“Camping ist okay”

Nr. 5 von 45 Hotels in Grado
Potsdam, Deutschland
“Camping ist okay”
Bewertet am 18. August 2014

Wir fuhren spontan an den Campingplatz ran und bekamen einen Platz für unser Zelt (zwei Personen, drei Nächte) im Pinienwäldchen. Die Autos kann man nahe der Zelte parken, der Sanitärbereich ist hervorragend. Der Strand ist gut (weil die Adria sehr flach ist, wurde ein großes "Becken" ausgebaggert, das macht Spaß). Das Restaurant auf dem Gelände macht prima Pasta und Pizza. Der kleine Supermarkt auf dem Gelände reicht für das Wichtigste zu fairen Preisen aus.

Wer animierten Tourismus und ein großes Freibad (auf dem Gelände) statt Meer möchte, kann hier glücklich werden. Uns hat das nicht interessiert, aber der Aufenthalt dort zum Zelten, Baden und Sonnen war von guter Qualität. Zu den Ferienhäuschen (kleine Chalets) und dauerinstallierten Caravans können und wollen wir nichts sagen.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil in zwei Nächten pro Woche ein Stechmückenvernichtungsmittel im Pinienwald und zwischen den Zelten gesprüht wird. Ob das hilft? ;-)

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Heiner K!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Dieser Urlaubsplatz ist sehr schön nur wenn man schon an das Meer fährt sollte die bade stelle auch zum baden hergerichtet sein .Es ist nicht sehr einladend am Strand baden zu gehen sehr viele Krebse wofür der ferienpark nichts kann aber der starke flanzenbewucks in der badestelle kann schon entfernt werden.Der pool ist die wucht sauber und 1A . Wie aber schon beschrieben der bade Platz am Meer ist nicht ok wenn man eine lange reise macht um im Meer zu baden sollte das auch machbar sein. Schade ein - Punkt.

Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Guido S!
Bruneck
Bewertet am 25. Juni 2014

Sehr gepflegter Campingplatz, direkt am Meer, saubere Sanitäranlagen, großes Schwimmbad, breites Angebot für Kinder, jedoch zuviel Animation....man fühlte sich sehr gestört als die Animateure praktisch mit ihrem Megaphon den ganzen Tag durch die Anlage marschierten um freiwille Opfer für ihre Spiele zu suchen.....empfand ich als störend, Lärmbelästigung durch Müllabfuhr um 5 Uhr morgens...Müllcontainer befinden sich direkt neben den Stellplätzen, weit entfernt vom Ort, Wasserqualität schlecht (Schlamm und jede Menge Krebse),großer Minuspunkt....ich musste mit 3 kleinen Kindern am Checkouttag die Anlage um 14.30 Uhr verlassen ...ansonsten hätte ich noch den Tageseintritt von ca. 30 Euro gesamt löhnen müssen...obwohl ich angab um ca 17.00 Uhr die Heimreise antreten zu wollen und mich wegen der warmen Temperaturen noch nicht auf den Weg machen wolle (ich gab extra an nur noch am Strand zu sein und nicht das Schwimmbad oder den Parkplatz zu benutzen)... empfand ich als riesengroße Frechheit nach einer hohen Rechnung und viel Konsumation am Campingplatz wegen 2 Stunden noch so ein Theater zu veranstalten...summe summarum würde ich gerade deswegen einen erneuten Aufenthalt dort nicht mehr in Erwägung ziehen....

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Gangerl!
Roth
Bewertet am 13. September 2013

Wir (2 Etw / 2 Kinder) waren in dem Mobilhome "Vilini Laguna" für 17 Tage. Das Vilini ist komfortabel und sauber. Sehr schöne Anlage. Pool und Strand sind schön.

Negativ
Essen in der Strandbar von geringerer Qualität und war kalt. Essen im Restaurant war stark verbesserungswürdig. Personal im Restaurant war deutlich zu wenig und daher extrem überlastet. Das hatte direkte Auswirkung auf den Service und Freundlichkeit. Preis-Leistung-Verhältnis hat nicht gepasst, waren daher außerhalb essen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Bernd G!
Bewertet am 10. September 2013

Waren ende Juli für 2 wochen hier in den Ferien.War am anfang sehr enttäuscht.Sehr lange wartezeiten an Reception,Überfulltes Schwimmbad mit Nervenden und Pfeifenden Bademeister.Es hat 2 Rutschbahnen die aber nur zu Bestimmten Zeiten offen sind stand nicht auf Homepage von unser Reiseveranstalter und vom Camping.Das concept von Schwimmbad wäre zu überdenken ,gibt sicher andere möglichkeiten.Und dann der Überteuerte Supermarkt ,preise wie in der Schweiz..Wohnwagen Top, .Aber da war diese Super Truppe von Animationsteam .Die haben den Urlaub erst richtig zum Urlaub gemacht,mit Zumba,Yoga,Volleyball.Darts ,Bogenschiessen.Immer sehr Höflich nett und nicht aufdringlich.Am Abend BabyDance und danach noch Shows.Wir Würden wieder gehen wenn ich wusste das es die gleiche leute vom Team da wären.Sonst sehr erholsamer Urlaub mit schöner Stand vorallem für kleine Kinder.Hope To See The Animations Team soon.

Zimmertipp: Wir hatten ein Wohnwagen Exotic Bürstner mit 3 schlafzimmer und 2 wc und eine dusche.War sehr viel p ...
3 Danke, Bianca1971!
Bewertet am 19. August 2013

Man hat das Gefühl, es geht den Besitzern der Anlage zu gut und sie können die Gäste dabei übers Ohr hauen.
Alle Leistungen stark überteuert, alles (bis auf den unhygienischen Strand) überlaufen und man will nur unser Geld - und wenn du reklamierst ist es egal, weil es stellen sich ja (noch) genug andere an.
Wir waren jetzt schon mehrmals da, aber der Verfall und Abstieg der Anlage ist stark spürbar.

4 Danke, Papi864!
Zaumberg, Deutschland
Bewertet am 10. August 2013

Vorweg: Wir sind mit 7 erwachsenen Personen gereißt, deswegen basiert die Bewertung auch auf uns wichtigen Aspekten. Wir haben in dieser Anlage ein sogenanntes "Mobile Home" bezogen. Die Ausstattung war mit Klimaanlage, ausreichender Küche, Kaffeemaschine, schöner Einrichtung und ausreichend großem Bad nach unseren Vorstellungen. Wir kamen am frühen Nachmittag in der Anlage an und der Check-In war dank Online-Voranmeldung in 10 Minuten bei 7 Leuten erledigt. Wir mussten allerdings, trotz bereits fertig vorbereiteter Unterkunft noch bis 16.00 Uhr warten, wobei wir jedoch die Zeit am Strand verbracht haben, da wir darauf schon von anderen Urlauben vorbereitet waren. Anschließend "zogen" wir dann ein und fanden zuerst gebrauchte (?!) Bettwäsche vor, die in unserem Kühlschrank lag (!). Die restliche Bettwäsche war sauber eingeschweißt auf den Betten gelegen, da gibt es nichts zu bemängeln. Das Geschirr in der Küche, die Bäder und die Zimmer waren sauber.

Wir badeten im Meer und im Poolbereich, wobei sich bei dem Meerwasser selbst schon kleinste Verletzungen sofort entzündeten, was für mich auf kein besonders reines Wasser hindeutet. Der Strand war allerdings sehr sauber und wir konnten dort kostenlos zwei Liegen und einen Sonnenschirm bekommen. Der Poolbereich hatte eine super Wasserqualität, allerdings fand ich die Poolanlage für so viele Personen eindeutig zu klein. Die Bademeister waren nicht zu Späßen aufgelegt und man musste schnell mit Ärger rechnen wenn man "nur" seine Liege oder den Sonnenschirm an die Sonne anpassen wollte, da diese nicht verändert werden durften (?!). Wir waren natürlich auch im örtlichen Restaurant, allerdings war dort durch die vielen Kinder eine sehr laute Atmosphäre, wodurch man sich am Tisch nicht mal sein eigenes Wort verstanden hat. Das Personal war durch diese vielen Leute sehr gestresst und konnte so auf keine Wünsche (Zutat zusätzlich auf Pizza o. a.) eingehen. Die Anlage an sich war sehr sauber und fand keinen Müll oder anderes auf den Straßen vor.

In unserer direkten Nachbarschaft spielten immer Kinder, was mich jetzt nicht persönlich stört, allerdings wir die Mittagspause und die Nachruhe dadurch nicht immer eingehalten. Teilweise spielten die Kinder lautstark mit dem Ball um 6.30 Uhr gegen die Nachbarhauswand oder kreischten herum, was für uns eher ärgerlich war.

Wir hielten uns in der Anlage im Verhältnis sehr oft auf, allerdings sollte man wirklich nur in Notfällen auf den örtlichen Supermarkt zurückgreifen, da dort nur namhafte Marken vertreten sind und deshalb auch dementsprechend kosten, wir sind deshalb immer zum SPAR in Grado gefahren, da sind die Preise etwas besser. Wir fuhren mit dem Zug nach Venedig, wobei uns das Personal an der Rezeption nützliche Tipps und die Abfahrzeiten für die Züge zur Verfügung gestellt hat. Außerdem waren wir noch in der Innenstadt von Grado, wobei die Leute dort sehr nett sind und auch der Strand sehr sauber und einladend wirkt.

Abschließend kann ich diese Anlage bis auf ein paar Kleinigkeiten für Familien mit Kindern oder auch für Freunde empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 1 von 45 in Grado
Ai Pini
Ai Pini
Nr. 10 von 45 in Grado

Sie waren bereits im V.T.E. Villaggio Turistico Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über V.T.E. Villaggio Turistico Europa

Unternehmen: V.T.E. Villaggio Turistico Europa
Anschrift: Via Monfalcone, 12, 34073 Grado, Italien
Lage: Italien > Friaul-Julisch Venetien > Province of Gorizia > Grado
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Grado
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 150€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — V.T.E. Villaggio Turistico Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei V.T.E. Villaggio Turistico Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Grado
Villaggio Europa Grado Bewertung