“Toller Service - super essen - typische ital. Zimmer”
Bewertung zu Grand Hotel Astoria

Grand Hotel Astoria
Nr. 2 von 45 Hotels in Grado
Graz, Österreich
“Toller Service - super essen - typische ital. Zimmer”
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren über Silvester im Hotel Astoria!

Lage: Das Hotel liegt in zweiter Lage zum Strand! Liegt aber ziemlich gut da man in die Altstadt und zum Hafen nicht lange braucht!

Zimmer: die Zimmer sind typisch italienisch! Von der Einrichtung sollte man sich nicht zuviel erwarten! Kleiner Fernseher und die Möbel sind wahrscheinlich noch von der Eröffnung! Aber unser Bad war neu! Es war im Top Zustand und keine Flecken kein Schimmel einfach gar nichts!! da sieht man dann über die uralt Möbel hinweg!

Das essen im Hotel war wirklich ausgezeichnet! Also wer hier nichts passendes findet tut mir wirklich Leid!!

Wellnessangebote gibt es auch... Wir haben aber nur das Hallenbad genutz wo man fast immer alleine ist! Bademäntel hat es natürlich auch im Zimmer gegeben!

Zu Silvester gibt es auch ein riesiges Feuerwerk am Strand von Grado!!

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Lia_e_p!

• Ungarisch zuerst
Wien
Bewertet am 16. Mai 2011

Wir waren auf der Durchreise und daher nur eine Nacht im Astoria. Das Hotel befindet sich mitten in der Fußgängerzone , 2 Minuten vom Meer entfernt. Kostenpflichtige Tiefgarage im Haus. Im November waren wenige Gäste, daher bekamen wir eine Suite mit Blick Richtung Lagune um den Preis eines Doppelzimmers.
Frühstück ist inkludiert. Das Restaurant im obersten Geschoss war gering frequentiert, wir wurden aber mit sehr guten Gerichten belohnt. Das " Thermalhallenbad" im Untergeschoß ist schon etwas renovierungsbedürftig.
Ein kurzer ,angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Kater46!
francescasimsig, Responsabile relazioni pubbliche von Grand Hotel Astoria, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2011
Wir danken unsere Gäste für die schöne Wörte, denen Meinung ist uns sehr wichtig!
Voriges Jahr wurden die neue See-Thermen gebaut, und die nächte Änderungen sind für die Tehrmalbadehalle geplant.
Jahr nach Jahr versuchen wir immer etwas zu verbessern, um unsere Gästen befriedigen zu können.
Bewertet am 25. Dezember 2010

Das Astoria liegt mitten in der Fußgängerzone von Grado. Das Hotel verfügt über 120 Zimmer. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten ein DZ mit Blick auf den Strand. Wenn man Zimmer zur Lagunenseite bucht, kann man seitlich (je nach Lage des Zimmers) seitlichen Meerblick genießen. Das Hotel verfügt im Dachgeschoss einen wunderschönen Pool mit Blick auf die Altstadt bzw. Lagune. Dort oben befindet sich ebenfalls ein sehr gutes Restaurant. Das Hauptrestaurant (wo Frühstück bzw. Abendessen eingenommen wird befindet sich im Erdgeschoss. Frühstücken kann man auch auf einer kleinen Terasse. Das Essen ist ausgezeichnet. Ebenfalls im Ergeschoss befindet sich noch der Wellnessbereich mit div. Massageräumen und einem Hallenbad. Parken ( gegen Gebühr) kann man in der Hoteleigenen Tiefgarage. Zum Strandeingang sind es nur ca. 50m und div. Bars und Restaurants befinden sich unmittelbar rund um das Hotel. Das Hotel ist weiters ein Partner des Golfclubs Grado. Wenn man hier nächtigt, kann man das Greenfee zu reduzierten Tarifen direkt im Hotel kaufen. Das Grand Hotel Astoria ist ein ideales Hotel für einen Strand/Golfurlaub auf der Sonneninsel Grado.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, koschris!
Graz
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel Astoria war lange Zeit die erste Adresse in Grado hat aber leider im Laufe der Zeit viel Charme eingebüßt. Die Poollandschaft ist zwar am Dach angelegt und sichert einen tollen Blick auf die Altstadt, jedoch ist sie viel zu klein. Das Hotel hat sich in den Jahre leider zu einer klassischen Hotelburg entwickelt und außer der Hotelbar und dem Wappen an der Tür errinnert nicht mehr viel an die dazumals adligen Besucher.

Das Frühstückbuffet ist reichhaltig, jedoch wäre es schön wenn der italienische Cafe nicht auf dem Automat kommen würde. Für uns ist das Astoria immer eine Alternative wenn Grado wiedereinmal voll ausgebucht ist. Denn hier ergattert man meist noch das eine oder andere Kämmerchen.

Unschlagbar ist die Lage im Zentrum und Strandnähe. Wer also nur eine Unterkunft für die Nacht sucht und ansonsten am Strand in der Sonne brät oder durch das wunderschöne Grado bummelt wird mit dem Grandhotel auch sein auslangen finden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, redsea76!
Bewertet am 10. August 2010

Super Lage - Strand in 1 Minute Entfernung.
sehr nettes und zuvorkommendes Personal
sehr sauber
tolles Essen

Leider sind die Zimmer langsam aber sicher etwas altmodisch - trotz neuer Flachbildschirme zum Fernsehen - meiner Meinung nach sollten diese modernisiert werden; machen einen etwas "antiken" Eindruck. Möchte man Meerblick muss man auch Meerblick reserviereun - meerseitig ist der Blick auf die Lagune. Man sieht hierbei zwar in die Stadt und die Lagune dahinter - die Zimmer dorthin sind aber ruhiger als an die Promenade gelegen mit seitigem Meerblick.
Ganz direkter Meerblick nicht möglich, da in der ersten Reihe von Grado ein Apartementkomplex gebaut wurde - keine direkte Sicht aufs Meer möglich.

Grandioser Blick von der Dachterasse mit Meerwasserpool und Ruheliegen.
Toller Innenpool mit neuem Welnesszentrum

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Solara210!
Wien
Bewertet am 7. Juli 2010

ich fühle mich in Grado -Hotel Astoria sehr wohl und finde hier alles vor,was einen gelungenen Urlaub ausmacht!Die Stadt ist sauber,gepflegt,der Blumenschmuck geschmackvoll arangiert.Die Geschäftsleute, Wirte,Gradeser sind freundlich und zuvorkommend.Die Moglichkeit,mit dem Fahrrad die nähere Umgebung zu erkunden,macht mir besonders viel Freude.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Boutique Hotel Oche Selvatiche
Hotel Abbazia
Hotel Abbazia
Nr. 13 von 45 in Grado

Sie waren bereits im Grand Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Astoria

Unternehmen: Grand Hotel Astoria
Anschrift: Largo San Grisogono 3, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Grado
Nr. 2 der Luxushotels in Grado
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 208€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Grado
Grand Hotel Astoria Grado