“Restaurant inmitten der Altstadt von Grado”
Bewertung zu Ristorante DA OVIDIO

Ristorante DA OVIDIO
Platz Nr. 10 von 152 Restaurants in Grado
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant wurde uns von unserem Hotel in Grado empfohlen! Der Prosecco de la Casa schmeckte vorzüglich ..... das Essen natürlich auch! Die gemischte Fischplatte ist zu empfehlen.... zur Seezunge werden Polenta und Kartoffeln serviert!
Zu empfehlen - auch mit Kleinkind - unbedingt reservieren.....

Danke, Gertraud79!

Bewertet 26. Juli 2018 über Mobile-Apps

Haben gute Pasta und Fischgerichte gegessen. Sind auf eine Empfehlung von Bekannten hin und waren sehr zufrieden. Unbedingt reservieren.

Danke, Mat V!
Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sind einer Empfehlung gefolgt und können diese getrost weitergeben. Die Fischsuppe war ein Gedicht - reichhaltig als Hauptgang. Davor die Fischvariation als Vorspeise - reichhaltig.
Gegrillte Fischplatte und Fritto Misto ebenfalls sehr bekömmlich.
Wir hatten Glück, da wir nicht reserviert hatten - das zahlt sich auf jeden Fall aus.
Personal sehr freundlich und bemüht.

Danke, M4456PZthomask!
Bewertet 27. Juni 2018

Die Lage des Restaurants ist sehr gut, angenehm ruhig, da abseits vom Haupttouristenstrom. Das Lokal wird auch von Italieniern und Einheimischen besucht und ist ganzjährig geöffnet. Zur Begrüßung erhält man einen Aperitiv, danach eine Grappa oder ähnliches auf Kosten des Hauses.
Das Restaurant und der Gastgarten vermitteln italienisches Flair, sind hell und freundlich gestaltet, die Tische stehen nicht zu knapp beeinander und sind sehr schön gedeckt, Tischtücher und Servietten aus Stoff. Das Service ist sehr gut, der Chef und sein Personal äußerst kompetent, zudem ein Familienbetrieb in vierter Generation! In der Speisekarte findet sich nahezu etwas für jeden, aber keine Pizza. Tolle Meeresfrüchtegerichte, frische Fische im Ganzen, werden vor dem Gast äußerst fachmännisch filetiert, Pasta in vielen Varianten, abwechslungsreiche aber auch klassiche italienienische und sehr schmackhafte Desserts (Dolce), Espresso etc. ist ausgezeichnet. Die Weinkarte - offene Weine als auch Flaschenweine - ist umfangreich und regional aus dem Friaul inkl. Collio.
Wir kommen schon seit Jahren nach Grado, sind sozusagen Stammgäste im Restaurant und freuen uns jedesmal schon im Vorfeld.

Danke, Uwe S!
Bewertet 6. Juni 2018

Ideale Lage in der Fußgängerzone, Gartenbetrieb, im Garten beschränktes Platzangebot, daher nach Möglichkeit reservieren. Der Service überaus freundlich und kompetent. Speisekarte nicht überladen, aber fein. Die Speisen sehr gut zubereitet (meeresspezifisch). Tadelloses Weinangebot. Sehr guter "Vino della casa".Ein Besuch lohnt sich.

Danke, efwagi!