“Hotel in der Altstadt sehr nahe zum Strand” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Abbazia

Hotel Abbazia
Nr. 18 von 45 Hotels in Grado
Wien
“Hotel in der Altstadt sehr nahe zum Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Das Hotel besticht durch seine Lage zwei Quergassen vom Strand entfernt, mitten in der Altstadt von Grado. Das Personal ist zu jeder Tages- und Nachtzeit außerordentlich freundlich, bemüht und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, jedoch recht unterschiedlich. Da ich alleine wohnte, bekam ich zunächst ein kleines, nordseitiges Zimmer, das in Brauntönen gehalten war - eher beklemmend. Ich habe bei der rezeption bescheid gegeben, daß ich gerne ein anderes zimmer hätte und konnte gegen einen Aufpreis von 30 Euro pro Nacht nach 2 Tagen umziehen in ein größeres Zimmer mit Loggia und diesmal in weiß-grün - herrlich ! Das Frühstück ist mit Buffet, frischen Früchten, Wurst, Käse, Joghurt sehr reichhaltig und was ich als besonders freundlich empfunden habe ist, daß auch um 9.50 (offizielles Ende um 10) noch alles nachsortiert wird und wenn die Kellner dann um etwa 10.30 beginnen, abzuräumen, wird bei jedem tisch gefragt, ob man noch irgendetwas haben möchte.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Pipiletta!

Pinsdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Diese Hotel ist in Ordnung. Freundliches Personal, ausgezeichnete Lage. Unser Zimmer war groß und sauber. Wir würden wieder hinfahren. Strandnähe ist ein großer Vorteil. Leider gibt es allgemein in Grado wenig Parkplätze.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Alois S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Das Positive zuerst: sehr gute Lage besonders für "Baderatten" da der Eingang zum Strand nur wenige Meter entfernt ist und das sehr freundliche und hilfsbereite Personal - das ist der 4* Klassifizierung angemessen.
Nicht so gut aber auch nicht wirklich schlecht ist das Angebot beim Frühstück - es gibt auch die Möglichkeit auf Halbpension die wir aber nicht gewählt haben.
Das größte Manko sind wohl die kleinen Zimmer mit den veralteten und winzigen Bädern sowie das prinzipiell gute Hallenbad. Hier ist der Geruch in der Schwimmhalle sehr unangenehm - obwohl Meerwasser und kein Chlor - die Duschen im Bad alt und mit Schimmelflecken...
Für Leute die wenig Zeit im Zimmer verbringen und mit kleinem Gepäck reisen, auf das Hallenbad keinen Wert legen und nahe am Strand UND Zentrum sein wollen trotzdem keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 Danke, renglisch!
Luzern
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Es hat ganze zwei Tage und Nächste (48 h) gedaudert, bis auf unser Insistieren hin an der Rezeption informiert wurde, dass die Klimaanlage in unserem Zimmer tatsächlich einen Schaden aufweise, nicht sofort repapierbar sei... ja, es war zu der Jahreszeit auch um 02.30 Uhr nette 30 Grad im Zimmer: "Und überhaupt, wenn es uns nicht passe, können wir ja ausziehen", war die Antwort! Toll bei einem satten Zimmerpreis um 140 € pro Nacht mit ZF. Noch nie habe eiinen so guten, frisch gemahlenenen Espresso in der Bar nebenan getrunken!
Das Hotel hat seine 4 Sterne nicht verdient. Wir kommen nicht mehr und empfehlen das Hotel nicht weiter. Leider. Grado wäre ein schöner Ort!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, Saunafaeger!
Innsbruck, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2010

...ein winziges extrem dunkles Zimmer ohne Balkon mit einem kaputten Kinderbett (20 euro pro Tag nur für dieses kaputte Bett und 100 euro pro Person für dieses schreckliche Zimmer), zum Frühstück keinen Espresso sondern nur wässrigen Caffee vom Automaten und sonst auch ein sehr mageres Frühstück, ohne Klopapier im Zimmer geblieben, und und und ..besser ich sage nix weiter weil ich hätte eine noch sehr lange Liste. War in meinem ganzen Leben noch nie in so einem Hotel! Eines ist sicher nie wieder in dieses Hotel! Schade weil Grado sonst eine entzückende kleine Stadt ist mit sehr freundliche und interessante Leute und sehr schöne und freundliche Hotels!!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Nr. 5 von 45 in Grado
Hotel Capri
Hotel Capri
Nr. 24 von 45 in Grado

Sie waren bereits im Hotel Abbazia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Abbazia

Unternehmen: Hotel Abbazia
Anschrift: Via C.Colombo,12, Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Grado
Nr. 9 der Strandhotels in Grado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Abbazia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Abbazia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Abbazia Grado