zeit brauchen.
Das ist die Kehrseite der Medaille, weil unsere Check-out normalerweise immer viel schneller sind.
Ausserdem geben wir immer die Möglichkeit, die Rechnung einen Tag im voraus in Ruhe und ohne Wartezeit zu begleichen!
Ich selber als Gast im Ausland habe so eine Rechnung geschäftlich gebraucht, und mir wurde geantwortet, dass leider nicht möglich war!
Gegensätzlich bieten wit diese Service unseren Gästen an, und wir sind Stolz darauf.
Um viele Gäste zu befriedigen, können wir leider manchmal einige Gäste nicht zufriedenzustellen.
Wir werden versuchen, unsere Service zu vereinfachen und zu verbessern.
Freundliche Grüsse und bis zum nächsten Besuch!

Rezeption verantwortlich

Bewertet am 30. Mai 2013

Als langjährige Obere Adria Urlauber sind wir seit ca. 10 Jahren im Astoria "hängen geblieben". Natürlich ist auch hier nicht alles zu verherrlichen wie z..B. der die Aussicht störende Betonklotz, oder der sehr kleine Dachpool mit seinem scheinbar nicht in den Griff zu bekommenden Wassertemperaturschwankungen neben den brummenden Klimageneratoren. Aber es gibt für alles eine Alternative, wie einen phantastischen seitlichen Zimmermeerblick und die Strandbademöglichkeit. Berücksichtigt man noch die beste zentrale Lage, die gute Küche , das aufmerksame und freundliche Service ( fast nur Stammpersonal) , dann steht einem erholsamen Urlaub in einem sehr sauberen und gepflegten Haus nichts entgegen. Diese Erfahrung im Vergleich zu anderen Häusern hat uns dazu bewogen mehrmals im Jahr ( Frühling, Spätsommer und Herbst) unsere Kurzurlaube im Astoria zu verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, othmar k!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2013

Sehr geehrter Herr Othmar,

die Meinung unserer Gästen ist uns immer sehr wichtig, und wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie für die Rezension investiert haben.
Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir
Mit freundlichen Grüssen aus dem endlich sonnigen Grado

Bewertet am 21. Mai 2013

Hervorragendes Service u excellente Küche sowie immer freundliches Personal! Sehr kinderfreundlich und kenntnisreiche Kellner! Die Lage ist sehr gut im unmittelbarer Nähe zum Strand! Gesamte Umgebung des Hotels ist sehr schön!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Pjotr123!
Bewertet am 17. Mai 2013

Der Pool auf dem Dach ist winzig. Die Sonnenliegen sind nicht um den Pool herum platziert, sondern eine Etage höher. Die Klimaanlage auf dem Flachdach sorgt für pausenloses Gebrumme wenn man sich sonnt. Die Aussicht ist allerdings toll von da oben.
Der Frühstücksraum hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Allerdings war das Hotel kullant und wir konnten wegen Regens einen Tag früher abreisen als gebucht. Die Lage des Hotels ist super, man kann überall zu Fuß oder mit den Hotelfahrrädern hinkommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, grisusabi!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2013

Sehr geehrte Frau,

die Meinung unserer Gästen ist uns immer sehr wichtig, und wie Sie richtig geschrieben haben, gehen wir immer zu unseren Gästen entgegen, z.B. in diesem Fall war die kostenlose Abfahrt wegen Regen einen Tag früher als gebucht.
Jetzt kommen wir auf Ihrer Fragen. Die Swimming-poll am Dach ist etwas kleiner, aber wir haben auch einen grösseren Thermalbadehalle im 1. Stock, die auch kostenlos den Gästen zur Verfügung steht. Umherum der Swimmingpool gibt es keine Liege sondern Tische, um Getränke und Aperiritive im Ruhe geniessen zu können. Es ist auch eine Pool-Bar!
Die Liege befinden sich ein Halbstock nach oben, weil die Zone als Solarium mit Sonnenschirme und Liegebetten gedacht ist. Die Zone ist mit Mauer geschützt, weil manchmal sehr windig sein kann.
Um der Komfort der Klimaanlage geniessen zu können, muss man aber manchmal auf etwas verzichten (in diesem Fall Ruhe und Stille!). Vorzüge und Mängel der modernen Welt

Francesca Simsig

Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel Astoria liegt im Zentrum von Grado. In unmittelbarer Nähe befindet sich die wunderschöne Promenade, die entzückende Altstadt und viele Fußgängerzonen mit schönen Geschäften. Wir waren schon öfters im Astoria, weil wir die sehr gute italienische Küche schätzen. Das Büffet und die Menüauswahl sind erstklassig. Es zahlt sich aus HP zu buchen. Das gesamte Personal ist äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Am Dach befindet sich ein Swimmingpool mit einer wunderschönen Aussicht über Grado und die Lagune. Es gibt auch kostenlos Fahrräder zum Ausleihen.
Wir buchen das Astoria sicher wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Zweiwiener123!
Bewertet am 29. April 2013

Ich war mit einer grösseren organisierten Gruppe im Hotel. Angefangen vom Abholservice beim Busparkplatz über den speditiven Check-In bis zum absolut zuvorkommenden Service während des Aufenthaltes hat alles bestens funktioniert. Das gesamte Personal - sei es in der Reception oder im Restaurant - war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet mit allem, was es braucht. Auch das Essen war sehr ansprechend. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und logistisch gut eingeteilt. Die Lage ist ebenfalls hervorragend - nahe am Strand, nahe den Einkaufsstrassen und ebenfalls nahe der zauberhaften Altstadt. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und kann es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 12 von 45 in Grado
Hotel Ville Bianchi
Hotel Ville Bianchi
Nr. 38 von 45 in Grado

Sie waren bereits im Grand Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Astoria

Anschrift: Largo San Grisogono 3, 34073, Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grado
Nr. 2 der Strandhotels in Grado
Nr. 3 der Luxushotels in Grado
Preisklasse: 66€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Grado
Grand Hotel Astoria Grado