“der Name hält nicht was er verspricht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Astoria

Grand Hotel Astoria
Nr. 2 von 45 Hotels in Grado
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
“der Name hält nicht was er verspricht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Der Pool auf dem Dach ist winzig. Die Sonnenliegen sind nicht um den Pool herum platziert, sondern eine Etage höher. Die Klimaanlage auf dem Flachdach sorgt für pausenloses Gebrumme wenn man sich sonnt. Die Aussicht ist allerdings toll von da oben.
Der Frühstücksraum hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Allerdings war das Hotel kullant und wir konnten wegen Regens einen Tag früher abreisen als gebucht. Die Lage des Hotels ist super, man kann überall zu Fuß oder mit den Hotelfahrrädern hinkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, grisusabi!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013
Sehr geehrte Frau,

die Meinung unserer Gästen ist uns immer sehr wichtig, und wie Sie richtig geschrieben haben, gehen wir immer zu unseren Gästen entgegen, z.B. in diesem Fall war die kostenlose Abfahrt wegen Regen einen Tag früher als gebucht.
Jetzt kommen wir auf Ihrer Fragen. Die Swimming-poll am Dach ist etwas kleiner, aber wir haben auch einen grösseren Thermalbadehalle im 1. Stock, die auch kostenlos den Gästen zur Verfügung steht. Umherum der Swimmingpool gibt es keine Liege sondern Tische, um Getränke und Aperiritive im Ruhe geniessen zu können. Es ist auch eine Pool-Bar!
Die Liege befinden sich ein Halbstock nach oben, weil die Zone als Solarium mit Sonnenschirme und Liegebetten gedacht ist. Die Zone ist mit Mauer geschützt, weil manchmal sehr windig sein kann.
Um der Komfort der Klimaanlage geniessen zu können, muss man aber manchmal auf etwas verzichten (in diesem Fall Ruhe und Stille!). Vorzüge und Mängel der modernen Welt

Marketing & Sales

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Das Hotel Astoria liegt im Zentrum von Grado. In unmittelbarer Nähe befindet sich die wunderschöne Promenade, die entzückende Altstadt und viele Fußgängerzonen mit schönen Geschäften. Wir waren schon öfters im Astoria, weil wir die sehr gute italienische Küche schätzen. Das Büffet und die Menüauswahl sind erstklassig. Es zahlt sich aus HP zu buchen. Das gesamte Personal ist äußerst zuvorkommend und sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig. Am Dach befindet sich ein Swimmingpool mit einer wunderschönen Aussicht über Grado und die Lagune. Es gibt auch kostenlos Fahrräder zum Ausleihen.
Wir buchen das Astoria sicher wieder.

3 Danke, Zweiwiener123!
Mauren, Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Ich war mit einer grösseren organisierten Gruppe im Hotel. Angefangen vom Abholservice beim Busparkplatz über den speditiven Check-In bis zum absolut zuvorkommenden Service während des Aufenthaltes hat alles bestens funktioniert. Das gesamte Personal - sei es in der Reception oder im Restaurant - war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet mit allem, was es braucht. Auch das Essen war sehr ansprechend. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und logistisch gut eingeteilt. Die Lage ist ebenfalls hervorragend - nahe am Strand, nahe den Einkaufsstrassen und ebenfalls nahe der zauberhaften Altstadt. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen und kann es bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Karin M!
Pörtschach
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Das Astoria in Grado muß man weiterempfehlen ! Schöne freundliche Zimmer, Thermalzentrum
mit Meerwasser Pool, sehr gute Küche, ausgezeichnete Lage, das gesamte Personal ist freund-
lich, hilfsbereit und kompetent. Ich war schon einige male dort und fahre wieder hin.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Christin M!
francesca s, Responsabile relazioni con la clientela von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrte Frau Christin M,

wir danken Ihnen für Ihre Meinung und Ihre freundliche Wörte, die uns eine besondere Wichtigkeit zu unserer Aufgaben bringt.
Wir hoffen, dass Sie in Zukunft einen den besten Gästen weiter sein werden!
Liebe Grüsse aud der Sonneninsel

Klagenfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir waren bereits ein paar Mal im Grand Hotel und es ohne Zweifel ein schönes, altes Hotel. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und es wäre sehr schön, wäre da nicht dieser Betonkasten der fast total die Aussicht aufs Meer versperrt. Die Lage ist super und der Pool am Dach bzw. der Meerwasserinnenpool ist auch nicht zu verachten - vor allem wenn das Wetter nicht schön ist. Was uns weniger gefallen hat - außer der Aussicht - war der Speisesaal. Der ist ein wenig zu unpersönlich und das Frühstück an und für sich ist auch nicht wirklich 4 Sterne wert. Es ist auch wenig teuer, da für Balkon, Aussicht (welche) aufs Meer und Garage extra bezahlt werden muss.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Laigueglia!
Sehr geehrte Frau,

wir danken Ihnen für Ihre Meinung, die uns immer sehr wichtig ist. Wir freuen uns, dass alles ausser den Aussicht gepassen hat, und möchten wir Ihnen informieren, dass der Aufpreis für die Lage und Balkon vorgesehen ist, und nicht für den Blick.
Unsere lage ist schön, aber wie Sie gesehen haben, steht ein Gebäude neben uns, das den Blick teilweise leider wegnimmt.
Nächste Mal würden wir Sie ein Eckzimmer empfehlen, von denen einen besseren Blick geniessen können.
Viele Grüsse aus der Sonneninsel

Freistadt / Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen, was zum Wohlbefinden von Anfang an beigetragen hat. Sehr erwähnenswert das Salz-Thermalbad, ein guter Ausgleich für das nicht so perfekte Wetter. Das Bad ist zwar sichtlich in die Jahre gekommen und würde einen optischen Aufputz benötigen, erfüllt aber seinen Zweck. Einziges Manko: Aufpreis für Bademantel von € 5,-- wenn weniger als 5 Nächte. Leider gibt es im Wellnessbereich keine Möglichkeit Getränke zu erstehen (und mit der Badekleidung ins Restaurant ist nicht wirklich angebracht).

Die sehr zentrale Lage und das für italienische Verhältnisse gute Frühstück, machen das Hotel durchwegs empfehlenswert.

Danke, Wolfch!
Sehr geehrter Herr Wolfch,

wir danken Ihnen für die schöne Wörte und Ihre Kritiken, die uns wirklich helfen, unser Service weiter zu verbessern.
Etwas möchten aber wir prezisieren, und d.H. dass die Bademäntel kostenlos sind, und es gibt keinen Aufpreis dafür. Hätten Sie eins an der Rezeption oder bei den Zimmermädchen angefragt, hätten Sie selber festgestellt.
Freundliche Grüsse aus der Sonneninsel.

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Natürlich ist es in die Jahre gekommen. Aber ... es ist ein sehr gutes Hotel, sehr sauber und alles im Zimmer und Bad war neu und sauber. Wir hatten eine Suite gebucht und diese war zwar "altmodisch" wie man es von einem Grand Hotel erwartet aber alles in tiptop Zustand! Wir würden da auf alle Fälle wieder wohnen!

Danke, LilA940!
Hotel Antica Villa Bernt Grado
Hotel Abbazia
Hotel Abbazia
Nr. 18 von 45 in Grado

Sie waren bereits im Grand Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Astoria

Unternehmen: Grand Hotel Astoria
Anschrift: Largo San Grisogono 3, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Grado
Nr. 2 der Luxushotels in Grado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Grado
Grand Hotel Astoria Grado